Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 22:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von John Do » Mo 17. Aug 2020, 17:53

[quote="Campingliesel"
Du hast aber immer noch nicht gesagt, wo ich irgendwas geschrieben haben soll, daß Du Deine Persönlichkeit aufgeben sollst oder wo ich etwas von "Selbstaufgabe" geschrieben haben soll oder was dein Ziel bei der FKK ist.

Was genau soll ich denn tolerieren?

Gehören denn Intimschmuck zu Deiner Persönlichkeit, ohne dem Du nicht existieren kannst? Oder was wäre eine Selbsteaufgabe?[/quote]
Du hast nicht wörtlich etwas von Persönlichkeitsänderung oder Selbstaufgabe geschrieben, nur das "echte" FKK-ler anders denken und fühlen als "normale" Menschen.
Um deiner Auffassung nach, ein "echter" FKK-ler zu sein, müsste ich jeden mit einer unnatürlichen Veränderung des Körpers verachten
,ablehnen und geradezu "bekämpfen".
Das kommt für mich nicht in Frage.
Ich beurteile Menschen ausschließlich nach Sympathie, nicht nach oberflächlichen Äußerlichkeiten.
Eine pauschale Vorverurteilung anderer, lehne ich strickt ab.
Gedanken sind frei, ich denke was ich will und das würde eine Unterschrift unter einen FKK Vereins Mitgliedsantrag sicher nicht ändern.
Um zu wissen und zu beurteilen was Anstand ist, was sich gehört und was nicht, dazu brauche ich die FKK auch nicht.
Wenn FKK bedeutet, sich in Refugien abzuschotten, Personen auszugrenzen(single Männer, schwule, tätowierte etc.)
dann soll sie meinetwegen aussterben.
Mir reicht es nackt zu wandern, baden, paddeln usw. mit netten Leuten, ohne Vereinsmeierei.

Nein, ich bin nicht Rasiert, tätowiert oder schwul. Ich habe nur ein spezielles Bauchnabel Piercing, nennt sich Dauerkatheter
nach einer umfangreichen Krebs OP, also ungewollt aber lebenslänglich.
Ich war nie, bin nicht und werde niemals sen, ein verbissener, engstirniger, intoleranter Reservats FKK-ler, ein "echter" erst recht nicht.

Beitrag von Falko » Mo 17. Aug 2020, 18:09

Eule hat geschrieben:
Es geht nicht darum, ob du etwas über anerkannte Flüchtlinge geschrieben hast. Es geht darum, dass du bedenkenlos die Argumentation der AfD bedienst und nutzt. Auch wenn du in Sachsen-Anhalt lebst solltest du dieses bedenken.

Du willst mich einfach nicht verstehen. Darum werde ich nichts weiter dazu sagen. Schade. Hatte Dich intelligenter eingeschätzt.

Beitrag von Campingliesel » Mo 17. Aug 2020, 18:16

Kartunger hat geschrieben:Vereine haben oft wunderbare Oasen geschaffen, die Regeln sind bei vielen weit weniger schlimm als hier immer wieder befürchtet. Deshalb haben sie meiner Meinung nach auch ihre Berechtigung. Was mich stört ist, dass sich der DFK nur für das Nacktsein in den Vereinen und nicht für eine allgemeine breite Akzeptanz einsetzt.

Die Regeln sind auch wirklich nicht so schlimm wie die Leute oft denken. Ich weiß nicht, woher sie diese Vorstellungen haben.

Wie soll sich denn der DFK für eine allgmeine breite Akzeptanz einsetzen? Wenn schon hier angebliche FKKler nicht kapieren wollen, daß auch auf öffentlichen Plätzen Anstand und Sitten gewahrt bleiben sollen? Ich denke, daß der DFK das schon gerne tut, wenn er z.B. auch freie Plätze ermöglicht, die aber genaugenommen unter den Fittichen des Vereins stehen, was aber nicht jeder immer weiß. So manche offizielle FKK-Strände sind von Mitgliedern eines Vereins mitgegründet worden, wo auch Leute als Aufpasser fungieren, die aber nicht äußerlich als solche erkennbar sind. Aber gegen das Benehmen vieler Leute auf wilden Plätzen ist der DFK machtlos. Und wie soll der DFK das den Leuten beibringen, wenn er da eigentlich ja nichts zu sagen hat?

Gerade diese Plätze sorgen ja oft dafür, daß die FKK ein negatives Image bekommen hat.

Und wie man hier im Forum ja deutlich sieht, sind sie ja auch hier unbelehrbar, wenn bestimmte Dinge eben auf FKK-Plätzen nicht gerne gesehen sind oder nicht geduldet werden oder gar konkret verboten sind. Es ist eben nun mal so, daß nicht alle Leute sowas mögen. Und wer sowieso was gegen die FKK hat, wird durch solche vermeintliche "Toleranz" für Intimschmuck und sonstigen Firlefanz ganz gewiß nicht überzeugt, daß FKK etwas Anständiges ist und nichts mit Schmuddelecken zu tun hat.
Aber die Verfechter von all diesem Kram hier provozieren das ja geradezu.
Wenn diese Leute hier das Sagen hätten, würde wahrscheinlich in absehbarer Zeit aus jedem FKK-Verein ein Swinger-Club werden. Das bringen die durchaus fertig.
Wenn heute Intimschmuck normal ist, dann ist morgen ein bißchen Sex normal, dann kommt noch allerlei dazu, was sich heute noch keiner traut, manche reden ja schon von Anal-Plugs usw, achja, übermorgen ist das dann auch völlig normal, usw usw.

Und wo soll das dann hinführen? Die Leute sind ja mit nichts zufrieden, was sie als normal und folgedessen auch bald langweilig ansehen. Dann muß ja eine Steigerung her.

Was soll da der DFK denn ausrichten?
Solange diese sexuell ausgerichtete Seiten nicht grundsätzlich aus der FKK ausgeschlossen werden, wird sie niemals eine allgemeine Toleranz bekommen. Und das kann auch der DFK nicht herbeizaubern, wenn die Leute das nicht kapieren wollen.

Kapiert IHR das endlich mal?

Jeder, der mir hier dauernd mit dummen Sprüchen kommt wie Imitaliano oder John Do oder auch wie Eule mit seiner ewigen Leier von konservativ, der hat das nicht kapiert und wird auch nichts erreichen.

Beitrag von Falko » Mo 17. Aug 2020, 18:17

Campingliesel hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was die Leute immer so an den Regeln bei FKK-Vereinen stört.

Nochmal konkret. ICH brauche keinen Verein, nur um nackt zu sein. Ich kann meine Leidenschaft auch so ausleben, ohne in irgendeiner Organisation zu sein. Darum sind mir Regel mehr als egal. Ich mache auch keinen Urlaub in irgendeinem Fkk Resort. Muss ich nicht haben.
Ich habe hier genug Möglichkeiten, wo ich einfach so nackt sein kann. Um in eine Sauna zu kommen, brauche ich keine Mitgliedschaft. In diesen Kristallthermen braucht man keine Mitgliedschaft. Gibt noch viele Beispiele.

Beitrag von riedfritz » Mo 17. Aug 2020, 18:18

Talandor hat geschrieben:Also ist man da quasi gezwungen sich den Regeln zu unterwerfen. Sofern man regelmäßig und erlaubt FKK machen möchte.
Ich kenne mich bei dir in der Gegend nicht aus, aber sicher gibt es mehr "unerlaubte" FKK-Möglichkeiten als "erlaubte".
Nacktbaden ist nur selten explizit verboten!

Campingliesel hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was die Leute immer so an den Regeln bei FKK-Vereinen stört.
Wenn ich in eine Therme gehe, dauern die Regeln für mich solange ich Eintritt bezahlt habe, im Verein habe ich sie im Abo!

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von Naggsch » Mo 17. Aug 2020, 18:35

Für den Iman Eule
Junge Männer kämpfen für die Freiheit ihres Landes!
Aber die über rennen sieben Länder Grenzen und
Vergewaltigen die weibliche Bevölkerung ihres
Gastlandes !
Das sind keine Flüchtlinge und die Statistik ist auch
Nicht von der AFD

Beitrag von Talandor » Mo 17. Aug 2020, 18:41

riedfritz hat geschrieben:Ich kenne mich bei dir in der Gegend nicht aus, aber sicher gibt es mehr "unerlaubte" FKK-Möglichkeiten als "erlaubte".
Nacktbaden ist nur selten explizit verboten!

Wenn da noch andere FKKler sind schließe ich mich denen gerne an. Aber ich habe bis jetzt hier noch keinen See gefunden wo welche sind. Und mich selber stört es, wenn ich der einzige bin der dort Nackt ist.
Mir reicht ein See wo es geduldet wird.

Beitrag von Eule » Mo 17. Aug 2020, 18:44

@ naggsch
Aber die über rennen sieben Länder Grenzen und
Vergewaltigen die weibliche Bevölkerung ihres
Gastlandes !
:evil: Damit drückst du unzweifelhaft rechts Gedankengut aus. Solche Aussagen gehören hier in das tolerante Forum nicht hinein :!: :!:

Beitrag von Campingliesel » Mo 17. Aug 2020, 19:03

John Do hat geschrieben:[quote="Campingliesel"
Du hast aber immer noch nicht gesagt, wo ich irgendwas geschrieben haben soll, daß Du Deine Persönlichkeit aufgeben sollst oder wo ich etwas von "Selbstaufgabe" geschrieben haben soll oder was dein Ziel bei der FKK ist.

Was genau soll ich denn tolerieren?

Gehören denn Intimschmuck zu Deiner Persönlichkeit, ohne dem Du nicht existieren kannst? Oder was wäre eine Selbsteaufgabe?

Du hast nicht wörtlich etwas von Persönlichkeitsänderung oder Selbstaufgabe geschrieben, nur das "echte" FKK-ler anders denken und fühlen als "normale" Menschen.
Um deiner Auffassung nach, ein "echter" FKK-ler zu sein, müsste ich jeden mit einer unnatürlichen Veränderung des Körpers verachten
,ablehnen und geradezu "bekämpfen".
Das kommt für mich nicht in Frage.
Ich beurteile Menschen ausschließlich nach Sympathie, nicht nach oberflächlichen Äußerlichkeiten.
Eine pauschale Vorverurteilung anderer, lehne ich strickt ab.
Gedanken sind frei, ich denke was ich will und das würde eine Unterschrift unter einen FKK Vereins Mitgliedsantrag sicher nicht ändern.
Um zu wissen und zu beurteilen was Anstand ist, was sich gehört und was nicht, dazu brauche ich die FKK auch nicht.
Wenn FKK bedeutet, sich in Refugien abzuschotten, Personen auszugrenzen(single Männer, schwule, tätowierte etc.)
dann soll sie meinetwegen aussterben.
Mir reicht es nackt zu wandern, baden, paddeln usw. mit netten Leuten, ohne Vereinsmeierei.

Nein, ich bin nicht Rasiert, tätowiert oder schwul. Ich habe nur ein spezielles Bauchnabel Piercing, nennt sich Dauerkatheter
nach einer umfangreichen Krebs OP, also ungewollt aber lebenslänglich.
Ich war nie, bin nicht und werde niemals sen, ein verbissener, engstirniger, intoleranter Reservats FKK-ler, ein "echter" erst recht nicht.[/quote]

Du hast demnach eben noch nicht verstanden, was bei FKK anders ist als bei der sonstigen Nacktheit, wenn Textile davon sprechen.
Du kennst die Bedeutung nicht, was ich als echte FKKler bezeichne. Wenn Du diesen Dauerkatheder hast, wird das auch niemand als ein Piercing betrachten. Und ein richtiges Piercing am Nabel bezeichne ich nicht mal als Intimschmuck.

FKK bedeutet nicht, daß man Personen ausgrenzen muß - solange sie sich anständig benehmen.
Natürlich muß man nicht FKKler sein, um zu wissen und zu beurteilen, was Anstand ist, und was sich gehört und was nicht. Das wissen auch viele NICHT-FKKler. DAs wäre ja traurig, wenn das nicht so wäre.

Aber es gibt eben viele NICHt-FKKLER, die das nicht wissen und die glauben, die FKK dazu mißbrauchen zu können, was man am Textilplatz eben nicht so einfach kann. Oder was sie sich zumindest vorstellen.
VEreine haben eben vor allem früher die Nackten vor den Angriffen der allgemeinen Gesellschaft geschützt, die die Nacktheit einfach als unsittlich betrachtete .

Heute wird es soweit kommen, daß sie die Mitglieder vor den sexuellen Begierden der allgemeinen Gesellschaft bzw eben bestimmten Personen schützen müssen.

Für echte FKKler hat die Nacktheit einfach eine andere Bedeutung. Da sie keinen Bezug zur Sexualität hat, kann man sich wirklich frei und ohne irgendwelchen Erwartungen von anderen bewegen. Natürlich sind deine Gedanken frei. Und es geht eben bei der FKK auch nicht um Äußerlichkeiten.

Es ist auch erwiesen, daß man als FKKler eine andere Einstellung zu seinem Körper und zu dem der anderen Leute hat.
Auch das Sexuelle, was ja trotzdem vorhanden ist, hat einen andere STellenwert. Wenn man ständig von nackten Leuten umgeben ist und daran gewöhnt ist, dann tritt der sexuelle Aspekt in den Hintergrund und beschränkt sich auf die Person, die einem wirlich nahesteht und man ist nicht gierig auf alles, was einem nackt vor die Füße läuft. Diese Gewöhnung ist eben bei Textilen nicht der Fall und deshalb reagieren sie anders. Anfänger gehen wohl noch mit diesen Gedanken an einen FKK-Platz: "Toll! lauter Nackte! Wahnsinn! Da muß man ja ausflippen!" Sie wissen wohl gar nicht, wo sie zuerst hinschauen sollen. Aber jeder Anfänger hat wohl relativ schnell die Erfahrung gemacht, daß sich das mit der Zeit legt und selbstverständlich wird und sie nicht bei jeder Person sexuell reagieren, die ihnen vielleicht äußerlich gefällt. Und genau das ist dann der Unterschied im Empfinden der FKKler zu dem eines Textilen.

ein verbissener, engstirniger, intoleranter Reservats FKK-ler

FKKler sind alles andere als so! Da hast Du eine völlig falsche Vorstellung. Ich bin auch nicht rasiert, tätowiert oder gepierct. Ich bin also genauso wenig verbissen, engstirnig oder intolerant. Und auch nicht lesbisch. Aber ich bin 18 jahre in einem Verein gewesen, und habe gelernt, was FKK ist und nicht ist. Aber parallel dazu auch auf Campingpätzen und ebenso auch in Textilbädern, weil es hier am Ort oder Umgebung noch keine FKK-Möglichkeiten gab. Und die FKK-Erfahrungen gelten für mich immer noch auf jedem anderen Platz. Auch auf den Wanderungen, wo ich dabei war. Auch ohne Verein. Und ich bin deshalb noch lange keine Ausnahme.

Natürlich kannst Du auch baden und paddeln und dich mit netten Leuten unterhalten. Genau das ist auch der Sinn eines Vereins, daß man eben Gleichgesinnte hat und nicht erst mühsam suchen muß. Mal abgesehen davon kannst Du das ja auch trotzdem unabhängig vom Verein machen, wenn Du die Möglichkeit dazu hast. NIemand ist gezwungen, jede Minute Freizeit im Verein zu verbringen und immer mit der ganzen Truppe zusammen zu hocken oder überall mitzumachen.

Das mit der Vereinsmeierei ist auch nur ein Vorurteil. In einem Verein hat man eben auch Möglichkeiten, die dort angeboten werden, die man womöglich privat nicht hat. Oder hast Du in Deinem Garten einen Volleyballplatz, wo ständig Leute da sind, die Volleyball spielen wollen? Und nicht jeder hat auch einen Swimming-Pool im Garten. Oder einen Tennisplatz usw.

Ich hoffe sehr, daß Dir jetzt manches klarer ist und Du nicht alles so negativ siehst, wie manche meine Darstellungen auffassen.

Es gibt hier wirklich einige Dussel, die ein völlig falsches Bild von mir haben und das ständig verbreiten wollen, obowhl sie eigentlich überhaupt keine Ahnung haben, wovon ich schreibe.

Beitrag von Naggsch » Mo 17. Aug 2020, 19:51

Eule nein kein Gedanken Gut sondern Kriminal
Statistik .
Oder bist Du der Meinung das Migranten das ruhig
Machen können .
In ihrem Gastland

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein