Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 23:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Arko » Sa 17. Jun 2023, 23:59

Falsch, CL. Im Jahr 2023 dürfen auch FKKler sich intimrasieren, wenn sie wollen.
Sie müssen nicht, aber sie können. Und du hast darüber nicht zu bestimmen, genausowenig, wie irgendjemand hier im Forum dich zur Intimrasur zwingen kann.
Jeder so, wie er oder sie mag. Das mag für dich schwer zu ertragen sein, aber du wirst es wohl noch so 20-30 Jahre ertragen müssen. Besser, du gewöhnst dich dran. Ansonsten wirst du das beim FKK dauernd in dich reinfressen und so bereitet FKK dann ja keine Freude mehr...

Beitrag von Campingliesel » So 18. Jun 2023, 00:05

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Leider gibt es eben die Intimrasur bei der FKK, die ja offensichtlich oft zu Streit und Diskussionen führt und die ganze FKK-Gemeinde in mindestens 3 Lager teilt.

Es gibt natürlich unterschiedliche Ansichten dazu aber einen Streit darüber sicher nicht. Ich lese hier und anderswo immer nur: jeder so wie er es mag.

Das ist doch nur oberflächliches Gelaber. Aber hingehen tun sie trotzdem nicht. Wieso sieht man dann kaum welche, wenn jeder es machen würde, wie er es mag? Das tun nämlich auch bloß die Älteren.

Diese Floskel wird auf alles angewandt, was man selber nicht tun will. Und in Wirklichkeit richten sich doch viele nur nach der großen Masse. Egal bei was. Von wegen, jeder so wie er es mag.

Beitrag von Butterfly » So 18. Jun 2023, 00:08

Sag mal CL. Gibt‘s eigentlich irgendeinen von Deinen knapp 12000 Beiträgen, der über irgendein anderes Thema handelt als Intimrasur ?

Beitrag von Campingliesel » So 18. Jun 2023, 00:13

Butterfly hat geschrieben:Sag mal CL. Gibt‘s eigentlich irgendeinen von Deinen knapp 12000 Beiträgen, der über irgendein anderes Thema handelt als Intimrasur ?

Sicher gibts die. Mußt einfach nur lesen. Soweit sie nicht unsinnigerweise gelöscht werden.
Aber lies doch mal in dem Thread "Thema gesperrt", wer schon 2015 ein Problem mit diesem Thema hatte! Ich war da nicht dabei!

Das große Thema ist eben heute der Rückgang der FKK und seine Ursachen. Aber wenn manche Leute hier nicht mal realisieren, daß es diesen Rückgang gibt, den es vor 1990 niemals in der Geschichte der FKK gab, dann können sie auch nichts dagegen unternehmen. Und das liegt nicht einfach am Wandel der Zeit oder sonst solche banale Erklärungen. Die Zeiten haben sich oft gewandelt, aber die FKK nicht. Jedenfalls nicht zurück, sondern immer nur vorwärts. Bis zur Wende.

Beitrag von Ich liebeFKK » So 18. Jun 2023, 07:21

Campingliesel hat geschrieben:Ich richte jetzt nochmal die Frage an diese Altersgruppen, was sie über die FKK denken, was ihre Altersgenossen (Freunde und Bekannte) denken, vor allem die, die keine FKK machen wollen und warum.

Es gibt hier sicher einige, die diese Frage beantworten können und auch wollen. Also überlaßt bitte den jungen Leuten hier mal das Wort!

Beitrag von Neville » So 18. Jun 2023, 08:22

Vielleicht Mal die Meinung eines 30jährigen dazu:
Für mich steht bei der FKK die Freiheit und Offenheit ganz vorne. Das bedeutet, dass jeder akzeptiert ist so wie er ist und so wie er sein möchte.
Ich selbst bin übrigens in der Regel rasiert und habe nicht das Gefühl, damit beim FKK irgendetwas falsch zu machen.
Ich mag das einfach so lieber an mir und wenn ich mich an den Strand lege oder auf eine Wiese, dann liege ich nunmal nackt so da, wie ich bin und sein möchte. Und das sollte jeder akzeptieren.
Mir ist es schließlich auch egal, wie die anderen aussehen, die da noch dabei sind und auch, ob sie rasiert sind oder nicht.

Vielleicht findet sich noch ein:e Junge:r, der/die Mal hier eine Meinung aufschreibt oder Mal berichtet, was die Gedanken zum FKK sind. Mich würde nämlich wirklich auch interessieren wie da gleichaltrige/jüngere darüber denken.

Ich hoffe da auf eine offene Diskussion, weil mich wirklich die Sichtweisen interessieren und ich teile gerne auch meine Meinung, wenn jemand noch was von mir wissen will :)
Aber bitte lasst uns offen sprechen und nicht an einem Thema aufhängen.

Beitrag von Ich liebeFKK » So 18. Jun 2023, 09:08

Danke für deine Meinung. Hoffe es melden sich noch mehr jüngere. Guter Neustart für diesen Thread. Hoffe es bleibt so. Bin ab jetzt raus, weil ich mich hier nicht angesprochen fühle. Bin schon etwas älter als 30.

Beitrag von fkk-neuling12 » So 18. Jun 2023, 09:09

Hi Neville,

Danke für deinen Beitrag :)

Mir geht es da sehr ähnlich wie Dir und ich würde mal meine Gedanken erneut teilen, da hier ja einiges wegen unnützer Diskussionen der Ü30 Jährigen untergeht.. (leider)

Würde mal antworten da ich ja auch zu den „jüngeren“ hier gehöre.

Für mich ist FKK auch ein Stück weit Freiheit/Erholung vom Alltagsstress und dem Erreichbarkeitswahn.
Ich bin gefühlt 24/7 erreichbar und am Handy (auch beruflich) und daher nutze ich FKk ab und an einfach mal zum abschalten und ausruhen.
Für mich beschränkt sich dies leider auf eine Sauna/Thermenanlage weil ich dort einfach lieber bin als an einem See. Denn dort kann ich meine Sachen einschliessen/sichern mich auf eine bequeme liege legen , nackt bewegen/schwimmen oder auch mal saunieren.

Da ich wenn ich nackt bin einfach abschalten möchte besuche ich auch eher kleinere/ältere Saunen/Thermen weil ich es einfach ruhiger mag!

Auch in der Sauna die ich am liebsten besuche bzw. wo man mich öfter antrifft ist das Klientel meist 60+ Und ich bin da meist der einzige „jüngere“ (mit nun 26 , besuche diese Sauna aber schon 6 Jahre). Das Gute daran ist 99% bewegt sich dort nackt und ohne sich in ein Handtuch einzuwickeln. Dementsprechend ist es dort noch angenehmer das Nacktsein zu geniessen, da man nicht der einzige ist der sich frei von allem bewegt.
Spielt zwar nichts zur sache, aber wurde hier ja weitgehend diskutiert, bin ich zudem meist der einzige der unrasiert ist im Intimbereich. Dies stört aber weder mich noch die anderen
Eigentlich kann dort jeder so sein wie er möchte. Und einfach das Nacktsein geniessen.

Ich hoffe dass zumindest jetzt mal nur die Betroffenen + die Erstellerin des Threads antworten und nicht wieder alles untergeht!

Beitrag von Campingliesel » So 18. Jun 2023, 11:19

@ fkk-neuling12

Danke für deinen Bericht!

Beitrag von Neville » So 18. Jun 2023, 15:31

Hi fkk-neuling12,
auch dir danke für deinen Beitrag:)

fkk-neuling12 hat geschrieben:Für mich ist FKK auch ein Stück weit Freiheit/Erholung vom Alltagsstress und dem Erreichbarkeitswahn.
Ich bin gefühlt 24/7 erreichbar und am Handy (auch beruflich) und daher nutze ich FKk ab und an einfach mal zum abschalten und ausruhen.
Für mich beschränkt sich dies leider auf eine Sauna/Thermenanlage weil ich dort einfach lieber bin als an einem See. Denn dort kann ich meine Sachen einschliessen/sichern mich auf eine bequeme liege legen , nackt bewegen/schwimmen oder auch mal saunieren.

Würdest du denn gerne mehr/anders FKK machen wollen? (Klingt so ein bisschen durch)

Hast du ansonsten Freunde mit denen du FKK betreiben kannst oder wie gehst du damit um? Kannst du sowas erzählen oder ist es ein "Geheimnis"?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein