MathiasF hat geschrieben:Kannst du nicht einfach mal die Finger ruhig lassen? Wenn nicht, dann schreib was zum Thema und hör auf mit der Mitleidstour.
Natürlich hat diese 20jährige Frau in dem Interview alle wesentlichen Punkte gesagt und mit denen gehen hier, soweit ich das erkenne, auch alle oder mindestens die meisten konform.Campingliesel hat geschrieben:Diese 20jährige Frau in dem Interview hat eigentlich schon alles gesagt, und ist damit schlauer als IHR alle miteinander, die davon anscheinend nichts begriffen haben.
da hast allein Du nicht begriffen, dass sie nichts von dem gesagt hat, was Du ständig dazu fantasierst.
Dir habe nicht nur ich gesagt, dass deine Begründung nicht stimmig ist, weil die von dir vorgetragene Begründung nicht 1990 entstand.
Deine Meinung, deine Auffassung bezüglich der Gründe für das Aussterben der FKK findet keine tragfähige Mehrheit.
Ein Irrtum bleibt auch dann ein Irrtum, wenn dieser Irrtum von 50, 500 oder 5.000 Personen geteilt wird.
@ CL: Es ist schon spassig, wenn du Leute, die hier noch nie etwas geschrieben haben, zu deinen "Followern" zählst! Bist du dir sicher, daß man die, außer zum "Spannen", jemals auf einem "echten" und "offziellen" FKK-Platz gesehen hat und man sie überhaupt zu den FKK-lern, welcher Art auch immer, zählen kann?Es ist eben kein Irrtum, wenn es Millionen von FKKlern gibt und gegeben hat, ......................
Mein verlinkter Beitrag erhielt 5 Beiträge und ich hatte ausdrücklich auf die beiden letzten Absätze verwiesen.Vielleicht solltet du mal lernen, den richtigen link zu kopieren und nicht einen, wo 9 Beiträge enthalten sind.
Er hat dieses ja auch getan. Aufgrund deiner Reaktion habe ich dich nur noch einmal darauf hingewiesen.Außerdem kann Horst mir das selber sagen, ob er die Kritik ungerechtfertig findet und warum.
Diese deine Meinung ist ohne belang. Denn du weißt ja nicht, ob Horst diese entsprechenden Personen 1.) für rügenswert gehalten hat und und 2. ob er diese nicht bereits rügte. Nur uneinsichtige Personen meinen, dass andere Personen ehr als sie eine Rüge verdient hätten.Und meiner Meinung nach gäbe es hier mindestens 5 Leute, die einen viel heftigeren Rüffel verdient hätten für den völlig themenfremden und nur provokanten Unsinn, den sie dauernd beisteuern.
Eine Begründung, die ich in den 1970-ger Jahren schon hörte, kann nicht erst Ende der 1980 und in die 1990-ger Jahre hinein entstanden sein. Woher willst du wissen, dass ich in den 1970-ger Jahren auf keinem Vereinsgelände der DFK-Vereine war? Du solltest dich wirklich von deiner Wahnvorstellung lösen und glauben mir sagen zu können, wann und wo ich auf offiziellen FKK-Plätzen war und wann nicht.Natürlich entstand diese Begründung langsam Ende der 80er und in die 90er hinein.Dir habe nicht nur ich gesagt, dass deine Begründung nicht stimmig ist, weil die von dir vorgetragene Begründung nicht 1990 entstand.
Es gibt hier zwei Bezugsmengen. Einmal die Bezugsmenge der Mitglieder der Vorstände der DFK-Vereine und zweitens die Bezugsmenge der gesamten Bevölkerung.Keine tragfähige Mehrheit? von welcher Gesamtmenge?Deine Meinung, deine Auffassung bezüglich der Gründe für das Aussterben der FKK findet keine tragfähige Mehrheit.
Dieser dein Eindruck entspricht nicht der Realität der User hier in diesem Forum.Hier gibts anscheinend hauptsächlich nur extreme Einzelgänger, die wohl hauptsächlich nur zu Hause nackt sind, was ich schon mal gar nicht zur FKK rechne, dann allenfalls mal auf einem einsamen Fleckchen oder wilden Baggersee schwimmen gehen oder in kleinen Gruppen wandern.
Da du nach deinen eigenen Worten seit deinem 18. Lebensjahr in keinem FKK-Verein mehr bist, musst du dich selbst zu dieser Gruppe der "Wenigsten" rechnen.Aber die wenigsten, die hier unter den häufigsten 100 Schreibern zu finden sind, sind regelmäßig und häufig auf offiziellen FKK-Plätzen in organisierten Gemeinschaften.
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Dieses ist ein wenig intelligente Aussage, weil du keine Möglichkeit hast, diese Aussage zu belegen.Es ist eben kein Irrtum, wenn es Millionen von FKKlern gibt und gegeben hat, die eben nicht Deine Meinung hier teilen.
Du darfst ruhig diese Meinung vertreten. Aber sie ist völlig bedeutungslos, da du deine Meinung nicht rational unterfüttern kannst.Und Du und Aria seid ja hier wohl am wenigsten zu FKKlern zu rechnen.
Willst du hier "Erbsen" zählen oder nach welchen Kriterien soll diese Statistik ausgerichtet werden? Was glaubst du, wie du in einer solchen Statistik erscheinen wirst. Wenn ich es richtig sehe, bist du die Userin mit den meisten Beiträgen hier in diesem Forum. Der nächste User hinter dir hat mindestens 3.000 Beiträge weniger geschrieben. Du hast im Jahr 2020 doppelt soviele Beiträge hier eingestellt, wie der Unterschied des Beitragszählers von dir zum nächsten User beträgt.Wenn IHR hier schon immer von Zahlen und Statistiken schreibt, dann macht doch mal eine Statistik aller User und ihren Beiträgen.
Dieses ist ein typisches und hilfloses Argument der Unwissenden.Was andere User vorgetragen haben, sind entweder nur die Folgen meiner genannten Ursache oder sie sind zu jung, um die frühere Situation mit der heutigen zu vergleichen. Oder sie haben eben noch kaum Erfahrungen.
Warum sollte man etwas erlauben wollen, wenn dieses von den entsprechenden Personen nicht gewollt wird? Merkst du eigentlich nicht, was für einen Unsinn du da redest?WEnn man z.B. vorschlägt, den Jugendlichen zu erlauben, Intimpiercing tragen zu dürfen, dann ist das gründlich daneben, weil die das nämlich überhaupt nicht wollen.
Dieses ist deine höchstpersönliche Meinung.Gerade wenn sie für sich vielleicht sowas für nötig finden, ist das erstrecht ein Grund, sich nicht vor anderen Leuten nackt zu zeigen.
Warum soll dieses falsch sein?Ebenso falsch ist der Vorschlag, für mehr sportliche Möglichkeiten zu sorgen.
Campingliesel, seit mehr als 43 Jahren bis du in keinem FKK-Verein mehr und hast wohl auch keinen FKK-Verein mehr besucht. Deine Erfahrungen bezüglich der organisierten FKK stammen also aus der weiten Vergangenheit und endeten 1977. Du hast in deiner Zeit im DFK-Verein keine verantwortliche Position im Verein gehabt und dich auch nicht darum bemüht. Es wäre daher durchaus angebracht, jetzt nicht aus deiner großen FKK-Vereinserfahrung zu erzählen, da diese 43 Jahre zurück liegt und evtl. nur aus idealisierten Erinnerungen bestehen.Das kann nur einer sagen, der nur auf irgendwelchen wilden und einsamen Stränden ist, wo es absolut nichts gibt und wo man nichts anderes tun kann als in der Sonne zu liegen, zu schwimmen oder mal am Strand spazieren zu gehen.
Das ist völlig korrekt. Ich sehe nicht nur, wenn du etwas schreibst, sondern auch, was du schreibst. Aber ich denke, dass ich nicht alles sehe, was du schreibst. Denn ich habe nicht das gesamte Forum im Blick. Ich sehe also nur die Themen, die mich interessieren.http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=15692&start=90&p=156137&view=show#p156137
Hierzu muß ich Dir sagen:
Du siehst immer nur, WENN ich was schreibe.
Auch dieses ist korrekt. Denn ich entscheide nicht, wo du etwas sagen müsstest oder solltest.Aber du weißt oder merkst nicht, wie oft ich nichts schreibe, und siehst auch nicht, wo ich nicht beteiligt bin.
Aus deinen Beiträgen und dem Abstand deiner Reaktion zu dem von dir kommentierten Text vermag ich eine derartige Zeit des Überdenkens nicht zu erkennen.Ebenso merkst Du nichts davon, wenn ich mir mal eine Antwort ein paar Tage lang überlege und in letzter Zeit auch nur einen Punkt aus einem Beitrag vorknöpfe, und alles andere unbeachtet lasse, weil es mir einfach zu blöd ist, zum 1000 mal auf deinen Schmarrn einzugehen.
Den Eindruck habe ich nicht.Ich überlege mir genug, bis ich antworte.
Leider ist es doch so. Du möchtest hier anerkannt werden, was ja auch völlig ok ist. Aber du bist nicht bereit, dich selbst einmal kritisch zu hinterfragen. Du hast nach meinem Eindruck ein sehr sehr schmales Selbstbewusstsein und fühlst dich daher schnell angegriffen und missverstanden.Und es gibt keine Angriffe, die ich mir nur einbilde.
Du möchtest gerne als eine vollwertige Gesprächspartnerin anerkannt werden und merkst, dass du mit deinen Beiträgen nur nervst und auf großen Widerspruch triffst. Dein persönliches Selbstbild stimmt nicht mit dem Bild überein, welches du uns hier vermittelst.Vor welchem Scherbenhaufen stehe ich denn?
Solche Aussagen von dir zeigen deutlich deine Fehleinschätzung zu dem Bild auf, welches du hier vermitteln willst.Die Kritiker halten sich nur zurück, weil sie sich nicht einmischen wollen oder weil sie wissen, daß jeder bei Euch nur gegen Windmühlen rennt.
Die Argumente von Hans H. oder von mir sind nur dann unglaubwürdig, wenn wir Behauptungen aufstellen, die offensichtlich nicht der Realität entsprechen. Es ist keine Schande und kein Nachteil von dir, wenn du die Argumente von Hans H. oder von mir nicht verstehst. Es ist aber äußerst dumm und dämlich, wenn du ohne das erforderliche Hintergrundwissen uns beweisen willst, dass wir uns irren. Wenn ich eine Aussage nicht verstehe, dann frage ich nach und genau ein soilches Verhalten habe ich dir wiederholt vorgeschlagen.Deine Argumente und auch die von Hans H. sind auch deshalb unglaubwürdig, weil ich ja schreiben kann, was ich will, wie ich will und es auf verschiedenster Art versuche, zu erklären, aber außer alles als falsch hinzustellen, als falsch zu interpretieren oder zu verdrehen kommt nichts von Euch.
Überlasse es mal in Ruhe Hans H. oder mir, was jeder von uns versteht und was nicht. Du möchtest, wie du es selbst wiederholt vorgetragen hast, alles sehr vereinfacht haben und du hast kein Verständnis dafür, dass es Sachverhalte gibt, die man sehr differenziert betrachten und erörtern muss.Verständnis hat auch mit Verstehen und mit Verstand zu tun, was ich bei euch total vermisse.
Es gibt eine Fülle von Sachverhalten, die man nicht so vereinfacht darstellen kann, wie du es gerne hättest. Dieses musst du einfach akzeptieren.Ebenso die Tatsache, daß ich auf sachliche und konkrete Fragen nie eine brauchbare Antwort bekomme, deutet daraufhin, daß es Euch nicht um die Themen und die Sache geht, sondern nur darum, mit mir herumzustreiten.
Dieses ist ein Ausdruck eines Minderwertigkeitsgefühls. Du hast nicht bemerkt, dass ich einen Ratschlag von dir, auch wenn er als Vorwurf formuliert wurde, angenommen habe.Oder vielleicht sollte ich auch eher eine Katze als Beispiel nehmen, weil eh alles für die Katz ist, was ich schreibe.
Ach Campingliesel, lass doch diesen Selbstbetrug weg.Es gibt hier viel mehr, die sachlich mit mir schreiben können und meine Argumente auch akzeptieren, selbst wenn sie anderer Meinung sind, als IHR Euch vorstellen könnt.
riedfritz hat geschrieben:@ CL: Es ist schon spassig, wenn du Leute, die hier noch nie etwas geschrieben haben, zu deinen "Followern" zählst! Bist du dir sicher, daß man die, außer zum "Spannen", jemals auf einem "echten" und "offziellen" FKK-Platz gesehen hat und man sie überhaupt zu den FKK-lern, welcher Art auch immer, zählen kann?Es ist eben kein Irrtum, wenn es Millionen von FKKlern gibt und gegeben hat, ......................
Gruß, Fritz
Mitglieder in diesem Forum: YaCy [Bot] und 10 Gäste