@ Mecki
Das Mammografie-Screening hat nicht den gewünschten Erfolg zur vorzeitigen Entdeckung von Brustkrebs gebracht.
Das ist doch bestimmt ein Irrtum von dir?
Was die Prostata-Vorsorge der Männer betrifft - der PSA-Wert sollte dabei gemacht werden, der allerdings eher verunsichert, als dass er hilfreiche Hinweise für einen Befund liefert.
Wer mach den PSA-Wert? Ich denke, dass du die Aussage des PSA-Wertes nicht verstanden hast.
@ Aria
Die neuen Pillen werden meistens zweckentfremdet eingesetzt. Wir haben kein Bewusstsein mehr dafür, dass Medikamente Gifte sind und daher mit besonderer Vorsicht verordnet und eingenommen werden sollten. Aber bei den modernen Pillen ist es doch so: "Pille rein, Pickel raus!" Und Nebenwirkungen, das ist doch alles nur für andere Menschen.
Fazit: Wer glaubt, neu ist automatisch besser, der wird früher oder später die gerechte Beute dieses Glaubens sein.
Ja, hier stimme ich dir voll und ganz zu.
@ Mecki
Neue Entwicklungen würden keinen Einzug halten, wären sie von Nachteil.
Sei doch nicht so naiv!
Ärzte "verschreiben" immer noch, weil sie helfen wollen.
Ich wiederhole mich, sei doch nicht so naiv!
Zudem gibt es Medikamente, deren Wirkung nachgewiesenermaßen bekannt ist.
Na ja, die Wirkung bei allen Medikamenten sollte bekannt sein.
Aber weil sie ein hohes Nebenwirkungspotenzial haben, muss abgewogen werden, ob diese Medikamente verabreicht werden.
Der nächste Leersatz.
Mir wurde ein Medikament nicht gegeben, weil die vorherigen Nebenwirkungen durch ein anderes Medikament schon sehr extrem waren.
Da hat einer was sagen wollen, und wusste nicht was!
Es ist auch wahr, dass die mod. Medizin in der Lage ist, bestimmte Brustkrebs-Operationen ambulant durchzuführen. Das hat es wirklich gegeben. Medizinisch und operationstechnisch gibt es keine Bedenken, das ambulant durchzuführen. Dass viele Verbände dagegen Sturm gelaufen sind, liegt auf der Hand.
Muss ich das jetzt so verstehen, dass Nackidei sich neben den Nicknamen Friedjof schon den Nicknamen Mecki zugelegt hat? Denn dieses ist eine typische Nackideibeweisführung.
Ich denke, dass Dein Fazit auf die Pille bezogen nicht als allgemeingültiges Fazit herangezogen werden darf.
Doch, die Warnung von Aria darfst du durchaus ernst nehmen.
Fakt ist, dass neue Medikamente durch etablierte oder andere Hersteller nicht immer einen höheren Nutzen haben. Es ist eine Mär zu glauben, dass neue Medikamente immer der Weisheit letzter Schluss sind. Es wird allerdings durch die Politik und die Hersteller ganz anders argumentiert, um Märkte zu sichern.
Jetzt schwenkst du auf die Argumentation von Aria ein. Nackidei lässt grüßen.
Ja, es wäre wichtiger, wenn auch die Berichte angeführt würden, in denen die med. Erfolge publiziert werden.
Wieso wäre dieses wichtiger? Die Berichte müssen die positiven und nachgewiesenen Wirkungsweisen aufzeigen, gleichzeitig aber auch die Risiken, die durch dieses Medikament verursacht werden. So ist die Gesetzeslage.
@ Aria
Das ist sonst Vorgehensweise eines gewissen Friedjof alias Nackidei.
Schön, das haben wir beide den gleichen Eindruck.

Nackidei alias Friedjof alias Mecki.