Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 01:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

(dezenter) Intimschmuck

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: (dezenter) Intimschmuck

Beitrag von ynda » Do 27. Jun 2024, 10:42

Eichbaum hat geschrieben:Du schreibst in einem Beitrag, dass es dir trotz zahlreichen Besuchen noch nicht aufgefallen ist das es üblich wäre in Badeklamotten rum zu schlendern. Ok.
Findest es aber völlig in Ordnung das dagegen vorgegangen wird. Auch wenn es dir noch gar nicht aufgefallen ist.

Oh sorry, hab ich mich wieder unklar ausgedrückt. :(
Natürlich ist gemeint, dass mir nie Einheimische aufgefallen sind, die dieses tun und ich sollte noch dazu schreiben,
dass ich die letzten 10 Jahre nicht mehr südlich der Alpen war.
Versteht sich aber eigentlich doch von selber, denn warum sollten die Verwaltungen verschiedener Städte in Italien und
Spanien derart reagieren, dass sie verlangen sich außerhalb der Strände normal zu kleiden.

Um was ging es dir jetzt eigentlich, Gründe zu finden um an meinen Beitrag zu nörgeln, oder Gründe zu finden sich
dort, an diesen Urlaubsorten, doch so zu verhalten wie es dir, aber nicht den Einheimischen passt ?
Ich hoffe beides ist falsch und wir hatten nur aneinander vorbei geredet. :roll:

Beitrag von HannaK1983 » Fr 11. Okt 2024, 08:30

Für mich zählen die von euch angesprochenen Ringe nicht als Intimschmuck, sondern als sexuelles Accessoire. Und ganz ehrlich: mir gefällt sowas nicht, aber das ist Geschmackssache.

Beitrag von xfly » Fr 11. Okt 2024, 08:52

Hab ich keine Probleme mit. Brustwarzen Piercing hatte ich mal vorgehabt, scheitere aber dann an der Angst beim stechen.
Hatte mal einen Metallring den den penis umschließt, aber die Differenz klein groß ist bei mir so eklatant der löste sich immer :)

Beitrag von nudamus » Mo 14. Apr 2025, 10:39

Es wurde eingangs gefragt, wie Träger von Intimschmuck das erleben und wie sie damit umgehen.

Ich trage öffentlich selten mal einen 1,5cm breiten Cockring aus Edelstahl. Es fühlt sich für mich gut an, ich fühle mich wohl damit.
Ich trage ihn eher selten und überlege mir, wo ich bin. Er glänzt, und den sieht man. Ich bin mir dessen bewusst, dass er reflexartiges Hinschauen bewirkt, so wie es bei Schmuck allgemein ist. Darum trage ich ihn eher selten. Als Einziger habe ich ihn nur mal getragen, wo ich provozieren wollte, aber das ist lange her, in meinen Revoluzzer-Zeiten.

Für mich zu Hause oder an einem FKK-Ort mit frivoler Atmosphäre trage ich auch gern mal einen schweren Ballstretcher über den Eiern. Das ist für mich kein normaler Schmuck mehr, und das trage ich nie in der normalen Öffentlichkeit. Nebenbei, bei mir hatte das anfangs auch einen medizinischen Grund, wie es jemand vor ein paar Seiten schrieb: Ich hatte seit der Pubertät zu lange Venen im Hodensack, die sogar schmerzhaft werden konnten. Meine Hoden "klebten" sehr nah am Körper. Der Ballstretcher führte dazu, dass die Hoden mit der Zeit tiefer und freier hingen, die Venen sich streckten und ich keine Probleme mehr hatte. Geblieben ist, dass das Gewicht ein angenehmes Gefühl ist, das für mich aber zugegebenermaßen auch oft eine sexuell stimulierende Wirkung hat. Darum trage ich Ballstretcher nicht öffentlich, denn normal hat FKK für mich nichts Sexuelles an sich (nicht mehr als im angezogenen Alltag).

Es ist mir nicht egal, wie es auf andere wirkt - weil andere Menschen mir nicht egal sind. Selbstbewusstsein habe ich genug, um auf die Meinung anderer zu pfeifen, ich pfeife aber nicht darauf. Darum trage ich es nicht überall, wo ich es für mich tragen würde, wenn ich es als nicht passend empfinde.

In der Sauna, beim FKK, beim Nacktwandern trage ich nichts. Mit Absicht gar nichts, nur Barfußschuhe zum Schutz der Füße. Auch ungern einen Rucksack. Ich liebe es, in der Natur maximal frei zu sein von allem, außer ich, mein Körper und das Gefühl der Natur. Der Cockring oder anderes würde mich ablenken und die Intensität des natürlichen Gefühls schmälern. Außerdem erhöht der Ring die Möglichkeit einer ungewollten Erektion. Eine Erektion in Kombination mit einem Cockring empfindet wohl fast jeder als unpassend. Wenn es hingegen mal (in 10 Jahren vielleicht 1-2 mal) ohne Ring passiert, sind FKKler da ziemlich entspannt.

Beitrag von Arno Nühm » Mo 14. Apr 2025, 21:34

der_Brunner hat geschrieben: Abschließend an die Herren: Ob man nun Piercings mag oder nicht, aber, es kann mir keiner erzählen, dass wenn eine Frau intim geschmückt ist, keiner (für nen längeren Moment) hinschaut und eventuell den einen oder anderen frivolen Gedanken hegt.

Als einer jener (seltenen?) Menschen, die mit Intim- (und manch anderen) Piercings nicht nur nichts anfangen können, sondern sie in vielen Fällen sogar dezidiert unerotisch finden, ist mir beim FKK (d.h. da wo es nicht um Erotik geht / gehen sollte) völlig wumpe wer da was wo durchgestochen hat. Wobei ich mich bei dem einen oder anderen Herrn schon gefragt habe, bis zu welcher Metallmenge das noch als nackt durchgeht ....

A.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 14. Apr 2025, 22:10

@nudamus
Ein wertvoller Beitrag, vielen Dank für deine Offenheit.

Beitrag von Beibachpaar » So 20. Apr 2025, 14:06

(at)Arno Nühm
Ein noch viel wertvollerer Beitrag.

Ich (w) finde alles was über Ringlein hinausgeht unerotisch und teilweise richtig lächerlich.

Beitrag von Magnum1422 » Do 1. Mai 2025, 00:41

Ich bin selbst Intimgepierct. Würde es aber als ziemlich dezent und unauffällig bezeichnen. Ich verstecke es nicht beim FKK hebe es aber auch nicht extra hervor. Mich stört es persönlich nicht und es kann jeder halten wie er möchte.

Lg Matze

Beitrag von Nickundfrei » Do 29. Mai 2025, 19:25

Die Diskussion ist teilweise schon recht eigenartig.
Ich selbst hab zwei kleine Stecker am Hodensack (sog. Hafada) und zeitweilig (machmal stört der mich physisch) trag ich einen kleinen PA (2mm Stärke und 20 mm Durchmesser) Die Größe hab ich aber nicht aus Rücksichtnahme auf andere gewählt sondern weil es mir so am besten gefällt - nämlich dezent.

Damit bin ich schon an einem wichtigen Punkt, nämlich dass es mir gefällt. Deswegen hab ich die Piercings. Ich für mich finde das schön. Nicht um anderen zu gefallen und nicht um Aufmerksamkeit zu erregen. Gut, wenn es einem anderen gefällt um so besser, ab das ist unwichtig. Genauso ist es mir aber auch egal, wenn es jemandem nicht gefällt. Das ist sein gutes Recht.

Ich trage die auch in der Sauna oder beim FKK, aber für mich als Schmuck, genauso wie ich eine Halskette als Schmuck trage, ein Nippelpiercing und ein Tattoo habe. Um Aufmerksamkeit für mich oder mein Gemächt gehtes dabei nicht!

Es ist doch die Frage, wie "Sexualisiert" ein Intimschmuckträger seine Geschlechtsteile oder seine Piecings präsentiert. Da gibt es selbstverständlich Grenzen! Ob Piercings ästhetisch sind, ist dann doch wieder eine ganz andere Frage. Das ist absolute Geschmacksfrage. Da gefällt mir vieles auch nicht.

Ich finde, solange da keine sexuelles Gehabe oder Getue bei ist, sollte Toleranz das Gebot der Stunde. Ansonnsten könnten wir genauso gut fragen, wie ist es mit einem durch Schönheits- OP produzierten "Atombusen" ist. Das sieht man ja auch nicht so selten, auch beim FKK!

P.S. das Piercing das ich persönlich als ziemlich schmerzhaft empfand, war das Nippelpiercing. Ich hab sie mir alle selbst gestochen, aber beim Nippel musste ich heftig die Zähne zusammenbeißen. Die Hodensackhaut ist nicht anders als bei der Blutentnahme und beim PA hat es am aller überraschensten am wenigsten weh getan. Tatto (bei mir Oberarm im Schulterbereich) war absolut harmlos - ein permanentes Zwicken.

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 29. Mai 2025, 19:51

Beibachpaar hat geschrieben:(at)Arno Nühm
Ein noch viel wertvollerer Beitrag.

Ich (w) finde alles was über Ringlein hinausgeht unerotisch und teilweise richtig lächerlich.
Genau so sehe ich es und auch so hätte es meine leider verstorbene Frau gesehen.
Wir hatten ein sehr erfülltes und befriedigendes Sexualleben auch ohne diese Dinge.
Einen zusätzlichen Kick haben wir nicht gebraucht.
Auch jetzt, wo ich alleine bin geht es mir nicht anders. Zum Glück habe ich noch keine Frau mit so einem Geklimper kennen gelernt.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges