So ist das: Die religiösen Eiferer in Indonesien und anderswo plus Facebook, das sich dem puritanischen Amerika verpflichtet fühlt, ergeben saubere Bildschirme und sozialen Netzwerke. Die Mehrheit der Menschen findet das okay, sonst wäre Facebook nicht der Marktführer mit über 1,5 Milliarde Nutzern.
Bummler hat geschrieben:http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/bertelsmann-studie-sieht-demokratie-weltweit-in-gefahr-a-1079518.html
Die Demokratie ist nach einer neuen Studie der Bertelsmann Stiftung weltweit auf dem Rückzug.
Danke für den Link auf den Artikel, in dem der letzte Satz meine Befürchtungen bestätigt - Zitat:
In 21 Staaten spielten religiöse Dogmen, auch christliche, eine größere Rolle im Staatswesen als noch vor zwei Jahren.Eule hat geschrieben:Die Reichen werden reicher. Ja, wer sind denn die Reichen? Und wie vermehren diese ihren Reichtum?
Die Armen werden ärmer. Wer sind die Armen? Was vergrößert deren Armut?
Ich habe hier nur diese Fragen gestellt und jetzt müsste ich eine umfassenden Beitrag über die wirtschaftliche Bewertung und Beantwortung dieser Frage hier erstellen. Aber wir sind hier kein wirtschaftliches Forum und darum erspare ich mir dieses hier.
Auf Fragen, die nicht einmal der Fragesteller beantworten mag, muss niemand eingehen.