Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 22:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Segeln

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
Es ist empfehlenswert ggf. den Zeitraum im Betreff des Themas anzugeben.
>> Bitte im entsprechenden Thema nur antworten, wenn Du als potentieller Urlaubspartner in Frage kommst! <<

FKK Segeln

Beitrag von FKK-Segler » So 30. Mär 2025, 19:45

Hey Leute,
ich hatte hier schon ein paar mal gepostet, aber irgendwie ist nichts zu Stande gekommen, insbesondere, weil einige eher sexuelles suchen und ich dann irgendwann recht schnell genervt bin und keinen Nerv auf solche Gruppen habe.

Also kurz zu mir: Ich bin 43, der Rest der Family ist nicht mehr vom FKK zu überzeugen.

Ich habe ein größeres Segelboot, Liegeplatz ist Kiel. Ich habe mehr Zeit zum Segeln als der Rest und würde mich sehr freuen wenn mal wieder ein FKK Törn zustande kommen könnte.

Aber ich fände es toll, wenn sich eher Meschen aus der Region finden würden als welche mit weiter Anreise.

Leider kamen schon häufiger Anfragen die dann sehr schnell in die Richtung gingen ob es okay ist, wenn man an Deck eine Orgie veranstaltet oder so und daher ist es mir wichtig, dass man sich im Vorfeld kennen lernt und vielleicht nicht die Hoffnung besteht, dass so ein Boot ein Swingerclub ist.

Was erwarte ich: Keine Vorkenntnisse, Bereitschaft unterwegs zu unterstützen.

Es muss auch kein krampfhafter FKK Törn sein. Hier sind auch stark befahrene Wasserstraßen auf denen auch mal ein Kreuzfahrtschiff mit 5000 Passagieren vorbei fährt und wer da nicht in 2000 Fotoalben landen möchte tut gut daran in den Bereichen kein FKK zu machen. Daher gilt bei mir: Jeder wie er / sie / es sich gerade fühlt.

Gleiches gilt im Hafen. Niemand stört sich insbesondere in Dänemark daran, wenn jemand dort nackt ins Wasser springt, auch wenn mal jemand im Hafen vom Boot ins Wasser springt. Allerdings ist es nicht üblich im Hafen nackt rumzulaufen.

Vor Anker nackt: Kein Problem.

Kosten: Kosten für Verpflegung und für Häfen auf längeren Törns geteilt durch die Anzahl an Personen an Bord.

Was ist noch zu beachten: Ich koche nicht. Die Verantwortung übernehme ich nicht. Der Verantwortung fürs Segeln oder fürs Abwaschen bin ich gewachsen, der fürs Kochen definitiv nicht. D.h. wenn man länger unterwegs ist müssen wir entweder essen gehen oder die Crew kocht (ich kann gerne helfen).

Unterwegs fasst jeder mit an. Jede(r), Steuern kann (fast) jeder, Jugendliche aus Erfahrung meist besser, als Erwachsene, eine Schlaufe irgendwo drüber werfen kann auch jeder.

Ich hatte bisher jedes Alter mit, Hand gegen Koje meist textil, Seekrank ist bisher keiner geworden, Spaß hatten bisher (fast) alle.

Toll wäre es aber wenn man sich erst einmal kennen lernt und mal einen Nachmittags-Törn macht o.ä. Wenn es passt und jemand von weiter her kommt, wäre das aber auch okay.

Und wer glaubt, an Bord ist eine riesige Swinger-Party, sucht euch ein anderes Boot.

Der Rest: Wir waren jetzt schon zwei mal unterwegs bei herrlichem Wetter. Den einen Tag hatten wir um die 18 Grad, ich rechne mit einer tollen Saison, daher schreibt mir gerne.

Viele Grüße

Re: FKK Segeln

Beitrag von AndyOWL » Fr 18. Apr 2025, 12:51

Klingt sehr interessant 8-)
Habe Dir ein PN geschickt...

Beitrag von Tommi » Fr 18. Apr 2025, 18:44

Klingt wirklich gut

FKK Segeln

Beitrag von FKK-Segler » Mo 21. Apr 2025, 22:29

Hey Leute,
ich hatte hier schon ein paar mal gepostet, aber irgendwie ist nichts zu Stande gekommen, insbesondere, weil einige eher sexuelles suchen und ich dann irgendwann recht schnell genervt bin und keinen Nerv auf solche Gruppen habe.

Da es nicht nur um Reisen sondern eher um Unternehmungen geht hier noch mal in der Kategorie, zumal hier vermutlich eher Leute mitlesen als in Urlaubspartner. Des weiteren geht es auch eher zumindest anfangs um Tagestörns

Also kurz zu mir: Ich bin 43, der Rest der Family ist nicht mehr vom FKK zu überzeugen.

Ich habe ein größeres Segelboot, Liegeplatz ist Kiel. Ich habe mehr Zeit zum Segeln als der Rest und würde mich sehr freuen wenn mal wieder ein FKK Törn zustande kommen könnte.

Aber ich fände es toll, wenn sich eher Meschen aus der Region finden würden als welche mit weiter Anreise.

Leider kamen schon häufiger Anfragen die dann sehr schnell in die Richtung gingen ob es okay ist, wenn man an Deck eine Orgie veranstaltet oder so und daher ist es mir wichtig, dass man sich im Vorfeld kennen lernt und vielleicht nicht die Hoffnung besteht, dass so ein Boot ein Swingerclub ist.

Was erwarte ich: Keine Vorkenntnisse, Bereitschaft unterwegs zu unterstützen.

Es muss auch kein krampfhafter FKK Törn sein. Hier sind auch stark befahrene Wasserstraßen auf denen auch mal ein Kreuzfahrtschiff mit 5000 Passagieren vorbei fährt und wer da nicht in 2000 Fotoalben landen möchte tut gut daran in den Bereichen kein FKK zu machen. Daher gilt bei mir: Jeder wie er / sie / es sich gerade fühlt.

Gleiches gilt im Hafen. Niemand stört sich insbesondere in Dänemark daran, wenn jemand dort nackt ins Wasser springt, auch wenn mal jemand im Hafen vom Boot ins Wasser springt. Allerdings ist es nicht üblich im Hafen nackt rumzulaufen.

Vor Anker nackt: Kein Problem.

Kosten: Kosten für Verpflegung und für Häfen auf längeren Törns geteilt durch die Anzahl an Personen an Bord.

Was ist noch zu beachten: Ich koche nicht. Die Verantwortung übernehme ich nicht. Der Verantwortung fürs Segeln oder fürs Abwaschen bin ich gewachsen, der fürs Kochen definitiv nicht. D.h. wenn man länger unterwegs ist müssen wir entweder essen gehen oder die Crew kocht (ich kann gerne helfen).

Unterwegs fasst jeder mit an. Jede(r), Steuern kann (fast) jeder, Jugendliche aus Erfahrung meist besser, als Erwachsene, eine Schlaufe irgendwo drüber werfen kann auch jeder.

Ich hatte bisher jedes Alter mit, Hand gegen Koje meist textil, Seekrank ist bisher keiner geworden, Spaß hatten bisher (fast) alle.

Toll wäre es aber wenn man sich erst einmal kennen lernt und mal einen Nachmittags-Törn macht o.ä. Wenn es passt und jemand von weiter her kommt, wäre das aber auch okay.

Und wer glaubt, an Bord ist eine riesige Swinger-Party, sucht euch ein anderes Boot.

Der Rest: Wir waren jetzt schon vier mal unterwegs bei herrlichem Wetter. Den einen Tag hatten wir um die 18 Grad, ich rechne mit einer tollen Saison, daher schreibt mir gerne. Einen Einhand-Törn mit Sonnenbrandgefahr um Aero habe ich schon hinter mir.

Viele Grüße

Matthias
Zuletzt geändert von Horst am Mo 21. Apr 2025, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag an bestehendes Thema angefügt.

Beitrag von riedfritz » Di 22. Apr 2025, 16:02

Ich habe mir deinen Namen abgespeichert für den Fall, dass es mich mal wieder in den hohen Norden verschlägt. Ich habe Segelerfahrung u.a. an der Algarve und mit einem historischen Segelschiff von Flensburg aus in der dänischen Südsee. Mal sehen, was daraus noch wird!
Viele Grüße,
Fritz

Beitrag von AndyOWL » Do 24. Apr 2025, 10:52

AndyOWL hat geschrieben:Klingt sehr interessant 8-)
Habe Dir ein PN geschickt...

Hallo Matze,
ich habe Dir 2 PN`s geschickt aber leider noch keine Antwort erhalten.
Kein Interesse???

Beitrag von Seelöwe » Do 24. Apr 2025, 12:11

Geht mir genau so, Matthias hat meine 2 PN gelesen und keine Antwort gegeben.
Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll…
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Boddenschieter » Do 24. Apr 2025, 14:48

Ich hatte ihn auch schon mal angeschrieben und habe damals auch keine Antwort bekommen.

Beitrag von huibu » Fr 25. Apr 2025, 01:21

Ebenfalls keine Antwort auf PN erhalten... :?

Beitrag von FKK-Segler » So 27. Apr 2025, 15:06

huibu hat geschrieben:Ebenfalls keine Antwort auf PN erhalten... :?

Von dir habe ich keine Nachricht erhalten.

Einige sind offensichtlich auch im Posteingang Limit gelandet, schaue ich mir nachher an und melde mich.

Leider wurde der Post wieder verschoben da ich eigentlich niemanden suche der 500 km entfernt wohnt und dann 4 Wochen los will sondern eher Leute für nach Feierabend oder ein verlängertes Wochenende

Nächste

Zurück zu FKK Urlaubspartner