Aria hat geschrieben: Das lässt nur einen Schluss zu: Ihr habt keine sachlichen Argumente und versucht nun durch Lärm von dieser Sache abzulenken.
Oder anders ausgedrückt:
Es fehlt das Problembewusstsein.
Aria hat geschrieben: Das lässt nur einen Schluss zu: Ihr habt keine sachlichen Argumente und versucht nun durch Lärm von dieser Sache abzulenken.
Ich werte nicht, ich bringe Indizien, Belege. Und das unabhängig davon, woher die kommen.guenni hat geschrieben:die reaktion ist auch darin begründet, dass du alles mögliche, jedoch eher nebensächliche zu einem "beleg für den gesellschaftlichen wandel" hochstilisierst.
Na bitte, warum nicht gleich so?guenni hat geschrieben:- dass immer mehr paare ohne trauschein zusammenleben, auch wenn sie kinder bekommen,
- dass immer mehr menschen vegetarisch oder vegan leben,
- dass homosexualität heute allgemein akzeptiert wird,
- dass das verständnis für genderthemen (transsexualität u.a.) steigt,
- dass immer mehr junge leute auf ein eigenes auto verzichten
sind z.b. bedeutendere hinweise auf einen gesellschaftlichen wandel.
und es gibt derer noch viel mehr, es lebe dieser thread!
Du hast schon wieder nichts zu der Sache gesagt, die bei Euch dreien die Reaktion eines Pavlovschen Hundes ausgelöst hat.Tim007 hat geschrieben:Wer allerdings alles verbissen sieht (so darf ich das doch ausdrücken, Bummler?), was mit Kirche zu tun hat, versucht alles ins Negative zu drehen. Ist so. Aber überzeugend ist das nicht. Zumal der Grundtenor des SZ-Artikels ein anderer ist.
Das kann man so sehen - ich sehe es anders: Ein Wort bzw. zwei Worte hinzuzufügen ("und Schwestern"), die dort nie standen, ist bewusste Täuschung der Leser mit dem Ziel, Paulus, den erklärten Frauenverächter, frauenfreundlicher erscheinen zu lassen.Tim007 hat geschrieben:Es ist nicht einmal ansatzweise von theologischem Interesse.
Aria hat geschrieben: Paulus, den erklärten Frauenverächter, frauenfreundlicher erscheinen zu lassen.
Ah, das stimmt nicht?guenni hat geschrieben:was mal wieder in dieser verkürzten darstellung nicht stimmt.Aria hat geschrieben: Paulus, den erklärten Frauenverächter, frauenfreundlicher erscheinen zu lassen.
Es ist wirklich interessant, wie ihr mit verschiedenen Ausreden versucht, mir auf eine einfache Frage nicht zu antworten.Tim007 hat geschrieben:Da Du ja mit Religion nichts am Hut hast, Aria, braucht Dich das auch nicht weiter zu belasten.
Aria hat geschrieben:Für mich bleibt daher die Einfügung von „und Schwestern“ eine dreiste Fälschung, denn diese Worte gibt es im griechischen Originaltext nachweislich nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste