Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 20:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in der DDR

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Bummler » Di 11. Apr 2023, 09:15

Wäller hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, habt Ihr doch um Aufnahme in die BRD gebeten.


Das ist völliger Unsinn. "Wir" wollten Veränderungen in der DDR und keinen Anschluss.

Dazu hat Euch doch niemand aus dem Westen gezwungen.


Natürlich. Kohl hat seine historische Chance begriffen und konsequent genützt. Als die Typen vom Neuen Forum und die ganzen Bürgerrechtler das begriffen hatten, war es längst zu spät.

Da können wir Wessis doch nichts für, dass Ihr das Kleingedruckten vorher nicht richtig gelesen habt.


Nein ihr könnt natürlich nichts dafür.
Ihr könnt ja nie was dafür.
Nur das eben das Kleingedruckte gerade dafür erfunden wurde, andere über den Tisch zu ziehen...
Aber dafür könnt ihr ja auch nichts.

Statt einfach mal um Verzeihung zu bitten.

Eule hat geschrieben:Der Zusammenbruch der "Ost-Wirtschaft" wurde nicht durch die Wiedervereinigung Deutschlands verursacht.


Aha. Unter anderem wurde sie auch durch Typen verursacht, die sich nur die Kundenkartei angeguckt haben und dann wieder verschwunden sind.

:mrgreen:

Im übrigen sehe ich den Zusammenhang zwischen der Deindustrialisierung des Ostens und dem Rückgang der FKK im Osten.
Womit wir wieder beim Thema wären, hoffe ich.

 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Wäller » Di 11. Apr 2023, 09:24

Bummler hat geschrieben:Kohl hat seine historische Chance begriffen und konsequent genützt.

Kohl war Zeit seines Lebens ein moralisch verkommener und absolut korrupter Machtmensch. Erst hat der, um sich neue Wählergruppen zu erschließen, die ganzen russischen Spätaussiedler in die BRD geholt und dann halt Euch Ossis.
Dass Ihr das vor lauter Geldgier ("Kommt die DM zu uns, bleiben wir hier. Kommt sie nicht, gehen wir zu ihr) das nicht erkannt habt - dafür müssen wir Wessis uns wohl kaum entschuldigen.
Ironie der Geschichte: inzwischen wählen beide Gruppen bevorzugt die AFD.

 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Butterfly » Di 11. Apr 2023, 09:25

Bummler hat geschrieben:[Im übrigen sehe ich den Zusammenhang zwischen der Deindustrialisierung des Ostens und dem Rückgang der FKK im Osten. Womit wir wieder beim Thema wären, hoffe ich.


Interessant. Wieso das ?

BTW: Dieses Forum ist echt nervig für Leute, die nicht nur 2 Zeichen pro Minute schreiben können. Ständig darf man irgendwas nicht posten, weil irgendne Sanduhr noch nicht abgelaufen ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Bummler » Di 11. Apr 2023, 13:17

Butterfly hat geschrieben:BTW: Dieses Forum ist echt nervig für Leute, die nicht nur 2 Zeichen pro Minute schreiben können. Ständig darf man irgendwas nicht posten, weil irgendeine Sanduhr noch nicht abgelaufen ist.


Das stimmt. Vor allem weil das Zeitfenster für dieses Hobby immer so klein ist.


Interessant. Wieso das ?


Das muss ich ein andermal erläutern ... keine Zeit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Bummler » Di 11. Apr 2023, 13:36

Wäller hat geschrieben:...
Dass Ihr das vor lauter Geldgier ("Kommt die DM zu uns, bleiben wir hier. Kommt sie nicht, gehen wir zu ihr) das nicht erkannt habt - dafür müssen wir Wessis uns wohl kaum entschuldigen.
...


Doch, weil eure Ökonomen haben schon die Folgen erkannt und davor gewarnt, nur die Politik hat mal wieder gegen allen Sachverstand entschieden, nur weil so ein paar Schreihälse ständig besoffen waren.

Aber das ist nun alles kalter Kaffee, die DDR ist weg und FKK ist auch nicht mehr viel da.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK in der DDR

Beitrag von riedfritz » Di 11. Apr 2023, 15:00

Doch, weil eure Ökonomen haben schon die Folgen erkannt und davor gewarnt, nur die Politik hat mal wieder gegen allen Sachverstand entschieden, nur weil so ein paar Schreihälse ständig besoffen waren.
Typisch unreflektierte Bummler-Aussage! Was hätten die DDR-Rentner denn gesagt, wenn ihre Rente weiterhin in Ostmark ausbezahlt worden wäre und sie nur von Plauen nach Hof hätten umziehen müssen, um das Vierfache zu erhalten? Wie hätte man da Gerechtigkeit herstellen sollen? Frankreich hatte mal eine geteilte Währung. Inlandswährung und konvertible Francs mit denen man im Ausland einkaufen konnte. Für jeden Auslandseinkauf mußte man bei der Zentralbank eine Genehmigung einholen.

 
Beiträge: 2917
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Konrad R. » Di 11. Apr 2023, 16:47

Bummler hat geschrieben:Doch, weil eure Ökonomen haben schon die Folgen erkannt und davor gewarnt, nur die Politik hat mal wieder gegen allen Sachverstand entschieden, nur weil so ein paar Schreihälse ständig besoffen waren.

Wer waren diese besoffenen Schreihälse? Und welche Entscheidungen meinst Du?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Bummler » Mi 12. Apr 2023, 09:01

Konrad R. hat geschrieben:Und welche Entscheidungen meinst Du?


Sag ich nicht, bringt nichts, ist sowieso alles längst Geschichte und nicht zu ändern.

riedfritz hat geschrieben:Wie hätte man da Gerechtigkeit herstellen sollen?


Gute Frage. Wäre das überhaupt in irgend einer Form gegangen?

Aber nun habe ich mich wegen dem Kürzel DDR wieder in eine fruchtlose Diskussion reinziehen lassen, was ich eigentlich nicht mehr wollte.

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: FKK in der DDR

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mi 12. Apr 2023, 09:36

Gute Frage. Wäre das überhaupt in irgend einer Form gegangen?
Aber nun habe ich mich wegen dem Kürzel DDR wieder in eine fruchtlose Diskussion reinziehen lassen, was ich eigentlich nicht mehr wollte.[/quote]

Ich weiß, dass ich jetzt OT zum Thema FKK in der DDR beitrage, aber ganz einfach meine Auffassung zu dieser Frage mitzuteilen kann ja nicht verkehrt sein:
Wie schon gesagt, waren wir als Leipziger Familie von der zweiten Demo im Oktober 1989 an mit auf dem Leipziger Ring dabei. Wir waren derart enthuisiastisch wie viele Tausende in allen Städten und Dörfern der DDR, dass wir die SED-Bonzen und die Stasi loswerden könnten und eine bessere DDR schaffen würden. Von einem Anschluss an die BRD ist zu dieser Zeit überhaupt keine Gedanke verschwendet worden. Wie wollten ganz einfach frei wie so viele Völker der Welt sein und unsere Meinung sagen dürfen, ohne dafür eingesperrt zu werden. Meine Frau und ich haben sogar unsere Gedanken an die Volkskammer der DDR geschickt, wie eine große Mehrheit der DDR-Bürger zukünftig leben möchte. Diese Briefe sind sogar gelesen und beantwortet worden.
Dann kam die Wende während der Wende, mit der ein DM-geiler Teil der Demonstranten begann "Deutschland einig Vaterland" zu skandieren. Das deckte sich zeitgleich mit dem Auftritt von Kohl vor der Leipziger Oper, und damit war der Traum von einer besseren DDR ein für allemal besiegelt. Genau von diesem Tag der Demos an hatten wir das mulmige Gefühl, dass hier etwas in die völlig falschen Bahnen läuft. Dann kam noch die Zeit, als Egon Krenz versuchte, sich als völlig unschuldiger Bonze neu zu erfinden. Hätte diese Situation länger angedauert, dann wäre damit der gesamte Aufbruch im Chaos geendet. Ausgerechnet dieser altetablierte Krepel sollte an der Spitze eines Neubeginns stehen. Was dann noch folgte, war die Naivität von der neuen DDR-Regierung bei den Beitrittsverhandlungen. Diese Bilder sind geschichtlich dokumentiert, dass Kohl und seine Leute Lothar de Maiziere und die anderen Vertreter der DDR nie ernst genommen haben. Der einzige BRD-Politiker, der in diesen Gesprächen noch ehrlich war, aber sich nicht durchsetzen konnte, war Hans Dietrich Genscher. Kohl machte auch sie alle platt.
Letzten Endes haben wir einsehen müssen, dass unser enthusiastischer Traum, wie ihn die Mitglieder des Neuen Forums hatten, nicht umsetzbar gewesen wäre.

 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Butterfly » Mi 12. Apr 2023, 09:39

Zwar OT, aber exakte Beschreibung, wie es war.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste