Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 20:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 21. Jul 2016, 02:57

Sieht aus, als ob die Skulptur - jedenfalls dieser gezeigte Ausschnitt - die Arme einer Krake darstellt.
Damit noch ein Bundesland ausgeschlossen oder bestätigt werden kann, gebe ich jetzt auch einen Tipp ab, und zwar tippe ich auf Sachsen. Warum: einfach deshalb, weil es da recht viele Seen gibt, die auch von der Größe her zu den Bildern passen könnten.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 21. Jul 2016, 11:49

Moin,

na endlich, wieder mal ein Antwortversuch. Und somit gibt es auch alsbald ein neues Bild.
Ja, es sieht nicht nur nach Krake aus, was da als Skulptur am Rande des gesuchten See zu finden ist, sondern es soll wohl auch eine sein. Und Sachsen und Sachsen-Anhalt waren noch in der engeren Wahl und der Vorschlag Sachsen ist richtig. Zumindest einen See gibt es dort, denn dort sind die Bilder entstanden. Ja, ich weiß, es gibt dort ziemlich viele Seen, wie Hans H. schon richtig erkannt hat.

Also, gleich kommt Bild Nr. 5

Gruß
Willi

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 21. Jul 2016, 12:19

Moin,

und da ist es, Bild 5:

Bild

Gruß
Willi

Beitrag von admin5 » Do 21. Jul 2016, 12:59

Ich hab's gefunden ... das Monster steht auf dem Spielplatz hinter dem roten Haus, neben der Tauchbasis.

Gruß
Erik

Beitrag von Hans H. » Do 21. Jul 2016, 14:00

Hat nun admin 5 das Rätsel damit ohne Ortsangabe und ohne Nennung des Sees gelöst? Da mit den von ihm genannten Stichwörtern die Lösung in wenigen Sekunden in Google oder Google-Maps zu finden ist, meine ich schon, dass er es gelöst hat. Ich schreibe jetzt nicht, wo ich eben auch das Bild des Monsters auf G.-Maps in der Satellitenansicht gesehen habe, sonst habe ich noch als erster den See genannt. Nein, das wäre nach dem Hinweis von admin5 jetzt doch zu einfach.

Nebenbei bemerkt: ein Rotes Haus mit Tauchbasis gibt es auch in Überlingen, wie mir Google als Alternative bei der Suche noch angezeigt hat.

Beitrag von admin5 » Do 21. Jul 2016, 14:18

wenn ich den See und Ort jetzt nenne, muss ich doch ein Bild 'reinstellen ... und ich weiss nicht, ob ich da eines oder gar mehrere finde.

Aber ich schaue mal ...

Ist am Kulkwitzer See im Leipziger Westen.

Gruß
Erik

Beitrag von chris-nrw » Do 21. Jul 2016, 14:49

Leipzich kenne ich nur von der Durchreise. Ich war mal am neuen Markkleeberger See, da ist aber nix Fkk.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 21. Jul 2016, 14:59

Moin,

ja, da ist ja des Rätsels Lösung, die Krake befindet sich auf einem Kinderspielplatz direkt am See und dort gibt es das "Rote Haus", ein Gastronomieobjekt. Richtig, das Häuschen im Bild 5 ist die Tauchschule, dort gibt es auch einen kleinen Kioskbereich, wo die paar Nackedeis auch mal eben ein Getränk holen können.
51.305513° 12.253103°
Ich war unlängst öfter beruflich in Leipzig und habe bei der Gelegenheit zwei Leipziger Nacktbadestellen erkundet. Die am Cospudener See am Nordufer und eben den Kulkwitzer See, den See des jetzigen Rätsel. Dort gibt es im Bereich der Tauchschule einen ausgewiesenen FKK-Strand. Südlich der Tauchschule lagen auch fast nur Nackte, nicht viele, aber die meisten Anwesenden waren nackt. Dort habe ich mich hinzugesellt. Ziemlich hohes Gras war vorhanden. Am späten Nachmittag, als die meisten Badegäste sich verzogen hatten, konnte ich ein paar Fotos erstellen.
Nördlich der Tauchschule, dort standen auch Schlder mit Hinweis auf FKK-Strand, waren die Leute z. T. "eher vermummt", das war deutlich mehr als normale Badekleidung. Und die verirrten sich zum Teil auch schon mal "rein zufällig sicherlich" in den Bereich der Nackten.

Fazit: Ich habe nur diese beiden Stellen in Leipzig bzw. direkt angrenzend aufgesucht auf der Suche nach einer FKK-Möglichkeit. Cospudener Nordufer als auch Kulkwitzer See fand ich unter FKK-Gesichtspunkten nicht so überzeugend.
Die anderen Seen, die hier schon mal genannt wurden (Nauenhofer See und Schladitzer See), konnte ich noch nicht inspizieren. Aber irgendwann wird es mich wieder beruflich nach Leipzig ziehen, mal schauen, was es dann noch zu entdecken gibt.

Also, Admin5, gerne sehen wir ein Foto von einer FKK-Gelegenheit aus Deinem Bilderfundus. Und wenn es nur ein Bild ist, dann kann ja die Beschreibung etwas ausführlicher werden, um des Rätsels Lösung zu finden.

Nun denn, wir harren der Dinge
Gruß
Willi

Beitrag von admin5 » Do 21. Jul 2016, 16:36

Na dann versuche ich mal auch eine Aufgabe zu stellen. Hier ein erstes Bild:

Bild

Gruß
Erik

Beitrag von chris-nrw » Do 21. Jul 2016, 21:27

Niedersachsen oder Schleswig-Holstein.