Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 06:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab

Alles rund um das Thema FKK

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Do 3. Feb 2022, 19:07

@ Tim007

Viele dürre oder übergewichtige Menschen werden es als abschreckend empfinden, wenn sich andere darüber lustig machen. Wir hatten hier mal das Beispiel von Jugendlichen, die sich selbst nicht auszogen, sondern sich über andere Gäste amüsierten.

Ja, das ist sicher des öfteren der Fall. Deswegen meinte ich ja, daß die Beispiele von Hans H. eher nach albernes Jugendverhalten aussehen.

Beitrag von ynda » Do 3. Feb 2022, 19:21

Nur mal so, ein guter Freund von mir hatte mal eine durchaus nette Kneipe/Bistro, also keine Dorfkneipe sondern
eine in der Stadt (Kassel), auf der "Kneipenmeile", wenn man es so nennen will.
Na jedenfalls haben ein paar wenige extrem Stammgäste und Freunde geholfen die Räumlichkeiten zu renovieren.
Unter anderen auch das Damenklo! Was da an den Wänden stand war schon heftig und hat die Standartwerke auf
dem Männerklo deutlich übertroffen. Inkl. Klarnamen und den dazu gehörigen "Fähigkeiten" !

Um wieder in die Nähe des Themas zu kommen. Mehr oder weniger derbe Bemerkungen fallen auf beiden Seiten
durchaus schon mal, ist auch relativ OK, wenn man weiß wo und in welchem Zusammenhang man was und
wie sagt oder eben auch nicht.
Und da fällt mir wieder der gute Prof Higgins aus My Fair Lady ein, der unter anderem aufstöhnt: "Kann denn die
Kinder keiner lehren wie man spricht" und ein paar Zeilen weiter:
"... ein Franzose kann sich fast alles erlauben, solang er es nur richtig ausspricht"
( https://www.youtube.com/watch?v=TwORfdoehF4 )

Ich denke damit kann man die anfangs gestellte Frage teilweise beantworten.

Beitrag von Campingliesel » Do 3. Feb 2022, 19:57

@ ynda

Worin siehst du da eine Antwort auf die Frage?

Was hat das mit FKK zu tun? Immerhin geht es in der Frage ja darum, ob da jemand von der FKK abgehalten wird.

Daß Frauen auch mal den Spieß umdrehen und sich über Männer lustig machen, kann man ja nachvollziehen, (falls sich ein Mann mal in die Damentoilette verlaufen sollte). Frauen denken sich dabei ja oft: "was die können, können wir schon lange".

Aber da geht es wohl selten darum, jemanden von der FKK abzuhalten.

Beitrag von Eule » Do 3. Feb 2022, 20:08

@ Campingliesel
Er sollte mal begründen, was an meiner Aussage falsch ist und warum.
Konrad R. muss nichts erklären und begründen. Deine Bemerkung zur Homosexualität ist einfach nur dumm und wird von einem unwissenden Vorurteil geprägt. Du kannst von mir aus den Artikel über die Homosexualität in Wikipedia von vorne nach hinten und zurück lesen. Diese deine Bemerkung zeigt deutlich, dass du scheinbar nichts verstanden hast und die Vorurteile aus den 1950ger und 1960ger Jahren für dich immer noch eine Wahrheit darstellen. Als Kind habe ich auch an dieses deinem Vorurteil geglaubt. Und ich muss noch nicht einmal schwul sein, um zu wissen, dass dieses von dir vorgetragene Vorurteil wirklich Unsinn ist und mit der Realität nichts zu tun hat. Der Eine hat Verstand und versteht es, der andere eben nicht.

@ Hans H.
Dir stimme ich soweit zu, dass die oberflächlichen und unüberlegten Äußerungen ebenso von Frauen wie von Männern geäußert werden. Die Dummheit und die Oberflächlichkeit ist an kein Geschlecht gebunden. Dass eine Frau, deren Beziehung geplatzt ist, sich sehr kritisch und auch abwertend über Männer äußert, verstehe ich als ein Symptom von einer starken emotionalen Verletzung. Aber gleiches wirst du auch bei Männern antreffen. Hier von einer Männerhasserin zu sprechen, halte ich für verfrüht. Ich erinnere mich, dass ich von meiner Jugend an bis zum Ende meines Studiums als "Mädchenfeind" angesehen und beurteilt wurde. Ich habe mir diesen Ruf nicht dadurch eingehandelt, dass ich schlecht über die Mädchen gesprochen hätte. Ich bin nur den Mädchen nicht gedankenlos nachgelaufen und dieses wurde erwartet, weil die anderen Jungs es ja so taten. Es wurde nicht wahrgenommen, wenn ich mitten in einer Gruppe von Mädchen stand oder ich eine Mädchengruppe (Oberstufe Gymnasium, Internat) leitete und das Gymnasium und Internat sich neben meinem Seminargebäude sich befand. Nur wenn ein Mensch sich anders verhält, als man es so allgemein erwartet, muss dieser Mensch dieser Erwartungshaltung nicht feindlich gegenüber stehen. Nur weil ein Mensch, sich aus einer tiefen und nicht überwundenen Verletzung heraus pauschal und negativ äußert, muss dieser Mensch doch nicht feindlich gemäß dieser seiner Äußerung eingestellt sein.

Auch sollte man berücksichtigen, der Ton macht die Musik. Und hier in unserem Fall auch die nonverbale Sprache. Beides, also das was du berichtest und das was Tim sagt, kann ich voll und ganz bestätigen. Ich habe die gleichen Beobachtungen gemacht und erlebt. Was hier jedoch verletzend ist, ist zum Teil das unreife Geschwätz der Jugendlichen und ebenso dieses unreife Geschwätz von Erwachsenen, die scheinbar nichts gelernt haben und dieses ihr Unwissen entsprechend deutlich artikulieren. Und ich habe einfach gelernt, dass unsichere Personen, gleich welchen Alters, innerhalb und außerhalb der FKK, sich von diesem unreifen Geschwätz irritieren und abstoßen lassen. Und je älter dieser dumme und unbedachte Äußerer ist, desto stärker war die Irritation.

Hier will ich jetzt nicht moralisieren. "So etwas tut man nicht!" Für mich steht hier vielmehr die Frage nach dem Menschenbild und dem Selbstbild an? Wie sehen diese Bilder aus?

Beitrag von Campingliesel » Do 3. Feb 2022, 20:43

@ Eule

Natürlich sollte Konrad R. das begründen, wenn er das so behauptet.

Ich habe keine unwissenden Vorurteile aus den 50er und 60ern. Ich habe Homosexualität noch nie als eine strafbare Handlung oder Krankheit betrachtet oder sonstwas Negatives. Ich habe schon lange darüber gelesen, woher diese Veranlagung kommt oder kommen kann, wenn sie tatsächlich vorhanden ist.

In dem Artikel steht aber auch drin, (und das waren auch meine Eindrücke), daß das auch eine Einbildung sein kann.

Das, was ich in dem Beitrag geschrieben habe, steht zwar so nicht in dem Artikel von Wikipedia drin (oder ich habe es überlesen), aber es ist eben mein Eindruck bei homosexuellen bzw lesbischen Paaren. Einer von beiden scheint da die eher typische weibliche und der andere die eher typisch männliche Rolle zu spielen, wie sie bei hetischen Paaren oft immer noch ist. (auch wenn das immer mehr zum Klischee wird)
Manche Männer sagen deshalb gerne: "Der Herr im Haus bin ich, aber was die Frau sagt, wird gemacht".

vielleicht habt Ihr ja nicht verstanden, wie ich das gemeint habe. Wenn z.B. 2 homosexuelle Männer als Paar zusammenleben, sieht das eben anders aus, als wenn das einfach 2 gute Freunde wären, die in einer WG zusammen wohnen. Bei den Frauen ist es dann auch so ähnlich.
Einer von beiden spielt dann meistens die führende Rolle, meist der Ältere von beiden, während der jüngere dann eher die Rolle des "schwächeren" Weibchens übernimmt und sich unterordnet. Also zumindest, was das stärkere oder schwächere Selbstbewußtsein betrifft.

Und so wie sich bei hetischen Leuten die vermeintlich starken Männer sich oft über Schwächere lustig machen, ebenso wie das solche vermeintlich starken Frauen bei Schwächeren auch tun könnten., so kann das dann bei Homosexuellen bzw Lesben auch vorkommen, daß sich der eine Partner des Paares über andere lustig macht, und dabei ist es dann egal, ob das Männer oder Frauen sind.
Ich weiß nicht, ob das nun verständlich genug erklärt wurde, was ich meine, denn das ist ein bißchen schwierig zu erklären.

Beitrag von ynda » Do 3. Feb 2022, 20:56

CL, was hat das jetzt alles mit der Themenfrage zu tun????
Andere an meckern sie hätten nix zum Thema geschrieben, aber selber abweichen bis zum geht nicht mehr, bravo :!:

Mal abgesehen davon, deine Auslassungen über homoerotische Beziehungen zeigen nur, dass du zwar was darüber
gelesen hast, wirklich kennen gelernt hast du keine solchen Paare, sonst könntest du was darüber sagen, so aber eher
nicht!

Beitrag von Campingliesel » Do 3. Feb 2022, 21:21

ynda hat geschrieben:CL, was hat das jetzt alles mit der Themenfrage zu tun????
Andere an meckern sie hätten nix zum Thema geschrieben, aber selber abweichen bis zum geht nicht mehr, bravo :!:

Mal abgesehen davon, deine Auslassungen über homoerotische Beziehungen zeigen nur, dass du zwar was darüber
gelesen hast, wirklich kennen gelernt hast du keine solchen Paare, sonst könntest du was darüber sagen, so aber eher
nicht!

Eben weil ich auch solche Paare kenne, kann ich das so sagen. Auch im Fernsehen, vor allem in Spielfilmen, wird das oft so dargestellt.

Mit der Themenfrage hat es insofern zu tun, weil ja auch in einigen Beiträgen geschrieben wurde, daß das nicht nur Frauen betifft.

Und nun lenke nicht wieder ab, denn dein Beitrag hatte ja auch nichts mit dem Thema zu tun.

Meine Frage hast ja auch nicht beantwortet.

Dein Beitrag
viewtopic.php?f=2&t=18810&start=300#p187263

viewtopic.php?f=2&t=18810&start=300#p187267

Worin siehst du da eine Antwort auf die Frage?

Beitrag von Konrad R. » Do 3. Feb 2022, 21:21

Campingliesel hat geschrieben:Das, was ich in dem Beitrag geschrieben habe, steht zwar so nicht in dem Artikel von Wikipedia drin (oder ich habe es überlesen), aber es ist eben mein Eindruck bei homosexuellen bzw lesbischen Paaren.

Du hast nichts überlesen, deshalb verstehe ich nicht, warum Du im Zusammenhang mit der Rollenverteilung in gleichgeschlechtlichen Paaren mit Wikipedia kommst.
Wieviele homosexuelle u. lesbische Paare kennst Du denn?

Beitrag von Konrad R. » Do 3. Feb 2022, 21:28

Campingliesel hat geschrieben: Auch im Fernsehen, vor allem in Spielfilmen, wird das oft so dargestellt.

Interessant. Welche Sender zeigen denn diese Filme in denen man diese Erkenntnisse gewinnen kann?

Beitrag von Campingliesel » Do 3. Feb 2022, 21:29

@ Konrad R.

Wieviele homosexuelle u. lesbische Paare kennst Du denn?

Wieder so eine typische wie unsinnige Frage. Immer dieses Massendenken. Man erkennt das nicht erst dann, wenn man massenweise solcher Paare kennt. Da genügen schon einzelne.

Kommt es darauf, wieviele ich kenne? Entscheidend ist ja wohl, daß ich welche kenne. Und ich brauche die nicht mal persönlich zu kennen, sondern da genügt es schon, wenn man sie beobachtet. (Was Männer nicht immer so gut können)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein