Aktuell findet ja gerade so ein Wandel in der Gesellschaft statt die Leute fangen wieder an "old school" Klamotten anzuziehen bzw. kleiden sich wie früher, evtl kommt ja damit auch das "gute alte nackig" sein wieder mehr
NucleusBrain hat geschrieben:Ich werde bald 26, und finde das geringe Interesse meiner Altersklasse am nacktsein auch merkwürdig.
Body Positivity und nackte Haut sieht man doch überall- nur sobald man Genitalien oder weibliche Brustwarzen sieht, hat man plötzlich ein Problem damit.
Und zum Thema Sexualisierung: Tatsächlich sehe ich das Problem in der anderen Richtung. Viele FKKler habe ich als sehr prüde empfunden, welche krampfhaft das Thema Sexualität und Nacktheit außereinanderhalten wollen. Das schreckt Leute auch ab, wenn sie gleich als pervers oder ähnliches abgestempelt werden, nur weil sie den Anblick nackter Körper beim FKK schön finden. Man kann nicht die Natürlichkeit der Nacktheit predigen und gleichzeitig die Natürlichkeit der Sexualität totschweigen wollen.
curiouslena hat geschrieben:Ich sehe beim FKK (bei mir sind es vor allem Sauna-Besuche) auch keine zunehmende Sexualisierung. Es ist halt wie im "anderen Leben" auch. Da gibts Menschen die man attraktiv findet (und das bedeutet für mich nicht nur das Aussehen) und andere, die man unattraktiv findet.
Klar wird man auch angegafft... passiert aber in der Bar, beim Einkaufen... überall auch manchmal.
Dass man mal ne körperliche Gefühlsregung sieht ist sehr selten und find ich auch nicht schlimm wenn sowas mal passiert.
Alles in allem find ich die Atmosphäre beim FKK entspannter, natürlicher und höflicher als in den meisten Alltagssituationen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste