Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 11:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktfotos

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Nacktfotos

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 9. Okt 2024, 23:53

Wie jeden Montag, Mittwoch und Freitag war ich heute nach meinem Fitnessprogramm in der Sauna meines Studios.
Es war viel los, so dass auch der Außenbereich zum Abkühlen zwischendurch gut besucht war.
Fast alle Liegen waren belegt mit Männern, die mit gespreitzten Beinen dalagen. Die meisten ohne Handtuch
um die Hüften, was wohl auch daran liegt, dass wir eine relativ überschaubare Gruppe von Sauna-Fans sind,
die sich immer wieder mal treffen.
Die Frauen liegen anders auf den Liegen, mit geschlossenen Beinen. Jedenfalls meistens.
Jetzt frage ich mich, wäre es wirklich so obszön, wenn eine Frau auch so daliegen würde?
Hat das etwas mit Erziehung zu tun...nach dem Motto: "Mach den Mund zu, sonst kommen die Fliegen rein!"
Oder doch eher mit dem Bild, dem Verhalten was wir Männer uns von den Frauen machen, bzw. wünschen?

Ich gehe davon aus, dass alle Menschen, die eine Sauna besuchen (und nicht nur die), wissen, wie Männer und Frauen nackt aussehen.
Und normalerweise wissen sie auch, wie Frauen und Männer aussehen, wenn sie die Schenkel nicht zusammenpressen.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn eine Frau es als angenehm empfindet, die Beine beim Sonnenbaden zu spreizen,
sollte sie es tun dürfen. So wie die Männer es für sich auch in Anspruch nehmen. Das nennt man dann wohl Gleichberechtigung.
Kommt sicher irgendwann...hoffentlich! :roll:

Und wer Lust hat, darf davon auch gerne Fotos machen und sie einer breiten Öffentlichkeit anbieten.
Das gehört für mich zu einer freien mündigen Gesellschaft dazu.
Wer solche Fotos nicht mag, muss sich diese ja nicht anschauen!
Ich suche mir im Restaurant ja auch nur das aus, was ich mag. ;)

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mi 9. Okt 2024, 23:57

Nun, wenn ich am See oder Strand liege, dann neige ich dazu, nicht immer in derselben Position zu liegen oder sitzen, einfach, weil es irgendwann unbequem wird. Und deshalb werden zwischendurch auch mal die Beine gespreizt, nicht immer und schon gar nicht, um irgendwas herzuzeigen, sondern einfach, weil es unangenehm ist, ständig die Beine zusammenzupressen.

Ich will mich ja bei der FKK entspannen, nicht verkrampfen.

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 10. Okt 2024, 08:14

Frauen und Männer werden hier im Forum hinsichtlich gespreizter Beine, deren photographischen Einfangens und genitalfokussierter Präsentation gleich gestellt. dieses ist unerwünscht. entsprechend ist ja auch mit solchen männlichen Avataren verfahren worden.

Freikörperkultur ist der Genuss der Nacktheit des ganzen Körpers und nicht die nudistische Präsentation der nackten Genitale.

dem Bi Hansl (Regenbogencode des Nutzernamens durchschaut :lol: ) sollten seine ständigen Schwelgereien in seinem sexualisierten Schlaraffenland einfach das Maul verboten werden endlich mal

Beitrag von kuma » Do 10. Okt 2024, 08:59

Pullover hat geschrieben:
kuma hat geschrieben:... Motto der Fkkler :"Leben und Leben lassen" ...
Eher: "Leben und leben lassen."

Als Leben und leben lassen wird das spontane Zustandekommen von nicht-aggressivem Verhalten zwischen Truppenteilen bezeichnet, die sich während des Ersten Weltkriegs an der Front als Feinde gegenüberstanden. ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Leben_und ... _Weltkrieg)

Und passt nach jetziger Recherche so überhaupt nicht in den Kontext von gelebter Fkk. - Liebe Grüße, Wilhelm.

Sorry für dieses Vollzitat, ging leider nicht anders...
So ein Zitat auf Historischen Füßen zu stellen, finde ich schon sehr gewagt, auch wenn es daher stammen soll.
Mir ist dieser Gedanke, lieber und nicht sooo Kriegerisch...

leben und leben lassen

Wiktionary
https://de.wiktionary.org › wiki › leben_und_leben_lass...
Hörbeispiele: leben und leben lassen. Bedeutungen: [1] so leben, wie es einem gefällt, aber auch tolerant sein und anderen ihre Lebensweise zugestehen.
Mit dem Spruch „Leben und leben lassen“ wollen Sie ausdrücken, dass Sie anderen Menschen das Verhalten lassen sollten, das sie möchten, und sie nicht dafür kritisieren sollten, dass sie sich anders verhalten als Sie .

Beitrag von Bummler » Do 10. Okt 2024, 10:10

ynda hat geschrieben:
Ich z.B. versuche es mein Arschloch nicht anderen hin zu halten, ....

Dir ist klar, dass du damit dieses Körperteil abwertest?
Womit hat es das verdient?

Bilder zeigen ist wie Meinungsäußerung. Beim Meinung sagen kommt es drauf an wie man sich ausdrückt, beim Bilder
zeigen was die Bilder zeigen. Und auch wo man welche zeigt!

Und! Warum man sie zeigt, völlig richtig.
Da wir außerdem in einem freien Land wohnen, sollte das Zeigen von Bildern dem Äußern von Meinungen ebenbürtig, also zulässig sein.

Das jeder etwas anderes schön findet ist in unserer bunten Welt auch normal. Insofern habe ich selbstverständlich nichts dagegen, wenn du dich so äußerst wie du es tust. Und du magst sogar dann recht haben, wenn es Bilderguckern nicht um Freiheit und Lebensglück geht, sondern um die Befriedigung irgendwelcher Gelüste.
Aber das ist der Preis der Freiheit, das sie mssbraucht werden kann. Denke ich.

Hannes 2.0 hat geschrieben:
Das gehört für mich zu einer freien mündigen Gesellschaft dazu.

Genau.

Beitrag von naturbande » Do 10. Okt 2024, 10:13

Oder kritisiert sie eben, da wir ja Meinungsfreiheit haben.
LG

Beitrag von kuma » Do 10. Okt 2024, 10:27

Ich hätte da noch etwas...:"In dieser Gesellschaft, ist niemand nutzlos, Er/sie/es, kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen"

Hier das Orginal das ich ein wenig abgewandelt habe, Bzw. mir so weitergegeben wurde! https://www.aphorismen.de/zitat/17254

Und das wäre auch noch zu bedenken ;-)
https://www.uni-bamberg.de/fileadmin/perspsych/dokumente/WS1718/Download_Newsletter_2019-01.pdf

(Keine gewhr auf Vollständigkeit oder richtigkeit)

Beitrag von Konrad R. » Do 10. Okt 2024, 11:20

Hannes 2.0 hat geschrieben:Die Frauen liegen anders auf den Liegen, mit geschlossenen Beinen. Jedenfalls meistens.
Jetzt frage ich mich, wäre es wirklich so obszön, wenn eine Frau auch so daliegen würde?
Hat das etwas mit Erziehung zu tun...

Frauen sind oft schamhafter als Männer. Eigentlich kurios,da bei ihnen ja weniger zu sehen ist. Nicht selten behalten sie z.B. trotzdem auch am Nacktbadestrand das Höschen an, und generell nehmen sie weniger an Nacktivitäten teil. Das Argument der möglichen Übergriffigkeiten von Männern kann generell keinesfalls gelten.

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 10. Okt 2024, 11:34

Konrad R. hat geschrieben:Frauen sind oft schamhafter als Männer. Eigentlich kurios,da bei ihnen ja weniger zu sehen ist
Männer können ihr Ding halt nicht verstecken. Bei Frauen sieht man erst mehr wenn sie die Beine spreizen.
Es gibt durchaus auch Männer die schamhaft sind. Hier in der Sauna, wo ich mich aktuell aufhalte, läuft auch einer rum, der sehr bedacht darauf ist, ein Handtuch vor seinen Schniedel zu halten. Selbst innerhalb der Saunakabine hat er offenbar Angst, dass man ihm etwas weg gucken könnte....

Beitrag von Hans H. » Do 10. Okt 2024, 12:57

Darum geht es nicht! Mir persönlich ist es total egal, ob ich solche Bilder sehe oder nicht, auch wenn viele der Bilder aus fotografischem Gesichtspunkt total unterirdisch sind. Auch Freizeit-Hobbyfotografen können es mit sehr wenig Kenntnissen zu Bildaufbau und Kameraperspektive erheblich besser machen.

Worum es hier vor Allem gehen sollte, ist die Außenwirkung des Forums auf alle diejenigen, die mal neugierig oder zufällig hineinschauen. Und da sollte man doch berücksichtigen, wie die Sicht, das Empfinden, der Geschmack etc. im Durchschnitt bei denen ist, die FKK wenig oder noch gar nicht gewohnt sind. Auf viele von denen machen einige der Bilder eher den Eindruck, als gehe es hier um erotische Darstellungen für Swinger oder ähnliche, allerdings in nicht gerade gekonnter Aufnahmetechnik.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges