von Ostfriesenjunge » Do 21. Jul 2016, 14:59
Moin,
ja, da ist ja des Rätsels Lösung, die Krake befindet sich auf einem Kinderspielplatz direkt am See und dort gibt es das "Rote Haus", ein Gastronomieobjekt. Richtig, das Häuschen im Bild 5 ist die Tauchschule, dort gibt es auch einen kleinen Kioskbereich, wo die paar Nackedeis auch mal eben ein Getränk holen können.
51.305513° 12.253103°
Ich war unlängst öfter beruflich in Leipzig und habe bei der Gelegenheit zwei Leipziger Nacktbadestellen erkundet. Die am Cospudener See am Nordufer und eben den Kulkwitzer See, den See des jetzigen Rätsel. Dort gibt es im Bereich der Tauchschule einen ausgewiesenen FKK-Strand. Südlich der Tauchschule lagen auch fast nur Nackte, nicht viele, aber die meisten Anwesenden waren nackt. Dort habe ich mich hinzugesellt. Ziemlich hohes Gras war vorhanden. Am späten Nachmittag, als die meisten Badegäste sich verzogen hatten, konnte ich ein paar Fotos erstellen.
Nördlich der Tauchschule, dort standen auch Schlder mit Hinweis auf FKK-Strand, waren die Leute z. T. "eher vermummt", das war deutlich mehr als normale Badekleidung. Und die verirrten sich zum Teil auch schon mal "rein zufällig sicherlich" in den Bereich der Nackten.
Fazit: Ich habe nur diese beiden Stellen in Leipzig bzw. direkt angrenzend aufgesucht auf der Suche nach einer FKK-Möglichkeit. Cospudener Nordufer als auch Kulkwitzer See fand ich unter FKK-Gesichtspunkten nicht so überzeugend.
Die anderen Seen, die hier schon mal genannt wurden (Nauenhofer See und Schladitzer See), konnte ich noch nicht inspizieren. Aber irgendwann wird es mich wieder beruflich nach Leipzig ziehen, mal schauen, was es dann noch zu entdecken gibt.
Also, Admin5, gerne sehen wir ein Foto von einer FKK-Gelegenheit aus Deinem Bilderfundus. Und wenn es nur ein Bild ist, dann kann ja die Beschreibung etwas ausführlicher werden, um des Rätsels Lösung zu finden.
Nun denn, wir harren der Dinge
Gruß
Willi