Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Campingliesel » So 7. Okt 2018, 21:22

ddave77 hat geschrieben:
skyfire hat geschrieben:Liesel!!!

Leg endlich ne andere Platte auf!

z.B. die hier...
https://www.youtube.com/watch?v=AaQcnnM2a70


:lol: :lol: :lol: :lol: You made my day :lol: :lol: :lol: :lol:

(( habe den Rest hier nur überflogen - scheint mir ziemlich hitzig zuzugehen... ))


Naja, wen wunderts auch bei so einigen Hitzköpfen! Die müssen wohl irgendwie Dampf ablassen Vielleicht können die das zu Hause nicht. Aber ich nehm das gelassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Aria » So 7. Okt 2018, 22:30

Karelia hat geschrieben:Kurzum, nackt sein ist nicht mehr in. Selbst angezogen wollen insbesondere Frauen zwar viel braune Haut zeigen. Aber wenn es um die „intimen Zonen“ geht ist Schluss. Während es in den 1970er Jahren unter den obligatorisch völlig ungefütterten Bikinioberteilen fröhlich wippte und insbesondere junge Frauen sich nichts aus „Nippelalarm“ machten ist es heute umgekehrt. Ich habe die Zeit mitgemacht und weiß, wovon ich rede. Schalen, die entkernten halben Kokusnüssen ähnlich sind bestimmen heute das Innenleben eines Bikinioberteils. Und bei den Männern? Badehosen in Slipform? Das geht doch gar nicht! So etwas tragen nur noch wirklich alte Männer. Ansonsten sind weite und knielange Schlabbershorts gefragt, bei denen sich nichts abzeichnen darf.
Das ist der Punkt: Bei (jungen) Frauen und (jungen) Männern gibt es offensichtlich eine Furcht, sie könnten als sexuelle Wesen wahrgenommen werden.


Karelia hat geschrieben:Irgendwo gab es hier einmal einen Thread wo es um die Frage ging, ob wir uns dem Zeitalter einer neuen Prüderie zuwenden.
Ich behaupte: Wir sind mittendrin.
Das sage ich schon lange, aber manche wollen das nicht wahrheben.

Eine FKK-Werbung müsste also zum Ziel haben, diese imaginäre, durch nichts begründete Furcht vor Nacktheit abzubauen. Und zwar nicht mit Bildern von nackten menschlichen Hintern, die implizit auch sagen, dass die Geschlechtsteile nicht ins Bild gehören, sondern von vorn und am besten bei ganz gewöhnlichen Freizeitaktivitäten.

 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Mecki » So 7. Okt 2018, 22:32

@ PundV

du erlaubst, dass ich das anzweifle - Puffs werben mit "Naturismus/Nudismus", wo das Rotlicht
mit den 3 Buchstaben FKK eine Steilvorlage aufgenommen hat, um kurz-knapp-knackig mit den
3 Buchstaben und damit mit einem Schlagwort zu werben? Besser geht es doch gar nicht. Was
macht denn Werbung aus...Romane als Text sicher nicht. Es geht um den Effekt, den Werbung
erzielen soll.

Ob "Naturismus/Nudismus" im Ausland vom gleichen Klientel Menschen verunglimpft wird, wie
hier FKK - das will ich indes glauben - BEIDE Klientel haben ganz sicher NULL Bezug zu dem,
worum es bei "Naturismus/Nudismus", bzw. "FKK" geht...und - ich wiederhole mich...FKK wird
in D-Land zweckentfremdet.

@ CL

was soll ich auf deine Fragen noch antworten? Antworten auf rückwärtsgewandte Fragen? Nö!
Und rückwärtsgewandte Ansichten deinerseits entlocken nun mal nicht mehr, als nur ein müdes
Gähnen. Und...es ist tatsächlich so - Antiquiertes aus deinem Vereins-Erleben wird nicht als
"Werbung" herhalten können...du bekommst es doch hier schon seitenweise "erklärt"! Was wäre
denn, du würdest das in deinem angestammten Verein zum Besten geben? Hier darüber zu schreiben,
ist kein Problem - vor versammelter (Vereins)-Mannschaft sieht das vollkommen anders aus, wenn
dir der reale Wind entgegenschlägt. "Grau ist alle Theorie!" ;)

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von PundV » Mo 8. Okt 2018, 09:00

Mecki hat geschrieben:du erlaubst, dass ich das anzweifle - Puffs werben mit "Naturismus/Nudismus", wo das Rotlicht
mit den 3 Buchstaben FKK eine Steilvorlage aufgenommen hat, um kurz-knapp-knackig mit den
3 Buchstaben und damit mit einem Schlagwort zu werben? Besser geht es doch gar nicht. Was
macht denn Werbung aus...Romane als Text sicher nicht. Es geht um den Effekt, den Werbung
erzielen soll.


Es geht darum, dass sie in Deutschland, sowie schon lange im Ausland, mit "Naturismus/Nudismus" werben würden, wenn diese Begriffe den Begriff FKK ersetzen als Ausdruck für "öffentliche Nacktheit".

Seien wir ehrlich: FKK bedeutet heute öffentliche Nacktheit, und hat wohl wenig mit den ursprünglichen Idealen wie Verzicht auf Alkohol und Tabek zu tun. In so fern ist "FKK Bordell", wie auch "Nacktbordell", eine richtige Beschreibung, wenn die Frauen (und vielleicht die Männer) dort nackt sind (was ja nicht üblich ist).

Für die große Mehrheit weckt "FKK" Assoziationen wie FKK-Strand, FKK-Urlaub, usw. Dass im Rotlicht damit auch geworben wird, wird zu Kenntnis genommen, aber die Leute lassen sich genau so wenig davon täuschen wie von der Deutschen Demokratischen Republik. :-)

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von PundV » Mo 8. Okt 2018, 09:02

Herr K. aus B. hat geschrieben:Moment mal: Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg gesehen das Naturisten oder das Wort Naturist im rotlicht Bereich genutzt wird.

Irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen ...


Dass man sich irgendetwas nicht vorstellen kann ist selten ein Beweis für die Nichtexistenz.

Einfach nach "naturist massage", "naturist sauna" usw. googeln. (In England und den USA (mit sehr wenigen Ausnahmen) sind Bordelle verboten, darum kann man sowieso nicht direkt dafür werben.)

 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Mecki » Mo 8. Okt 2018, 09:46

PundV hat geschrieben:
Herr K. aus B. hat geschrieben:Moment mal: Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg gesehen das Naturisten oder das Wort Naturist im rotlicht Bereich genutzt wird.

Irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen ...


Dass man sich irgendetwas nicht vorstellen kann ist selten ein Beweis für die Nichtexistenz.

Einfach nach "naturist massage", "naturist sauna" usw. googeln. (In England und den USA (mit sehr wenigen Ausnahmen) sind Bordelle verboten, darum kann man sowieso nicht direkt dafür werben.)


@ PundV

und du hast den Eindruck, dass sich hinter jeder so beworbenen "Einrichtung" ein Rotlicht-Etablissement
verbirgt? Es gibt Hinweise, die "non-sexual" genannt, hinzugefügt wurden!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Seelöwe » Mo 8. Okt 2018, 11:52

Google zeigt Suchergebnisse unter anderem danach am, welche Suchen man früher so durchgeführt hat (individuelle Relevanz).
Meine ersten rund 50 Suchergebnisse (weiter habe ich nicht ausgewertet) nach „naturist*“ sind durchweg seriöus und haben jedenfalls mit „Rotlicht“ nichts zu tun.
Hat sich hier jemand unfreiwillig geoutet?
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Mecki » Mo 8. Okt 2018, 12:57

@ Seelöwe

den Algorithmen sei Dank.... ;-)

Und mal ehrlich - es kommen die unterschiedlichsten "Begründungen" auf, warum FKK anders bezeichnet
werden könnte, um....! Gleiches gilt umgekehrt....dass und warum FKK als Bezeichnung bleiben sollte.

Was unterm Strich dabei rauskommt - das ist entscheidend. Daran werden sich Befürworter, wie "Gegner"
des einen oder anderen messen lassen müssen. Und...wem ist es denn vollkommen egal, wie die Bezeichnung lautet - den meisten! Hauptsache.... ICH habe meine Ruhe....bei der FKK, beim Naturismus, beim Nudismus!

Jeden das Seine - mir das meiste! In dieser Situation ganz bestimmt... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Seelöwe » Mo 8. Okt 2018, 14:04

@Mecki
Wenn wir für etwas werben wollen, müssen wir das beworbene schon klar und unterscheidbar benennen („Marke“).
Ich habe dich so verstanden, dass du dafür bist, das „verbrannte“ Kürzel FKK durch „Naturismus“ zu ersetzen (re-branding). Dem kann ich gut folgen, aber es sollte nicht egal sein, was man nun bewirbt, oder?
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Campingliesel » Mo 8. Okt 2018, 14:36

@ Mecki:

was soll ich auf deine Fragen noch antworten? Antworten auf rückwärtsgewandte Fragen? Nö!
Und rückwärtsgewandte Ansichten deinerseits entlocken nun mal nicht mehr, als nur ein müdes
Gähnen. Und...es ist tatsächlich so - Antiquiertes aus deinem Vereins-Erleben wird nicht als
"Werbung" herhalten können...du bekommst es doch hier schon seitenweise "erklärt"! Was wäre
denn, du würdest das in deinem angestammten Verein zum Besten geben? Hier darüber zu schreiben,
ist kein Problem - vor versammelter (Vereins)-Mannschaft sieht das vollkommen anders aus, wenn
dir der reale Wind entgegenschlägt. "Grau ist alle Theorie!" ;)


Was bitte soll denn an meinen Fragen rückwärtsgewandt sein? Was soll denn antiquiert daran sein, was ich früher erlebt habe? Außerdem hast Du immer noch nicht gemerkt, daß es heute nicht nur Vereine gibt, sondern auch viele andere Plätze und Strände, wo FKK genauso gemacht wird wie in den Vereinen früher.
Wie lebst Du denn heute FKK aus - anders als früher? inwiefern denn anders?
Du scheinst immer noch in Deinen früheren Vereinspositionen festgefahren zu sein.

Ich habe Dir gesagt, daß ich schon lange nicht mehr in dem Verein bin, wo ich früher bis 1977 war. Aber bei Besuchen in den 90ern habe ich gesehen, daß Jugendliche plötzlich lieber in langen T-shirts herumliefen. Bei einem kurzen Besuch 2010 oder 2011 waren nur wenig Leute da und auch eher Ältere. Wie es heute ist, weiß ich nicht so genau.

Aber für mich spielt das auch keine Rolle mehr, weil ich nicht mehr auf Vereine angewiesen bin. Heute kann ich am Brombachsee genauso FKK machen, ohne VErein. Aber auch dort zeigt sich dasselbe Bild, daß Jugendliche fast ganz fehlen und man Familien mit Kindern an einer Hand zählen kann, was aber mit altmodischen Vereinen sicher nichts zu tun hat. Also was laberst Du dauernd von Vereinen? Du kennst anscheinend nichts anderes.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste