Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 19:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab

Alles rund um das Thema FKK

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Fr 4. Feb 2022, 23:52

MathiasF hat geschrieben:125 Beiträge nur von einer Person und es ist kein Ende in Sicht. :roll:

Und mindestens je 10 Beiträge von 12 Leuten, die nur Mist schreiben! Da gibts auch kein Ende.
Aber es gibt ja noch viel mehr als 12 vernünftige Leute, denen ich auch schreiben kann, ohne daß sie meckern und herumstreiten. Das ist Euch bloß noch nicht aufgefallen.

Beitrag von ynda » Fr 4. Feb 2022, 23:54

Campingliesel hat geschrieben:Wer dieser angeblichen Diplomarbeit glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen, hat keine blasse Ahnung von der FKK vor den 90ern und das kann man auch nicht so stehen lassen.

Den von Aria eingefügten "Link" anklicken, dann kannst du dir die PDF mit der Arbeit runter laden oder auch nur
öffnen um sie zu lesen :idea:

Titel der Diplom Arbeit:
"Bund freier Menschen" und "Sport- und Geselligkeitsverein Lobau": FKK in Österreich 1920 - 1945
Verfasserin Maja Rade
164 Seiten

Noch mal, nur für dich CL: 1920 - 1945, also deutlich vor deiner Zeit :!: Du kannst von der Zeit nichts, aber auch
überhaupt nichts selbst erlebt haben. Und vermutlich auch nicht deine Eltern.
Also halt die Finger still. Aufmerksamkeit 6, setzen!

Beitrag von Konrad R. » Sa 5. Feb 2022, 00:18

Campingliesel hat geschrieben:Was sich halt so alles Diplomarbeit nennt! Das ist für mich in diesem Fall genauso wie wenn ich einen Batzen Mist auf eine Leinwand werfe und behaupte, daß das ein Kunstwerk sei. Manche Leute glauben ja jeden Scheiß.

Kein Kommentar. Jeder hier mache sich selbst ein Urteil über dieses Denk- und Diskussionsniveau.

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Feb 2022, 00:19

@ ynda

Aria hat geschrieben:Deswegen sind auf FKK-Stränden vor allem Männer anzutreffen – und das von Anfang an, also seitdem es die FKK gibt.

Hier hat Aria aber nicht nur von der Zeit 1920 - 1945 geschrieben, sondern auch die ganze Zeit bis heute. Sie behauptet ja auch immer, daß sich in den 120 Jahren der FKK nichts verändert haben soll. Und daß die FKK auch nie ihre Ziele errreicht haben soll.

Das ist aber alles nur Quatsch. In der Zeit von den 50ern bis in die 80er hat sie ihr Ziel sehr wohl erreicht. Und es gab genügend Leute, die mitgemacht haben. Ohne Probleme und egal, ob Mann, Frau, Kind, Jugendliche. Und nicht nur in Deutschland. Nur danach ist wieder vieles zerstört worden. Junge Leute denken heute, daß es schon immer so war, wie sie es heute erleben, aber das ist eben ein großer Irrtum. Und Leute wie ich können ihnen das auch mit Gewißheit sagen. Sie waren nämlich wirklich dabei.

Außerdem: Was soll uns heute noch diese angeblichen Zustände aus dieser Vorkriegs- und Kriegs- Zeit interessieren? Das war eine vollkommen andere Zeit. An dieser muß sich auch niemand mehr orientieren. Die paar Leute, die damals FKK gemacht haben, sind für heute nicht mehr relevant. Das war der wohl schlimmste Zeitraum im ganzen 20. Jahrhundert. Soweither konnte es damals mit der FKK nicht gewesen sein. Da hatten die Leute wirklich andere Dinge und Probleme, um die sie sich kümmern mußten.

Wieso weigert man sich hier immer so penetrand, sich ein Beispiel von einer Zeit zu nehmen, die viele von uns auch miterlebt haben können, also das, was sich nach dem Krieg entwickelt hat?

Wieso muß Aria immer in Zeiten herumwühlen, die mit uns heute absolut nichts mehr zu tun haben und die Gott sei Danke längst Geschichte sind, mit all den Übeln von damals? Die sie nicht mal im Entferntesten kennt? WAS will sie denn eigentlich dauernd damit beweisen?

Beitrag von Konrad R. » Sa 5. Feb 2022, 00:24

Also hat Campingliesel die Diplomarbeit nicht gelesen aber trotzdem beurteilt.

Beitrag von norbert » Sa 5. Feb 2022, 01:08

Konrad R. hat geschrieben:...nicht gelesen aber trotzdem beurteilt.

Vielleicht sollte man ihre Beiträge nicht lesen und nicht beurteilen/bewerten/kommentieren? :oops:

Beitrag von Blood Moors » Sa 5. Feb 2022, 01:12

Genau das ist der richtige Ansatz!

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Feb 2022, 10:13

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Jetzt hast du wieder viel Platz verbraucht und dabei nichts gesagt. Du bist 1959 geboren und hast 1967 den Verein verlassen. Du verbringst deinen Urlaub auf FKK-Plätzen und bis ein paar Mal im Jahr am Brombachsee. Dass ist die Fülle deiner FKK-Erfahrung. Dein Wissen über verschiedene Themen innerhalb dieses Forums beziehst du aus dem Lesen der Artikel aus Wikipedia und angeblich aus dem Sehen von Filmen. Damit ist deine intellektuelle Informationsbeschaffung umfassend dargestellt. Sobald man deine Aussagen hinterfragt, kommt nur leeres Geschwätz und platte Vorurteile.

Es ist völlig richtig, man muss kein Abitur haben oder studiert haben, um hier mit zu diskutieren. Man sollte nur kein Wissen vortäuschen, welches nicht vorhanden ist. Es zeigt jedoch gerade nicht vom Vorhandensein einer großen Intelligenz, wenn man glaubt, eine Diplomarbeit benoten zu können, wenn man diese nicht gelesen hat. Die Note einer Diplomarbeit ist nämlich nicht davon abhängig, ob ich mit einer Aussage oder dem Ergebnis der Aussagen einverstanden bin oder nicht.

Weiter muss ich nicht eine Aussage von Aria verteidigen oder deinem Widerspruch beitreten, der von dir nicht vernünftig begründet wurde. Wenn du meinst mich angreifen zu müssen, dann sollte der Inhalt deines Angriffes sich auf einen Gegenstand beziehen, der von mir kommt. Also, dein Angriff gegen mich geht völlig ins Leere. Wenn du hier zum Thema des Threads was sagen willst, dann bleib beim Thema. :x

Diesen Blödsinn hast Du vor ca 1 Jahr auch schon ungefähr geschrieben. Deshalb sagte ich, daß Du wieder in deinem alten Trott zurückgefallen bist, was mich betrifft.

viewtopic.php?f=2&t=16049&p=159977&hilit=Quereinsteiger#p159977

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Feb 2022, 10:32

Konrad R. hat geschrieben:Also hat Campingliesel die Diplomarbeit nicht gelesen aber trotzdem beurteilt.

Der kurze Auszug von Aria reicht mir, um zu wissen, daß nur Blödsinn drinsteht.

Aria schreibt ja oft, daß die FKK in den 20ern einen Boom erlebt haben soll. Was aber auch sehr übertrieben ist. Und ab 1933 bis Kriegsende war damit auch Schluß.
Keiner weiß, wie sich die FKK entwickelt hätte, wenn es die ganze Nazi-Zeit samt dem Krieg nicht gegeben hätte. Oder ob es dann den Wirtschaftsboom in den 50ern auch gegeben hätte. Nachdem ja so ziemlich alles kaputt war, konnte man auch völlig neu beginnen. Es ging zwar geschichtlich gesehen relativ schnell, aber dennoch nicht von heute auf morgen.

Auf alle Fälle hat mein Vater, als er den FKk-Strand auf Sylt in den 50ern entdeckte, ganz sicher keine reine Männergesellschaft angetroffen, und den Strand gab es auch schon seit den 20er Jahren. Als er meine Mutter dann kennenlernte, und sie auch mit in den Verein ging, waren dort auch nur Paare, teilweise schon mit Kindern, und aus denen dann auch Familien wurden.

Jeder Verein legte größten Wert darauf, daß sich Familien oder Paare anmelden, aus denen dann auch Familien wurden. Und das taten sie meistens.

Auch auf dem Campingplatz auf Korsika, wo meine Eltern Anfang der 60er Jahre waren, gab es viele Familien mit KIndern oder eben Paare. Also auch keine Männergesellschaft, wie sich das heute häufig darstellt. Zumindest überwiegend.

Deshalb kann ich mit Gewißheit sagen, daß dieser Aufsatz, der sich auch noch Diplomarbeit schimpfen will, völliger Unsinn ist und ganz sicher nicht von einem FKKler geschrieben wurde.

@ ynda

Und vermutlich auch nicht deine Eltern.

Wie kommst Du darauf? Meine Eltern sind Jahrgang 25 und 31. Sie haben diese Zeit auf jeden Fall miterlebt. Und von meinen Großeltern weiß ich auch sehr viel über diese Zeiten. Du hast ja vielleicht ne Ahnung! Absolut keine!

Beitrag von kuma » Sa 5. Feb 2022, 11:24

Liebe CL. was gilded Hörensagen und Erzählungen gegen eigene Erfahrungen.
Zu der Zeit, die, die Diplomarbeit umreist, hast du wie viele anderen, noch als "Quark im Schaufenster" gelegen.
Vielen anderen in unsrem Alter ist es Bewusst, nur anscheinend Dir nicht.

Bitte halte dich an die Fakten und dem Thema des Fadens(Treats) und an nichts anderem.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein