Aktuelle Zeit: So 21. Jun 2026, 13:18

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von PundV » Fr 28. Jun 2019, 12:37

HTJ hat geschrieben:Ich habe mir gedacht, man muß ja nicht jedes Mal einen neuen Thread eröffnen, denn meine Frage passt vielleicht hier rein.
In meiner Familie bin ich ja leider der einzige der FKK macht. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben in meiner Familie für FKK zu werben. ( zu überzeugen ist vielleicht das falsche Wort ) Nun ist ja heutzutage die Angst da, fotografiert zu werden und das dann im Internet zu sehen. Für mich persönlich habe ich beschlossen dieses Risiko in Kauf zu nehmen. Wenn ich aber meine Familie für FKK begeistern will ist es natürlich schwierig wenn dieses Risiko besteht, und ich würde mir dann Vorwürfe machen wenn dieser Fall dann eintreten würde. Was sagt ihr zu diesen Thema, denn es sind ja bestimmt einige im Forum, die gerne ihre Familie für FKK begeistern würden.

Mich persönlich würde es wegen der Nacktheit nicht stören, aber aus Prinzip ist es falsch, Bilder von Menschen ohne derer Einveständnis zu veröffentlichen. Vorschlag: Dort FKK machen, wo die Gefahr, ungewollt fotografiert zu werden, zu vernachlässigen ist, z.B. in einem FKK-Verein.
Vielleicht gibt es irgendwo Tag der offenen Tür oder so.

Beitrag von Eule » Fr 28. Jun 2019, 18:45

Die Frage ist, was verliere ich, wenn ein Mensch mich unbekleidet sieht oder fotografiert? Diese Frage stellt sich jetzt nicht als ein rechtliches Problem dar, sondern als ein psychologisches. Bin ich ein anderer Mensch, wenn ich Kleidung trage oder eben keine Kleidung trage? Empfinde ich mich so, wie ich bin, ok oder habe ich etwas an mir herumzunörgeln?

Als in Wuppertal ein Autobahnanschluss gebaut wurde, verlor der dortige FKK-Verein ein Teil seines Geländes und damit auch einen Teil seines Sichtschutzes. Es kamen dann, wie es zu erwarten war, Menschen mit Ferngläsern und schauten dort in dieses Vereinsgelände hinein. Die Mitglieder dieses Vereins haben sich nicht angezogen sondern sind so, wie sie eben waren, auf diese Spanner zugegangen. Und was haben diese Spanner gemacht? Die sind alle abgehauen.

Wenn ich ein gutes Selbstbewusstsein habe, dann spielt es doch keine Rolle, ob ich unbekleidet oder bekleidet gesehen werde. Sollte jemand wirklich eine dumme Bemerkung fallen lassen, so kann man diesen Fragen, was denn daran anstößig sei, wenn man sich im natürlichen Zustand bewegen würde? Die Antwort auf diese Frage wird in der Regel ein ratloses Schweigen sein.

Beitrag von HTJ » Sa 29. Jun 2019, 08:22

@PundV
Bei uns gibt es leider keinen FKK-Verein.
@Eule
Es gibt eben Menschen, denen ist es nicht egal, ob sie irgendwo nackt im Internet erscheinen. Auch ich möchte das nicht, nehme aber das Risiko in Kauf, weil ich auf Nacktsein und FKK nicht verzichten möchte. Es ist eben so, dass man von anderen Menschen am FKK-Strand, die auch nackt sind, oder von den Mitgliedern hier im Forum so akzeptiert wird, wie man ist. Auf der anderen Seite gibt es die Welt der Nicht-FKKler, wo man evtl. verspottet oder ausgelacht wird.

Beitrag von Pullover » Fr 19. Jul 2019, 23:55

nacktlauf823 hat geschrieben:... oder das ganze auch komplett anders angehen...

Und wie?

Meine Bekannte sagt immer, sie habe nicht die geeignete Figur um sich nackt zu "zeigen".

Liebe Grüße, Wilhelm.

Beitrag von norbert » Sa 20. Jul 2019, 06:17

Wer keinen Bikini tragen will, muß auch keine Bikini-Figur haben. ;)

Beitrag von Stephan » Sa 20. Jul 2019, 10:02

Bild

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein