von efkaka » Fr 27. Sep 2024, 22:25
Ich weiß nicht was diese Ablehnung gegenüber Günther Jauch soll, der hier seine Meinung öffentlich gesagt hat und für mich eigentlich recht hat. Lassen wir das Mal so stehen!
Jeder hat seine Meinung und kann sie kundtun oder doch nicht? ( Ich kann über diese Aussage von G. Jauch eigentlich nur schmunzeln)
Gibt es hier Leute die sich angesprochen fühlen und eine Ablehnung, sogar Dummheit dem Jauch unterstellen? Ja die gibt es, weil sie vielleicht keine Toleranz verstehen, nur ihre "Nacktheit" auf biegen und brechen durchsetzen wollen.
In diesem Thread hatte ich auf diesen "Hannes 2.0" und seine Aussage wegen der Erfindung der FKK durch A. Koch geantwortet und Eule musste mir gleich bestätigen, daß das was ich geschrieben hatte, ein Schauermärchen ist. Ich wollte darauf eigentlich nicht antworten....
Günther Jauch ist bei vielen Potsdamern und Umgebung sehr beliebt, leider auch bei den Linken wieder unbeliebt. Warum und was macht er? Ganz einfach, er sponsert sein privates Geld für bestimmte Projekte. Er hatte sich gleich nach dem Mauerfall in Potsdam verliebt und zum Anfang Kinderspielplätze bauen lassen, Kitas unterstützt und dann kamen Projekte, wie Fortunaportal und dadurch Wiederaufbau des gesprengten Stadtschloß, wo jetzt der Landtag von Brandenburg ist, angeregt ( auch in einer Symbiose mit Hasso Plattner). Sanierung vieler Häuser in Potsdam mit H.B. der das Projekt angestoßen hatte und Jauch finanziert hat ( H.B. ist ein Bekannter meiner Familie). Der Turm der Glocken und das Dach der Friedenskirche in "Sans,Souci" stammt auch aus seinem Geld.
Was die Linken gegen ihm haben ist, das er auch viel Geld für den Wiederaufbau der Garnisonkirche gegeben hat.
Diese Kirche wurde von den Nazis, als stärkste Kraft im Reichstag, der abgebrannt war, ausgewählt um den neuen Kanzler A. Hitler zu ernennen. Tag von Potsdam sagt man dazu.
Die Meinungen gehen für den Wiederaufbau auseinander, doch die Linken, Andere (so heißt die Partei) stehen der bürgerlichen Mitte eigentlich nicht mehr bedeutend im Weg.
Jemand der sein privates Geld für seine neue Heimat einsetzt und damit viel Zustimmung erzeugt, ist für mich ein ganz Großer.
Sollte man so beachten.