Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 18:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt zu Hause mit Kindern

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von Tim007 » Mo 30. Dez 2019, 11:29

Aber jetzt wirklich zurück zum Thema (auf das ich stets allergisch reagiere). Gerade für Kinder ist das Nacktsein zunächst das Normalste der Welt. Eltern, die ihnen vermitteln, das alles sei "Igittegitt", scheinen nicht zu begreifen, was sie ihren Kindern antun.

 

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von HaJo » Mo 30. Dez 2019, 12:17

Tim007 hat geschrieben:Ich lass in der Nachbarschaft gerade einen Zettel rumgehen, in dem jeder bestätigen soll, dass meine Beobachtung keine Einzelfallbetrachtung ist.
Wenn keine Argumente, dann Sarkasmus?

Verstehe.

Tim007 hat geschrieben:... die begierig von Leuten aufgegriffen werden, die krampfhaft nach Belegen suchen, ihren atheistischen Glauben zu begründen.
Was du so alles weißt...

PS:
Es gibt keinen atheistischen Glauben, auch wenn mancher Christ meint, so die nicht genehmen Mitmenschen verunglimpfen zu können.

Dennoch Danke dafür. Wieder ein Beleg für die gelebte "Nächstenliebe".

 

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von HaJo » Mo 30. Dez 2019, 12:21

Tim007 hat geschrieben:Gerade für Kinder ist das Nacktsein zunächst das Normalste der Welt.
Eben.

Ich bin froh, dass z.B. mein Sohn seine Kinder sommertags mit der größten Selbstverständlichkeit nackt sein lässt und dass sie auch hierher kommen, wo der nackte Großvater eine Selbstverständlichkeit ist.

Ich erinnere mich sehr gut an die Zeiten, als meine beiden Kinder jung waren und nie ein Problem damit hatten, mich nackt anzutreffen.
Na, warum auch.
Ich war - und bin - der selbe Mensch. Egal ob nackt oder klamottiert.
Nackt allerdings ein wenig freier - zumindest von meinem Gefühl her (was ja auch nicht ganz egal sein könnte).

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von Tim007 » Mo 30. Dez 2019, 15:34

HaJo hat geschrieben:Es gibt keinen atheistischen Glauben.


Der erste Mensch mit Durchblick.
:-)

 
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2019
Geschlecht: Paar
Skype: Vorhanden

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von Elsaesser » Mo 30. Dez 2019, 17:51

Wir sind auch oft Zuhause nackt, ist ja auch unserer privater Bereich und da kann man machen was man möchte!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von Aria » Mo 30. Dez 2019, 18:42

Eule hat geschrieben:Die Auffassung von Tim "Von einer geschlossenen Phalanx habe ich noch nichts gemerkt." ist daher zutreffend.
Das mag für heute und Deutschland zutreffend sein, nicht aber in den Jahrzehnten vor der sexuellen Revolution, von denen in dem von mir gebrachten Zitat gesprochen wird.

Eule hat geschrieben:Mir ist es nicht bekannt geworden, dass die kath. Kirche als Lehrmeinung sich gegen die Nacktheit innerhalb der Familie bzw. insgesamt ausgesprochen hätte.
Das von mir gebrachte Zitat bezog sich nicht auf die Nacktheit, sondern auf eine Aussage der Jugendschützer aus dem Jahr 1972 – ich empfehle auch dir, genauer zu lesen.

Tim007 hat geschrieben:Aber jetzt wirklich zurück zum Thema (auf das ich stets allergisch reagiere).
Du reagierst auf so manches allergisch. Zum Beispiel, wenn irgendwer was Kritisches zu Religionen/Ideologien sagt. Wobei du nur Religionen verteidigst, natürlich nicht ohne den Hinweis auf Ideologien, die ja für dich noch viel schlimmer waren oder sind als Religionen. Diese Aufrechnung der Untaten, das hast du wunderbar drauf.

Apropos Ideologie: Die FKK-Bewegung folgt auch einer Ideologie, deren Anhänger meistens kein gutes Haar an den sog. Textilen lassen. Beispiel:
Tim007 hat geschrieben:Gerade für Kinder ist das Nacktsein zunächst das Normalste der Welt. Eltern, die ihnen vermitteln, das alles sei "Igittegitt", scheinen nicht zu begreifen, was sie ihren Kindern antun.
Und du scheinst nicht zu begreifen, dass Menschen unterschiedlich sind. Diese Eltern werden wohl ihre Gründe haben für das, was sie ihren Kindern vermitteln – so wie du oder ich Gründe haben, unseren Kindern unsere Werte zu vermitteln.

 
Beiträge: 5428
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von Eule » Mo 30. Dez 2019, 20:04

Aria
Wir reden über die Situation von heute und nicht von gestern. Ich habe hingegen bei der kath. Amtskirche auf eine völlig veraltete Argumentation hingewiesen, die jedoch heute noch so von ihr vertreten wird.

Dass diese Aussage von den Jugendschützern kam, hatte ich nicht übersehen. Jedoch habe ich berücksichtigt, dass du hier die Kirchen als Verbündete und Verstärker der Ansicht dieser Jugendschützer betrachtest. Insofern lag meine Aussage nicht daneben.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Tim deine Intention falsch verstanden hat und deswegen nicht richtig reagierte. Du musst die Aussage von Tim im Ganzen als eine Antwort auf deinen Beitrag im Ganzen sehen. Dass die Menschen unterschiedliche sind und daher auch unterschiedlich reagieren, wurde in keiner Weise von Tim bezweifelt. Da unterstellst du Tim einen Gedankengang, den dieser nicht hatte.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von Tim007 » Mo 30. Dez 2019, 21:52

Aria hat geschrieben:Du reagierst auf so manches allergisch. Zum Beispiel, wenn irgendwer was Kritisches zu Religionen/Ideologien sagt.


Das ist so nicht richtig.
Ich reagiere nur allergisch, wenn offenbar keine Bereitschaft besteht, sich fair mit dem Glauben auseinanderzusetzen, s.o.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von Aria » Mo 30. Dez 2019, 22:00

Tim007 hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Du reagierst auf so manches allergisch. Zum Beispiel, wenn irgendwer was Kritisches zu Religionen/Ideologien sagt.
Das ist so nicht richtig.
Ich reagiere nur allergisch, wenn offenbar keine Bereitschaft besteht, sich fair mit dem Glauben auseinanderzusetzen, s.o.
Ah, ja? Was war denn nicht fair in dem von mir hier gebrachten Zitat?

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von Tim007 » Mo 30. Dez 2019, 23:48

Meine Aussage war genauso allgemein gehalten wie Deine Aussage, ich reagierte generell auf solche Kritik allergisch.

Bezogen auf Dein Zitat: Selbst wenn es in der evangelischen Kirche ein "Sündenregister" gäbe (bitte hilf mir auf die Sprünge; mir ist ein solches in fast 50 Jahren nie begegnet), spielt es in der Praxis absolut keine Rolle, und zwar aus gutem Grunde:

Letztlich ist Christen alles erlaubt, da alles Äußerlichkeiten sind: „Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient“ (1.Korinther 10,23-24). Schon in der Urkirche wurde über die ungeheuerliche Freiheit aufgeregt diskutiert :-) Wenn Du magst, lies mal 1. Kor. 10. Spannend.

Wer sich natürlich einredet (oder wem eingeredet wird), etwas Verwerfliches zu tun, baut sich selbst eine Sünde auf. Diese besagt eigentlich nichts anderes als eine Entfremdung von Gott.

Ich bin jetzt ausnahmsweise ( :-) ) sachlich auf Deine Überlegungen eingegangen. Ich arbeite an mir. :-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 163 Gäste