Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 00:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von MathiasF » Fr 1. Jan 2021, 20:31

Kannst du nicht einfach mal die Finger ruhig lassen? Wenn nicht, dann schreib was zum Thema und hör auf mit der Mitleidstour.

Beitrag von Campingliesel » Fr 1. Jan 2021, 21:05

MathiasF hat geschrieben:Kannst du nicht einfach mal die Finger ruhig lassen? Wenn nicht, dann schreib was zum Thema und hör auf mit der Mitleidstour.

Ich brauche kein Mitleid. Nur mal keine Angriffe mehr. Und auch mal ein bißchen Einsicht von diesen ewigen Besserwissern. Und sag das den anderen, daß sie die Finger ruhig lassen und ihren sinnlosen Quatsch stecken lassen sollen. norbert hat das völlig richtig begriffen.

Zum Thema habe ich schon genug geschrieben, aber wer das nicht kapieren will, soll das eben bleiben lassen. Nur können diejenigen eben bis zum Jüngsten Tag weiterlabern - sie werden nie eine Erklärung und erst recht keine Lösung finden.
Diese 20jährige Frau in dem Interview hat eigentlich schon alles gesagt, und ist damit schlauer als IHR alle miteinander, die davon anscheinend nichts begriffen haben.

Beitrag von Hans H. » Fr 1. Jan 2021, 23:42

Campingliesel hat geschrieben:Diese 20jährige Frau in dem Interview hat eigentlich schon alles gesagt, und ist damit schlauer als IHR alle miteinander, die davon anscheinend nichts begriffen haben.
Natürlich hat diese 20jährige Frau in dem Interview alle wesentlichen Punkte gesagt und mit denen gehen hier, soweit ich das erkenne, auch alle oder mindestens die meisten konform.
Dein erneuter Angriff in Bezug auf "nichts begriffen" ist voll daneben. An anderer Stelle hast Du doch gerade behauptet, nie diejenige zu sein, die mit den Angriffen loslegt. Hier ist es aber wieder der Fall, denn diese Punkte, die sie im Interview gesagt hat, hatten wir längst übereinstimmend ausdiskutiert, da hast allein Du nicht begriffen, dass sie nichts von dem gesagt hat, was Du ständig dazu fantasierst.

Beitrag von Campingliesel » Sa 2. Jan 2021, 00:19

@ Hans H.

da hast allein Du nicht begriffen, dass sie nichts von dem gesagt hat, was Du ständig dazu fantasierst.

Ich fantasiere gar nichts dazu. Du hast wieder mal nicht verstanden, wie ich das gemeint habe. Aber ich erkläre es nicht nochmal. Lies meine Erklärung nochmal genau durch, vielleicht verstehst Du es ja dann doch mal.

Beitrag von Eule » Sa 2. Jan 2021, 01:14

@Campingliesel
Schaue dir mal in aller Ruhe die beiden letzten Absätze aus diesem Beitrag http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=14628&start=2650#p156026 an. Wegen deiner ungerechtfertigten Kritik an Horst hast du von ihm in einem anderen Thread heute einen öffentlichen Rüffel erhalten. Dieses ist wirklich nicht die Art von Horst, einem User einen Rüffel zu erteilen.

Um es dir noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen, deine Position in der hier behandelten Frage ist uns allen bekannt. Auch wenn du diese deine Aussage zum wiederholten Male und nun zornig vorträgst, wir kennen deine Meinung, wir haben deine Meinung durchaus verstanden aber wir teilen diese deine Meinung in Mehrheit hier nicht. Mit Aria teile ich eine Meinung, auch wenn wir die Grenzpunkte anders setzen und eine völlig andere und teilweise gegensätzliche Begründung nutzen. Andere User haben hier vorgetragen, dass es sicherlich nicht einen genau zu bestimmenden Grund gibt, sondern Mehrere. Auch wenn wir also unterschiedliche Begründungen anführen, beschimpft mich Aria nicht und ich ebenso Aria nicht. Auch wenn ich Arias Begründung für nicht stimmig halte, so ist Arias Begründung aus sich heraus durchaus verständlich, nachvollziehbar und in gewissen Kreisen nachweisbar. Dir habe nicht nur ich gesagt, dass deine Begründung nicht stimmig ist, weil die von dir vorgetragene Begründung nicht 1990 entstand. Ich habe derartige Begründung schon in den 1970-ger Jahren gehört. Zu dieser Zeit warst du noch ein Kind und sicherlich für ein derartiges Thema nicht offen.

Ich habe von Sexualwissenschaftlern, Soziologen, FKK'lern und sonstige Personen viele und auch gegensätzliche Begründungen gehört und ich weiß, dass ich genau wissen muss, aus welchem Blickwinkel welche Aussage kommt, um diese richtig einordnen zu können. Weiter kommt es darauf an, wie dir Frage gestellt wurde, die dann beantwortet wurde. Um dir dieses deutlich zu machen erzähle ich dir hier einen Witz: "Zwei Theologen einer Universität, ein protestantischer Pfarrer und ein Jesuit, die beide starke Raucher sind, stört es, wenn sie bei ihren gemeinsamen theologischen Erörterungen zwischendurch Gebete sprechen, ihre Zigarette ausmachen müssen. Sie beschließen, ihre Oberen zu Fragen, ob sie beim Beten die Zigaretten löschen müssen. Beim nächsten Treffen rauschen beide wieder und als es zu einem Gebet kommt, löscht der protestantische Pfarrer seine Zigarette und der Jesuit raucht weiter. Und jetzt stellt sich die Frage, wer hat was seinen Oberen gefragt?" Kennt du die Antwort? Wenn nicht, dann sage ich Dir, was der protestantische Pfarrer seinem Oberen gefragt hat. Er hat gefragt: "Darf ich beim Beten rauchen?" Die Antwort war "Nein!" Und was hat der Jesuit gefragt?" Nutze hierzu exakt die gleichen Worte. Nun, die Frage lautete:" Darf ich beim Rauchen beten?" Und die Antwort war "Ja!". Du siehst, es wurden exakt die gleichen Worte gebraucht und es kamen zwei völlig unterschiedliche Antworten heraus.

Was soll dir dieses jetzt sagen? Deine Meinung, deine Auffassung bezüglich der Gründe für das Aussterben der FKK findet keine tragfähige Mehrheit. Daran ändert sich nichts, auch wenn andere Personen dieser deiner Meinung beitreten. Ein Irrtum bleibt auch dann ein Irrtum, wenn dieser Irrtum von 50, 500 oder 5.000 Personen geteilt wird. Es kommt nicht auf die Quantität einer Aussage an, es kommt nur auf die Qualität einer Aussage an. Auch wenn Aria und ich uns im Grunde einer Meinung sind, so ist doch unsere Meinung nur eine von mehreren. Ob sie trägt und wenn in welchem Umfange, werden wir noch sehen.

Beitrag von Campingliesel » Sa 2. Jan 2021, 16:25

@Eule:

Vielleicht solltet du mal lernen, den richtigen link zu kopieren und nicht einen, wo 9 Beiträge enthalten sind.

Außerdem kann Horst mir das selber sagen, ob er die Kritik ungerechtfertig findet und warum. Oder bist Du hier auch noch der Hilfssherrif? Ich habe mich dazu auch geäußert und zwar an Horst direkt. Und meiner Meinung nach gäbe es hier mindestens 5 Leute, die einen viel heftigeren Rüffel verdient hätten für den völlig themenfremden und nur provokanten Unsinn, den sie dauernd beisteuern.

Dir habe nicht nur ich gesagt, dass deine Begründung nicht stimmig ist, weil die von dir vorgetragene Begründung nicht 1990 entstand.

Natürlich entstand diese Begründung langsam Ende der 80er und in die 90er hinein. Das habe ich eben nicht bloß gehört, sondern selber erlebt. Was Du da schon 1970 gehört haben willst, war mit Sicherheit was ganz anderes und hatte auf die FKK und die Jugendlichen damals keinerlei Einfluß. Du warst damals wohl offensichtlich nicht auf FKK-Plätzen.
Es ist ein großer Unterschied, was man so alles hört oder was man jahrelang miterlebt. Mir braucht da keiner was zu erzählen. In den 70ern war ich selbst im jugendlichen Alter und hätte das damals also auch mitbekommen müssen. Wer weiß, wo das der Fall war, was Du gehört haben willst, aber jedenfalls war es auf keinen offiziellen FKK-Platz.

Deine Meinung, deine Auffassung bezüglich der Gründe für das Aussterben der FKK findet keine tragfähige Mehrheit.

Keine tragfähige Mehrheit? von welcher Gesamtmenge? Du redest hier von einer sehr kleinen MInderheit von Usern, die anscheinend so gut wie keine Vertreter der Leute sind, die millionenfach eine normale FKK praktiziert haben. Hier gibts anscheinend hauptsächlich nur extreme Einzelgänger, die wohl hauptsächlich nur zu Hause nackt sind, was ich schon mal gar nicht zur FKK rechne, dann allenfalls mal auf einem einsamen Fleckchen oder wilden Baggersee schwimmen gehen oder in kleinen Gruppen wandern.
Aber die wenigsten, die hier unter den häufigsten 100 Schreibern zu finden sind, sind regelmäßig und häufig auf offiziellen FKK-Plätzen in organisierten Gemeinschaften.

Ein Irrtum bleibt auch dann ein Irrtum, wenn dieser Irrtum von 50, 500 oder 5.000 Personen geteilt wird.

Es ist eben kein Irrtum, wenn es Millionen von FKKlern gibt und gegeben hat, die eben nicht Deine Meinung hier teilen. Dann seid ja wohl ihr paar Hanseln eher in einer absoluten MInderheit, die von der normalen und am meisten praktizierten FKK entweder nichts wissen oder eben total abweichen. Und somit sind diese wohl auch eher im Irrtum, was die Einschätzung der Situation auf den offiziellen FKK-Plätzen angeht, wenn sie noch nie da waren oder sehr selten und auch heute nie oder selten dort sind.

Und Du und Aria seid ja hier wohl am wenigsten zu FKKlern zu rechnen.

Wenn IHR hier schon immer von Zahlen und Statistiken schreibt, dann macht doch mal eine Statistik aller User und ihren Beiträgen.
Da sind schon mal eine ganze Menge, die noch nie was geschrieben haben. Und nochmal sehr viele mit 1 - 10 Beiträgen. Dann gibt es viele, die anscheinend nur bei "Nackt Skype chatten" anzutreffen sind und was die meistens im Sinn haben, hat auch mit FKK sehr wenig zu tun. Alle anderen sind stark verteilt auf alle übrigen Rubriken.

Wenn man die User-Liste mal von den häufigsten Beiträgen aus abwärts durchsieht, dann sind außer mir kaum mehr als 100 User, (bis S 4.)die man vor allem in der Rubrik "Allgemein" antrifft. Alle anderen haben weniger als 150 Beiträge und sind selten in den häufigen Diskussionen beteiligt. Da bleiben von den 7800 Usern schon herzlich wenig übrig, die Du unter "Wir" meinen kannst. Mehr als 10 sind es nämlich nicht, die Du mit "Wir" meinst.
Was zwischen Dir und Aria ist, ist mir auch völlig egal und geht mich nichts an. Selbst wenn IHR unter eine Decke stecken solltet. ABer was IHR 2 meint, ist mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge.

Was andere User vorgetragen haben, sind entweder nur die Folgen meiner genannten Ursache oder sie sind zu jung, um die frühere Situation mit der heutigen zu vergleichen. Oder sie haben eben noch kaum Erfahrungen.

Manche Ideen beweisen das auch. WEnn man z.B. vorschlägt, den Jugendlichen zu erlauben, Intimpiercing tragen zu dürfen, dann ist das gründlich daneben, weil die das nämlich überhaupt nicht wollen. Gerade wenn sie für sich vielleicht sowas für nötig finden, ist das erstrecht ein Grund, sich nicht vor anderen Leuten nackt zu zeigen. Das würden höchstens junge Erwachsene tun, aber selbst die findet man ja kaum auf offiziellen Plätzen, weder mit noch ohne Intimpiercing.

Ebenso falsch ist der Vorschlag, für mehr sportliche Möglichkeiten zu sorgen. Das kann nur einer sagen, der nur auf irgendwelchen wilden und einsamen Stränden ist, wo es absolut nichts gibt und wo man nichts anderes tun kann als in der Sonne zu liegen, zu schwimmen oder mal am Strand spazieren zu gehen. Und wo es keinerlei Organisation gibt, die für solche Möglichkeiten sorgen könnte. Aber er weiß anscheinend nicht, daß es auf offiziellen FKK-Plätzen schon immer und seit Jahrzehnten viele Sport- und Freizeitmöglichkeiten gab und immer noch gibt, weswegen also kein Jugendlicher jemals hätte wegbleiben müssen. Viele Campingplätze, vor allem in ehem. Jugoslawien wurden deshalb geschlossen, weil unter 40jährige kaum noch da waren, die all die Angebote hätten nutzen können!

http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.p ... ow#p156137

Hierzu muß ich Dir sagen:
Du siehst immer nur, WENN ich was schreibe. Aber du weißt oder merkst nicht, wie oft ich nichts schreibe, und siehst auch nicht, wo ich nicht beteiligt bin. Ebenso merkst Du nichts davon, wenn ich mir mal eine Antwort ein paar Tage lang überlege und in letzter Zeit auch nur einen Punkt aus einem Beitrag vorknöpfe, und alles andere unbeachtet lasse, weil es mir einfach zu blöd ist, zum 1000 mal auf deinen Schmarrn einzugehen.
Ich überlege mir genug, bis ich antworte. Und es gibt keine Angriffe, die ich mir nur einbilde. Eure Angriffe sind ja wohl deutlich genug. Und da hilft es auch nicht, hinterher von einem dummen Scherz zu reden, wenn man ins Fettnäpfchen getreten ist.

Vor welchem Scherbenhaufen stehe ich denn? Nur wegen 10 Usern, die auf mir herumtrampeln? Ich fühle mich auch absolut nicht isoliert, weil diese 10 Leute nicht das ganze Forum darstellen. Aber eben IHR - diese 10 Leute - sehen immer nur sich selbst im MIttelpunkt. Wenn andere an Euch Kritik üben, dann nehmt IHR das gar nicht wahr. Oder wollt es nicht wahrnehmen. Dafür sitzt IHR viel zu hoch auf Eurem Roß.
Die Kritiker halten sich nur zurück, weil sie sich nicht einmischen wollen oder weil sie wissen, daß jeder bei Euch nur gegen Windmühlen rennt. Aber es gibt genügend, die mir den Rücken stärken und da nützen auch deine Aufhetzereien nichts, die Du gegen mich führst.

Deine Argumente und auch die von Hans H. sind auch deshalb unglaubwürdig, weil ich ja schreiben kann, was ich will, wie ich will und es auf verschiedenster Art versuche, zu erklären, aber außer alles als falsch hinzustellen, als falsch zu interpretieren oder zu verdrehen kommt nichts von Euch. Und vor allem ohne wirklich hieb- und stichfeste Argumente. Eben ohne jedes Verständnis. Verständnis hat auch mit Verstehen und mit Verstand zu tun, was ich bei euch total vermisse. Ebenso die Tatsache, daß ich auf sachliche und konkrete Fragen nie eine brauchbare Antwort bekomme, deutet daraufhin, daß es Euch nicht um die Themen und die Sache geht, sondern nur darum, mit mir herumzustreiten. Oft komme ich mir wirklich so vor, als würde ich mit einer Wand reden oder chinesisch oder mit einem Hund, dem alles wurscht ist, obwohl ich weiß, daß mancher Hund viel mehr versteht als man denkt. Aber zu diesen gehört IHR offensichtlich nicht. Oder vielleicht sollte ich auch eher eine Katze als Beispiel nehmen, weil eh alles für die Katz ist, was ich schreibe.
Es gibt hier viel mehr, die sachlich mit mir schreiben können und meine Argumente auch akzeptieren, selbst wenn sie anderer Meinung sind, als IHR Euch vorstellen könnt. Und keine Probleme mit mir haben. Deshalb kann es also nicht an mir liegen, sondern weil IHR ein Problem habt, nicht ich.

Aber vor allem Du und Hans H. können das kaum und habt anscheinend dieses Problem. Aria kann das manchmal schon. Sie scheint wohl auch über manches nachzudenken, was ich schreibe und das auch zu verstehen, wo IHR noch meilenweit davon entfernt seid.

Von den anderen Mitquatschern wie Seelöwe, riedfritz, Blood Moors, ostfriesenpaar, Mandragora und norbert will ich gar nicht viel reden. Da kommt selten was Sinnvolles und Themenbezogenes, wenn es um meine Beiträge geht. Blood Moors hat zwar ab und zu auch schon mal Kritik an Euch geübt und norbert zuletzt wenigstens das mit der Kettenreaktion begriffen.

Beitrag von riedfritz » Sa 2. Jan 2021, 17:22

Es ist eben kein Irrtum, wenn es Millionen von FKKlern gibt und gegeben hat, ......................
@ CL: Es ist schon spassig, wenn du Leute, die hier noch nie etwas geschrieben haben, zu deinen "Followern" zählst! Bist du dir sicher, daß man die, außer zum "Spannen", jemals auf einem "echten" und "offziellen" FKK-Platz gesehen hat und man sie überhaupt zu den FKK-lern, welcher Art auch immer, zählen kann?
Gruß, Fritz

Beitrag von Eule » Sa 2. Jan 2021, 18:08

@ Campingliesel
Vielleicht solltet du mal lernen, den richtigen link zu kopieren und nicht einen, wo 9 Beiträge enthalten sind.
Mein verlinkter Beitrag erhielt 5 Beiträge und ich hatte ausdrücklich auf die beiden letzten Absätze verwiesen.
Außerdem kann Horst mir das selber sagen, ob er die Kritik ungerechtfertig findet und warum.
Er hat dieses ja auch getan. Aufgrund deiner Reaktion habe ich dich nur noch einmal darauf hingewiesen.
Und meiner Meinung nach gäbe es hier mindestens 5 Leute, die einen viel heftigeren Rüffel verdient hätten für den völlig themenfremden und nur provokanten Unsinn, den sie dauernd beisteuern.
Diese deine Meinung ist ohne belang. Denn du weißt ja nicht, ob Horst diese entsprechenden Personen 1.) für rügenswert gehalten hat und und 2. ob er diese nicht bereits rügte. Nur uneinsichtige Personen meinen, dass andere Personen ehr als sie eine Rüge verdient hätten.
Dir habe nicht nur ich gesagt, dass deine Begründung nicht stimmig ist, weil die von dir vorgetragene Begründung nicht 1990 entstand.
Natürlich entstand diese Begründung langsam Ende der 80er und in die 90er hinein.
Eine Begründung, die ich in den 1970-ger Jahren schon hörte, kann nicht erst Ende der 1980 und in die 1990-ger Jahre hinein entstanden sein. Woher willst du wissen, dass ich in den 1970-ger Jahren auf keinem Vereinsgelände der DFK-Vereine war? Du solltest dich wirklich von deiner Wahnvorstellung lösen und glauben mir sagen zu können, wann und wo ich auf offiziellen FKK-Plätzen war und wann nicht.
Deine Meinung, deine Auffassung bezüglich der Gründe für das Aussterben der FKK findet keine tragfähige Mehrheit.
Keine tragfähige Mehrheit? von welcher Gesamtmenge?
Es gibt hier zwei Bezugsmengen. Einmal die Bezugsmenge der Mitglieder der Vorstände der DFK-Vereine und zweitens die Bezugsmenge der gesamten Bevölkerung.
Hier gibts anscheinend hauptsächlich nur extreme Einzelgänger, die wohl hauptsächlich nur zu Hause nackt sind, was ich schon mal gar nicht zur FKK rechne, dann allenfalls mal auf einem einsamen Fleckchen oder wilden Baggersee schwimmen gehen oder in kleinen Gruppen wandern.
Dieser dein Eindruck entspricht nicht der Realität der User hier in diesem Forum.
Aber die wenigsten, die hier unter den häufigsten 100 Schreibern zu finden sind, sind regelmäßig und häufig auf offiziellen FKK-Plätzen in organisierten Gemeinschaften.
Da du nach deinen eigenen Worten seit deinem 18. Lebensjahr in keinem FKK-Verein mehr bist, musst du dich selbst zu dieser Gruppe der "Wenigsten" rechnen.
Es ist eben kein Irrtum, wenn es Millionen von FKKlern gibt und gegeben hat, die eben nicht Deine Meinung hier teilen.
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Dieses ist ein wenig intelligente Aussage, weil du keine Möglichkeit hast, diese Aussage zu belegen.
Und Du und Aria seid ja hier wohl am wenigsten zu FKKlern zu rechnen.
Du darfst ruhig diese Meinung vertreten. Aber sie ist völlig bedeutungslos, da du deine Meinung nicht rational unterfüttern kannst.
Wenn IHR hier schon immer von Zahlen und Statistiken schreibt, dann macht doch mal eine Statistik aller User und ihren Beiträgen.
Willst du hier "Erbsen" zählen oder nach welchen Kriterien soll diese Statistik ausgerichtet werden? Was glaubst du, wie du in einer solchen Statistik erscheinen wirst. Wenn ich es richtig sehe, bist du die Userin mit den meisten Beiträgen hier in diesem Forum. Der nächste User hinter dir hat mindestens 3.000 Beiträge weniger geschrieben. Du hast im Jahr 2020 doppelt soviele Beiträge hier eingestellt, wie der Unterschied des Beitragszählers von dir zum nächsten User beträgt.
Was andere User vorgetragen haben, sind entweder nur die Folgen meiner genannten Ursache oder sie sind zu jung, um die frühere Situation mit der heutigen zu vergleichen. Oder sie haben eben noch kaum Erfahrungen.
Dieses ist ein typisches und hilfloses Argument der Unwissenden.
WEnn man z.B. vorschlägt, den Jugendlichen zu erlauben, Intimpiercing tragen zu dürfen, dann ist das gründlich daneben, weil die das nämlich überhaupt nicht wollen.
Warum sollte man etwas erlauben wollen, wenn dieses von den entsprechenden Personen nicht gewollt wird? Merkst du eigentlich nicht, was für einen Unsinn du da redest?
Gerade wenn sie für sich vielleicht sowas für nötig finden, ist das erstrecht ein Grund, sich nicht vor anderen Leuten nackt zu zeigen.
Dieses ist deine höchstpersönliche Meinung.
Ebenso falsch ist der Vorschlag, für mehr sportliche Möglichkeiten zu sorgen.
Warum soll dieses falsch sein?
Das kann nur einer sagen, der nur auf irgendwelchen wilden und einsamen Stränden ist, wo es absolut nichts gibt und wo man nichts anderes tun kann als in der Sonne zu liegen, zu schwimmen oder mal am Strand spazieren zu gehen.
Campingliesel, seit mehr als 43 Jahren bis du in keinem FKK-Verein mehr und hast wohl auch keinen FKK-Verein mehr besucht. Deine Erfahrungen bezüglich der organisierten FKK stammen also aus der weiten Vergangenheit und endeten 1977. Du hast in deiner Zeit im DFK-Verein keine verantwortliche Position im Verein gehabt und dich auch nicht darum bemüht. Es wäre daher durchaus angebracht, jetzt nicht aus deiner großen FKK-Vereinserfahrung zu erzählen, da diese 43 Jahre zurück liegt und evtl. nur aus idealisierten Erinnerungen bestehen.
http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=15692&start=90&p=156137&view=show#p156137
Hierzu muß ich Dir sagen:
Du siehst immer nur, WENN ich was schreibe.
Das ist völlig korrekt. Ich sehe nicht nur, wenn du etwas schreibst, sondern auch, was du schreibst. Aber ich denke, dass ich nicht alles sehe, was du schreibst. Denn ich habe nicht das gesamte Forum im Blick. Ich sehe also nur die Themen, die mich interessieren.
Aber du weißt oder merkst nicht, wie oft ich nichts schreibe, und siehst auch nicht, wo ich nicht beteiligt bin.
Auch dieses ist korrekt. Denn ich entscheide nicht, wo du etwas sagen müsstest oder solltest.
Ebenso merkst Du nichts davon, wenn ich mir mal eine Antwort ein paar Tage lang überlege und in letzter Zeit auch nur einen Punkt aus einem Beitrag vorknöpfe, und alles andere unbeachtet lasse, weil es mir einfach zu blöd ist, zum 1000 mal auf deinen Schmarrn einzugehen.
Aus deinen Beiträgen und dem Abstand deiner Reaktion zu dem von dir kommentierten Text vermag ich eine derartige Zeit des Überdenkens nicht zu erkennen.
Ich überlege mir genug, bis ich antworte.
Den Eindruck habe ich nicht.
Und es gibt keine Angriffe, die ich mir nur einbilde.
Leider ist es doch so. Du möchtest hier anerkannt werden, was ja auch völlig ok ist. Aber du bist nicht bereit, dich selbst einmal kritisch zu hinterfragen. Du hast nach meinem Eindruck ein sehr sehr schmales Selbstbewusstsein und fühlst dich daher schnell angegriffen und missverstanden.
Vor welchem Scherbenhaufen stehe ich denn?
Du möchtest gerne als eine vollwertige Gesprächspartnerin anerkannt werden und merkst, dass du mit deinen Beiträgen nur nervst und auf großen Widerspruch triffst. Dein persönliches Selbstbild stimmt nicht mit dem Bild überein, welches du uns hier vermittelst.
Die Kritiker halten sich nur zurück, weil sie sich nicht einmischen wollen oder weil sie wissen, daß jeder bei Euch nur gegen Windmühlen rennt.
Solche Aussagen von dir zeigen deutlich deine Fehleinschätzung zu dem Bild auf, welches du hier vermitteln willst.
Deine Argumente und auch die von Hans H. sind auch deshalb unglaubwürdig, weil ich ja schreiben kann, was ich will, wie ich will und es auf verschiedenster Art versuche, zu erklären, aber außer alles als falsch hinzustellen, als falsch zu interpretieren oder zu verdrehen kommt nichts von Euch.
Die Argumente von Hans H. oder von mir sind nur dann unglaubwürdig, wenn wir Behauptungen aufstellen, die offensichtlich nicht der Realität entsprechen. Es ist keine Schande und kein Nachteil von dir, wenn du die Argumente von Hans H. oder von mir nicht verstehst. Es ist aber äußerst dumm und dämlich, wenn du ohne das erforderliche Hintergrundwissen uns beweisen willst, dass wir uns irren. Wenn ich eine Aussage nicht verstehe, dann frage ich nach und genau ein soilches Verhalten habe ich dir wiederholt vorgeschlagen.
Verständnis hat auch mit Verstehen und mit Verstand zu tun, was ich bei euch total vermisse.
Überlasse es mal in Ruhe Hans H. oder mir, was jeder von uns versteht und was nicht. Du möchtest, wie du es selbst wiederholt vorgetragen hast, alles sehr vereinfacht haben und du hast kein Verständnis dafür, dass es Sachverhalte gibt, die man sehr differenziert betrachten und erörtern muss.
Ebenso die Tatsache, daß ich auf sachliche und konkrete Fragen nie eine brauchbare Antwort bekomme, deutet daraufhin, daß es Euch nicht um die Themen und die Sache geht, sondern nur darum, mit mir herumzustreiten.
Es gibt eine Fülle von Sachverhalten, die man nicht so vereinfacht darstellen kann, wie du es gerne hättest. Dieses musst du einfach akzeptieren.
Oder vielleicht sollte ich auch eher eine Katze als Beispiel nehmen, weil eh alles für die Katz ist, was ich schreibe.
Dieses ist ein Ausdruck eines Minderwertigkeitsgefühls. Du hast nicht bemerkt, dass ich einen Ratschlag von dir, auch wenn er als Vorwurf formuliert wurde, angenommen habe.
Es gibt hier viel mehr, die sachlich mit mir schreiben können und meine Argumente auch akzeptieren, selbst wenn sie anderer Meinung sind, als IHR Euch vorstellen könnt.
Ach Campingliesel, lass doch diesen Selbstbetrug weg.

Campingliesel, ich habe jetzt sehr ausführlich, sehr sachlich und sehr respektvoll auf deinen Beitrag geantwortet. Es wird jetzt sicherlich User geben, die diesen kritisieren werden. Ok, ich werde eine solche Kritik auch akzeptieren und ich werde nicht nachfragen, ob diese Kritik ggf. auch berechtigt wäre. Ich habe dir sehr offen und sehr deutlich meinen Eindruck dargestellt. Ich muss hier auch deine Persönlichkeitsrechte achten und kann daher nicht alles unverblümt und in der gebotenen Schärfe vortragen. Wenn du wirklich diese Diskussion weiter führen möchtest, dann sende mir eine PN zu und wir können dieses Gespräch außerhalb der Öffentlichkeit führen. Ich erwarte jedoch von dir, dass du es ernst meinst und dich auch offen zeigst. Es macht nämlich keinen Sinn, dir die Wahrheit zu sagen, wenn du diese nicht hören willst und in den Wind schlägst.

Beitrag von Campingliesel » Sa 2. Jan 2021, 18:09

riedfritz hat geschrieben:
Es ist eben kein Irrtum, wenn es Millionen von FKKlern gibt und gegeben hat, ......................
@ CL: Es ist schon spassig, wenn du Leute, die hier noch nie etwas geschrieben haben, zu deinen "Followern" zählst! Bist du dir sicher, daß man die, außer zum "Spannen", jemals auf einem "echten" und "offziellen" FKK-Platz gesehen hat und man sie überhaupt zu den FKK-lern, welcher Art auch immer, zählen kann?
Gruß, Fritz

Du kapierst aber auch gar nichts. Müssen die unbedingt hier im Forum sein, um von denen was zu erfahren? Dein Horizont scheint wohl auch nur innerhalb dieses Forums zu sein. Dieses Forum gibt es seit 2002. ABer die FKK gab es schon 100 Jahre vorher. Und seit den 1950er Jahren fuhren auch viel Leute in den Urlaub, und/oder waren oder sind noch in Vereinen. Ohne je in diesem Forum gewesen zu sein. Ich rede nicht von Spannern, sondern von denen, die in all den Jahren auf FKK-Campingplätzen oder anderen Stränden waren und ganz sicher nichts mit diesem Forum zu tun hatten. Und die meisten davon offensichtlich auch heute noch keine Ahnung von diesem Forum haben.

Beitrag von Eule » Sa 2. Jan 2021, 18:12

@ Campingliesel
Der Beitrag von riedfritz spricht zwar eine Wahrheit aus, war aber nicht gerade freundlich formuliert. Hier wäre es besser gewesen, auf diesen Beitrag von riedfritz nicht zu antworten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein