Hey Leute,
ich hatte hier schon ein paar mal gepostet, aber irgendwie ist nichts zu Stande gekommen, insbesondere, weil einige eher sexuelles suchen und ich dann irgendwann recht schnell genervt bin und keinen Nerv auf solche Gruppen habe.
Also kurz zu mir: Ich bin 43, der Rest der Family ist nicht mehr vom FKK zu überzeugen.
Ich habe ein größeres Segelboot, Liegeplatz ist Kiel. Ich habe mehr Zeit zum Segeln als der Rest und würde mich sehr freuen wenn mal wieder ein FKK Törn zustande kommen könnte.
Aber ich fände es toll, wenn sich eher Meschen aus der Region finden würden als welche mit weiter Anreise.
Leider kamen schon häufiger Anfragen die dann sehr schnell in die Richtung gingen ob es okay ist, wenn man an Deck eine Orgie veranstaltet oder so und daher ist es mir wichtig, dass man sich im Vorfeld kennen lernt und vielleicht nicht die Hoffnung besteht, dass so ein Boot ein Swingerclub ist.
Was erwarte ich: Keine Vorkenntnisse, Bereitschaft unterwegs zu unterstützen.
Es muss auch kein krampfhafter FKK Törn sein. Hier sind auch stark befahrene Wasserstraßen auf denen auch mal ein Kreuzfahrtschiff mit 5000 Passagieren vorbei fährt und wer da nicht in 2000 Fotoalben landen möchte tut gut daran in den Bereichen kein FKK zu machen. Daher gilt bei mir: Jeder wie er / sie / es sich gerade fühlt.
Gleiches gilt im Hafen. Niemand stört sich insbesondere in Dänemark daran, wenn jemand dort nackt ins Wasser springt, auch wenn mal jemand im Hafen vom Boot ins Wasser springt. Allerdings ist es nicht üblich im Hafen nackt rumzulaufen.
Vor Anker nackt: Kein Problem.
Kosten: Kosten für Verpflegung und für Häfen auf längeren Törns geteilt durch die Anzahl an Personen an Bord.
Was ist noch zu beachten: Ich koche nicht. Die Verantwortung übernehme ich nicht. Der Verantwortung fürs Segeln oder fürs Abwaschen bin ich gewachsen, der fürs Kochen definitiv nicht. D.h. wenn man länger unterwegs ist müssen wir entweder essen gehen oder die Crew kocht (ich kann gerne helfen).
Unterwegs fasst jeder mit an. Jede(r), Steuern kann (fast) jeder, Jugendliche aus Erfahrung meist besser, als Erwachsene, eine Schlaufe irgendwo drüber werfen kann auch jeder.
Ich hatte bisher jedes Alter mit, Hand gegen Koje meist textil, Seekrank ist bisher keiner geworden, Spaß hatten bisher (fast) alle.
Toll wäre es aber wenn man sich erst einmal kennen lernt und mal einen Nachmittags-Törn macht o.ä. Wenn es passt und jemand von weiter her kommt, wäre das aber auch okay.
Und wer glaubt, an Bord ist eine riesige Swinger-Party, sucht euch ein anderes Boot.
Der Rest: Wir waren jetzt schon zwei mal unterwegs bei herrlichem Wetter. Den einen Tag hatten wir um die 18 Grad, ich rechne mit einer tollen Saison, daher schreibt mir gerne.
Viele Grüße