Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 20:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von hajo » Mi 30. Jan 2019, 13:38

homo sapiens hat geschrieben:
Kantianer hat geschrieben:Sexualität verbietet sich in der Natur deshalb, weil es ein, wie der Volkswirtschaftler meint, kein freies Gut ist, das Jedermann zur Verfügung steht.
Man munkelt, dass es auch Menschen ohne Persoenlichkeitsstoerung geben soll...

homo sapiens Ⓐ

Wer ist "man"?

Jemand MIT oder OHNE ... ?

Beitrag von Bummler » Mi 30. Jan 2019, 14:38

hajo hat geschrieben:
Mag an meiner Doofheit liegen.

Nun das will ich nicht weiter vertiefen, aber eine gewisse Interpretationsschwäche diagnostiziere ich dennoch.

Aria am 4.Mai 2017 hat geschrieben:...
6. Sexualität darf öffentlich sein

Ich ordne mich zwischen 5 und 6 ein.

Aria am 30.Januer 2019 hat geschrieben:Und jetzt ein paar Gedanken zum Sex in der Öffentlichkeit: Wir alle meinen, Sex ist etwas Schönes und Wichtiges, dennoch verstecken wir ihn. Wir verstecken ihn nicht nur, wir belegen mit Strafe diejenige, die das Schöne und Wichtige in der Öffentlichkeit zu praktizieren. Warum?

Die Antwort sollte bitte eine rationale sein, sich also nicht auf Sitte/Moral berufen.

Dazwischen liegen 117 Seiten mit diversen Meinungen der Befürworter und der Gegner, die, wenn man jetzt nur die Beteiligten zählt und nicht die Einwohner Deutschlands, Europas, der Welt oder potentiell des Weltraumes (man kann ja nie wissen) , tendenziell Sexualität in der Öffentlichkeit befürworten oder zumindest nicht ablehnen.

Das liegt mir auf der Seele, weil ich den Anteil der Frivolen beim FKK vielleicht auf 1 % geschätzt habe, jedenfalls viel mehr werden wohl nicht rauskommen, wenn man die Leute vom Schweinchenstrand am Cap auf alle FKK-Anlagen hochrechnet. Nun kann es natürlich sein, wie Eule schon schrieb, dass viele nur davon reden und selbst derartiges nie machen würden. Nur sollten sie das dann auch so kommunizieren. Ich habe jedenfalls den Eindruck das eben nicht nur tolerante oder frivole, sondern möglicherweise (ich kann ja falsch liegen) auch perverse am Tippen sind.

Und mit denen will ich auf gar keinen Fall etwas Gemeinsames haben oder Toleranz üben.
Will ich nicht.
So.

Beitrag von Tim007 » Mi 30. Jan 2019, 14:56

Bummler hat geschrieben:... dass viele nur davon reden und selbst derartiges nie machen würden..

Ich befürchte, es ist tatsächlich so.

Und mit denen will ich auf gar keinen Fall etwas Gemeinsames haben oder Toleranz üben.
Will ich nicht.

Ich auch nicht.

Ich kenne kein Land, in dem öffentlicher Sex geduldet wird. Falls ich recht orientiert bin, ist das auch nicht bei Ureinwohnern, die mit Nacktheit kein Problem haben, üblich. Bei den Yanomami etwa findet Sex immer im Wald statt.

Zufall?

Beitrag von Eule » Mi 30. Jan 2019, 17:36

@ Aria
Und jetzt ein paar Gedanken zum Sex in der Öffentlichkeit: Wir alle meinen, Sex ist etwas Schönes und Wichtiges, dennoch verstecken wir ihn. Wir verstecken ihn nicht nur, wir belegen mit Strafe diejenige, die das Schöne und Wichtige in der Öffentlichkeit zu praktizieren. Warum?

Die Antwort sollte bitte eine rationale sein, sich also nicht auf Sitte/Moral berufen.
Was ist Sitte? Was ist Moral? Beides sind in der Regel tradierte Übereinkünfte, welche ein konfliktfreies Leben der Menschen untereinander regeln sollen. Warum soll hier also dieses ausgeschlossen werden?

Es scheint zur Menschwerdung oder der Kulturvierung des Menschen gehören, dass bestimmte Verhaltensweisen in den Bereich des privaten geschoben werden. So ist selbst, nach meiner Kenntnis, bei den sogenannten "Nacktgehern" und Naturvölkern üblich, dass Paare, die sich sexuell betätigen wollen, aus der Gruppe entfernen, also separieren. Ich konnte bei einem Vogelpaar beobachten, dass sie einen interessiert zuschauenden Vogel der gleichen Art vertrieben, als sie sich sexuell betätigten. Wenn Tiere also hier schon auf eine Privatsphäre achten, warum sollte es der Mensch nicht tun?

@ Kantianer
Sexualität verbietet sich in der Natur deshalb, weil es ein, wie der Volkswirtschaftler meint, kein freies Gut ist, das Jedermann zur Verfügung steht.
Für mich eine äußerst seltsame Aussage, die nach meiner Meinung so nicht richtig ist. Es sei denn, ich würde mich auf die wirtschaftlichen Aspekte und deren rechtliche Rahmenbedingungen beschränken. Dieser Gedanke wäre aber sicherlich nicht im Focus des Themas dieses Threads.

Beitrag von hajo » Mi 30. Jan 2019, 20:25

Bummler hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:
Mag an meiner Doofheit liegen.

Nun das will ich nicht weiter vertiefen, aber eine gewisse Interpretationsschwäche diagnostiziere ich dennoch.

Danke!

Bist halt sympathisch.

Nur...

...geantwortet hast du nicht.

Dass DU etwas nicht möchtest, ist in Ordnung. Ich wäre der Letzte, der dies kritisierte.

Doch:
Darum ging es nicht.
Aber - gut jetzt.

Deiner Intelligenz bin ich schlicht Gestrickter nicht gewachsen.

Beitrag von OliverNeuFkkler » Fr 1. Feb 2019, 17:56

Moin an alle Leser,

ersteinmal glaube ich, dass viele Nacktheit von Sexualität trennen, daher denke ich, passt die Frage für einige auch nicht.
Ich persönlich bin der Meinung, dass es entgegen vieler Meinungen: "Nacktheit hat mit Sexualität gar nichts zu tun" keine Nacktheit ohne zumindest gelegentliche sexuelle Aspekte gibt. Nur steht dieser bei den meisten nicht im Vordergrund.
Vor wem man Sex hat muss jeder selbst entscheiden. Solange man damit niemanden belästigt und spätestens wenn geäußert wird, dass es stört, dies auch respektiert, denke ich da eher tolerant.

Nur einfach mal meine Meinung....

Beitrag von Campingliesel » Sa 2. Feb 2019, 00:27

OliverNeuFkkler hat geschrieben:Moin an alle Leser,

ersteinmal glaube ich, dass viele Nacktheit von Sexualität trennen, daher denke ich, passt die Frage für einige auch nicht.
Ich persönlich bin der Meinung, dass es entgegen vieler Meinungen: "Nacktheit hat mit Sexualität gar nichts zu tun" keine Nacktheit ohne zumindest gelegentliche sexuelle Aspekte gibt. Nur steht dieser bei den meisten nicht im Vordergrund.
Vor wem man Sex hat muss jeder selbst entscheiden. Solange man damit niemanden belästigt und spätestens wenn geäußert wird, dass es stört, dies auch respektiert, denke ich da eher tolerant.

Nur einfach mal meine Meinung....

Es mag Deine Meinung sein, aber da verwechselst Du wie viele andere deiner Generation etwas.
Nacktheit hat sicher was mit Sex zu tun, weil man das gewöhnlich nackt macht. Aber FKK hat nichts mit Sex zu tun, weil es nicht zur FKK gehört, Sex vor anderen zu machen. Und da muß man auch nicht erst solange warten, bis sich jemand belästigt fühlt und das auch äußert. Das kann auch nicht jeder für sich selbst entscheiden, weil er immer andere damit konfrontiert. Für sich selbst entscheiden kann man nur das, was man in seinem privaten Bereich tut. Sex gehört nicht und am allerwenigsten zu den Dingen, die man überall und immer nach Lust und Laune tun kann, solange sich keiner beschwert.

Merke Dir mal diesen Satz: FKK ist grundsätzlich nackt, aber nicht alles, was man nackt macht, gehört zur FKK.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 2. Feb 2019, 08:24

Egal, welchen Thread ich öffne.
Ein Vollzitat von Campingliesel bei der Antwort auf den vorherigen Beitrag.

Horst, kannst du nicht etwas dagegen unternehmen? Ich denke, dies nervt viele hier?
Kenne ich aus keinem anderen Forum.

Oder bin ich der einzige, den das massiv stört?

Beitrag von Campingliesel » Sa 2. Feb 2019, 10:32

ostfriesenpaar hat geschrieben:Egal, welchen Thread ich öffne.
Ein Vollzitat von Campingliesel bei der Antwort auf den vorherigen Beitrag.

Horst, kannst du nicht etwas dagegen unternehmen? Ich denke, dies nervt viele hier?
Kenne ich aus keinem anderen Forum.

Oder bin ich der einzige, den das massiv stört?

Wenn Du sonst nichts zu meckern hast, dann kommt meistens das! Anscheinend bist du so ziemlich der einzige, den das stört. Oder vielleicht auch noch 2 oder 3 andere.

Beitrag von NackteBohne » Sa 2. Feb 2019, 12:22

Mich stört's auch! Seeeehr!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein