von nudamus » Mo 14. Apr 2025, 10:39
Es wurde eingangs gefragt, wie Träger von Intimschmuck das erleben und wie sie damit umgehen.
Ich trage öffentlich selten mal einen 1,5cm breiten Cockring aus Edelstahl. Es fühlt sich für mich gut an, ich fühle mich wohl damit.
Ich trage ihn eher selten und überlege mir, wo ich bin. Er glänzt, und den sieht man. Ich bin mir dessen bewusst, dass er reflexartiges Hinschauen bewirkt, so wie es bei Schmuck allgemein ist. Darum trage ich ihn eher selten. Als Einziger habe ich ihn nur mal getragen, wo ich provozieren wollte, aber das ist lange her, in meinen Revoluzzer-Zeiten.
Für mich zu Hause oder an einem FKK-Ort mit frivoler Atmosphäre trage ich auch gern mal einen schweren Ballstretcher über den Eiern. Das ist für mich kein normaler Schmuck mehr, und das trage ich nie in der normalen Öffentlichkeit. Nebenbei, bei mir hatte das anfangs auch einen medizinischen Grund, wie es jemand vor ein paar Seiten schrieb: Ich hatte seit der Pubertät zu lange Venen im Hodensack, die sogar schmerzhaft werden konnten. Meine Hoden "klebten" sehr nah am Körper. Der Ballstretcher führte dazu, dass die Hoden mit der Zeit tiefer und freier hingen, die Venen sich streckten und ich keine Probleme mehr hatte. Geblieben ist, dass das Gewicht ein angenehmes Gefühl ist, das für mich aber zugegebenermaßen auch oft eine sexuell stimulierende Wirkung hat. Darum trage ich Ballstretcher nicht öffentlich, denn normal hat FKK für mich nichts Sexuelles an sich (nicht mehr als im angezogenen Alltag).
Es ist mir nicht egal, wie es auf andere wirkt - weil andere Menschen mir nicht egal sind. Selbstbewusstsein habe ich genug, um auf die Meinung anderer zu pfeifen, ich pfeife aber nicht darauf. Darum trage ich es nicht überall, wo ich es für mich tragen würde, wenn ich es als nicht passend empfinde.
In der Sauna, beim FKK, beim Nacktwandern trage ich nichts. Mit Absicht gar nichts, nur Barfußschuhe zum Schutz der Füße. Auch ungern einen Rucksack. Ich liebe es, in der Natur maximal frei zu sein von allem, außer ich, mein Körper und das Gefühl der Natur. Der Cockring oder anderes würde mich ablenken und die Intensität des natürlichen Gefühls schmälern. Außerdem erhöht der Ring die Möglichkeit einer ungewollten Erektion. Eine Erektion in Kombination mit einem Cockring empfindet wohl fast jeder als unpassend. Wenn es hingegen mal (in 10 Jahren vielleicht 1-2 mal) ohne Ring passiert, sind FKKler da ziemlich entspannt.