Allgaeuer hat geschrieben:Das Forum Heißt doch "FKK-Freunde" - warum redet niemand über das ThemaWarum wird alles auseinander Diskutiert - hat den keiner FREUDE beim nackt sein
![]()
LG Allgaeuer
@CampinglieselCampingliesel hat geschrieben:Eigentlich ist die Sache ja auch ganz einfach: FKK macht man, und da gibts normalerweise nichts zu reden.
Eule hat geschrieben:Die Ziel- und Denkrichtung der Nudisten, Naturisten und FKK'ler hat mit der Sexualität nichts am Hut, auch wenn sie als Menschen natürlich sexuelle Wesen sind und bleiben.
Tim007 hat geschrieben:Es ist wirklich Wortklauberei.
...
Ich "mach" weiter FKK, ob es in die Definition passt oder nicht.
Campingliesel hat geschrieben:Die Wortklauberei liegt zum einen am typischen deutschen Schubladendenken, und zum anderen an der Unkenntnis, was die Wörter tatsächlich bedeuten.
Und warum soll das eine Begründung dafür sein, dass zur FKK immer dazu gehören soll, dass es mehrere zusammen tun? Wieso soll das Eine hier das Andere ausschließen?Campingliesel hat geschrieben:Viele suchen nach Leuten, mit denen sie zusammen in den Urlaub fahren können. (brauchts ja nur hier im Forum mal nachlesen, wer auf KOntaktsuche ist für Urlaub oder WE-Ausflüge) Die Leute wollen doch immer irgendwas zusammen machen. Ob das Kegeln, Wandern, Sport, oder was auch immer ist.
Wo hat hier irgendjemand geschrieben, es sei bereits FKK, wenn man es nur zu Hause und auf dem Balkon tut? Die Aussage von Mehreren war eine andere, nämlich auch wieder, dass das Eine hier das Andere nicht ausschließt! Wer es zu Hause und auf dem Balkon tut, kann durchaus ein echter FKKler sein, selbst dann, wenn ihm oft über längere Zeiträume die Gelegenheiten dazu fehlen (wie ja auch in einem Beitrag hier bereits geantwortet wurde).Campingliesel hat geschrieben:Zu Hause KANN sich jeder unbekleidet bewegen, wie er es will. Aber zu Hause kann es eben jeder, auch der nicht an einen FKK-Platz gehen will, weil er sich das nicht traut. Und somit ist er kein FKKler, weil ein FKKler eben kein Problem damit hat.
Indem danach gelebt wird.Wie MACHT ihr FKK?
Das Wort „Wortklauberei“ ist eine Verächtlichmachung unserer Diskussion hier. Auch in Österreich dürfte dieses Wort negativ belegt und daher hier fehlplaziert sein. Es verlangt keiner vor dir, dich an dieser Diskussion zu beteiligen, wenn du diese für nicht angemessen hältst. Nur weil du keinen Zugang zu dieser Diskussion hast, musst du diese nicht veralbern.Dann schalte ich mich auch noch in die Wortklauberei ein.
Gehe mal davon aus, dass ich dich wohl verstehe und nicht jeden Satz von dir als falsch bezeichne. Auch wenn die FKK-Bewegung sich in Gruppen organisierte, so war jedoch von Anfang an keine Bewegung, die die Individualisten, die sich keiner Gruppe anschlossen aber nach diesen Prinzipien lebten, ausschlossen. Für die Philosophie der FKK ist nicht die Gruppe eine unabdingbare Voraussetzung. Ich kann ja auch Sport treiben, ohne einer Sportgruppe angehören zu müssen.Du scheinst überhaupt nicht zu verstehen, was ich meine. Stattdessen verurteilst Du jeden Satz als falsch.
Ob ich mich unbekleidet vor anderen Menschen zeige oder nicht, hat nicht zwangsläufig etwas mit der Scheu zu tun, sich unbekleidet vor anderen Menschen zu zeigen. Es gibt einfach Situationen, wo dieses unangebracht oder unschicklich wäre.Eule hat geschrieben:Campingliesel hat geschrieben:
Aber im Grunde hat derjenige ein Problem damit, sich ohne Scheu vor anderen nackt zu zeigen. Ein FKKler bzw Nudist bzw Naturist hat aber nie das Problem, auch wenn er zufällig mal alleine irgendwo nackt ist und AUCH zu Hause.
Dieser "Schnellschuss" von dir geht fehl. Ich kenne viele FKK-Familien, die sind zu Hause und in ihrem Wohnumfeld bekleidet. So einfach kannst du dir es nicht machen.
Das hier ist ein Leersatz. Denn dieser Satz trifft so, wie du in hier formuliert hast, auch auf bekleidete Menschen zu, wobei in Bezug auf FKK-Urlaub gewisse Abstriche zu machen sind.Ein FKKler bzw Nudist bzw. Naturist hat nie ein Problem, anderen Leuten zu begegnen, an einem Strand mit anderen zu sein oder einen FKK-Urlaub zu machen.
Woher nimmst du diese Gewissheit?Aber Leute, die das AUSSCHLIESSLICH NUR zu Hause machen, haben eben das Problem. weil sie die Überwindung, das auch vor anderen zu machen, noch nicht erlebt haben. Sie hindern sich doch selbst daran, auch draußen FKK zu machen, wo es möglich ist.
Du magst dieses meinen, aber du drückst dieses nicht immer richtig aus.Da sagst Du ja genau das, was ich dauernd versuche, zu erklären. Wenn diese also mit der Sexualität nichts am Hut haben, dann müssen sie das ja wohl irgendwie davon trennen, oder wie willst Du das dann sonst nennen?Kannst Du Dich zufällig an diesen Satz erinnern?Eule hat geschrieben:
Die Ziel- und Denkrichtung der Nudisten, Naturisten und FKK'ler hat mit der Sexualität nichts am Hut, auch wenn sie als Menschen natürlich sexuelle Wesen sind und bleiben.
Eule hat geschrieben:Ob ich mich unbekleidet vor anderen Menschen zeige oder nicht, hat nicht zwangsläufig etwas mit der Scheu zu tun, sich unbekleidet vor anderen Menschen zu zeigen. Es gibt einfach Situationen, wo dieses unangebracht oder unschicklich wäre.
Campingliesel hat geschrieben:Ein FKKler bzw Nudist bzw. Naturist hat nie ein Problem, anderen Leuten zu begegnen, an einem Strand mit anderen zu sein oder einen FKK-Urlaub zu machen.
Eule hat geschrieben:Das hier ist ein Leersatz. Denn dieser Satz trifft so, wie du in hier formuliert hast, auch auf bekleidete Menschen zu, wobei in Bezug auf FKK-Urlaub gewisse Abstriche zu machen sind.
Campingliesel hat geschrieben:Aber Leute, die das AUSSCHLIESSLICH NUR zu Hause machen, haben eben das Problem. weil sie die Überwindung, das auch vor anderen zu machen, noch nicht erlebt haben. Sie hindern sich doch selbst daran, auch draußen FKK zu machen, wo es möglich ist.
Eule hat geschrieben:Woher nimmst du diese Gewissheit?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste