Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 22:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von norbert » Do 23. Jul 2020, 19:56

Campingliesel hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:@ HaJo
Auf deine Frage, was denn eine Übersexualisierung sei?, kann ich nur antworten, für Menschen, die in einem Anblick eines unbekleideten Menschen, gleich welchen Alters, gleich welchen Geschlechts, gleich ob real, im Bild, einen sexuellen Reiz sehen, ist dieser Anblick von teil- oder ganz entkleideten menschlichen Körper ein sexueller Reiz. Da heutzutage mehr solcher Bilder zu sehen sind, als dieses in einer prüden Zeit üblich war, sehen sie eine Überbetonung der Sexualität in der heutigen Zeit. Und diese Überbetonung ist für diese Menschen eine Übersexualisierung. Diese Meinung, diese Haltung findest du nicht nur in religiösen Gruppen, sondern auch bei Menschen, die religiös nicht gebunden sind.

Diese Meinung und Haltung findet man leider eben auch bei vielen Leuten häufig, daß das der Hauptzweck der FKK sei.

Wie kommst du darauf?

Beitrag von Campingliesel » Do 23. Jul 2020, 20:08

@ norbert: Darüber wurde hier schon oft genug geschrieben. Und in FKK-Chats wird das auch sehr deutlich geäußert. Da reden die Leute oft ganz ungeniert darüber, obwohl das in einen FKK-Chat auch gar nicht reingehört. Da das aber meistens im "Flüstermodus" geschieht, wird das bis zu einer gewissen Grenze toleriert.
Das ist genau auch das, was hier in der Rubrik "Nackt Skype chatten" häufig gemacht wird und womit sich viele auch nur belästigt fühlen.

Beitrag von norbert » Do 23. Jul 2020, 20:36

Campingliesel hat geschrieben:@ norbert: Darüber wurde hier schon oft genug geschrieben....

Ja, von dir.
In FKK Chats treibe ich mich nicht rum und Nackt skypen mache ich auch nicht.

Beitrag von guenni » Do 23. Jul 2020, 20:37

@campingliesel,
ich frage jetzt mal nicht danach, wie repräsentrativ ein chat in einem fkk-forum für alle fkk-freunde ist...

Beitrag von Campingliesel » Do 23. Jul 2020, 20:42

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@ norbert: Darüber wurde hier schon oft genug geschrieben....

Ja, von dir.
In FKK Chats treibe ich mich nicht rum und Nackt skypen mache ich auch nicht.

Nein, nicht nur von mir.
Auch hier in diesem Forum gab es mal einen Chat, und es gibt noch so ähnliche.
Jedenfalls bekommt man da so einiges mit und allemal noch mehr als hier im Forum.
Nackt Skype chatten tu ich auch nicht, jedenfalls nicht das, was hier einige gerne tun. Allgemein über Skype zu chatten ist ja genauso ein neutrales Kommunikationsmittel wie das Telefon.

Beitrag von Campingliesel » Do 23. Jul 2020, 20:45

guenni hat geschrieben:@campingliesel,
ich frage jetzt mal nicht danach, wie repräsentrativ ein chat in einem fkk-forum für alle fkk-freunde ist...

Jedenfalls repräsentativer als was die Leute hier über ihre tatsächlichen Interessen bei der FKK schreiben. Hier im Forum erfährt man das im Vergleich zu den sachlichen Diskussionsthemen relativ wenig.

Beitrag von guenni » Do 23. Jul 2020, 20:52

sorry, ich meinte natürlich alle fkkler und nicht nur die foristen.

Beitrag von Campingliesel » Do 23. Jul 2020, 21:07

guenni hat geschrieben:sorry, ich meinte natürlich alle fkkler und nicht nur die foristen.

Kennst Du alle ca 7 Mio FKK-Fans in Deutschland? Was wäre da Deiner Meinung nach repräsentativ?

Hier gibt es knapp 8000 Mitglieder. Wieviele sich da privat unterhalten, schreiben, incl dem Nackt Skype Chatten weiß keiner. Aber gemessen an dem, was immer mal wieder durchsickert, auch an Beschwerden sagt doch einiges.

Im Chat waren damals auch nicht gerade wenig Leute, auch viele, die sich im Forum selbst gar nicht beteiligt haben, schätzungsweise mal an die 2000 oder auch mehr.
Auch in den anderen gab es an die 1000 User und im jetzigen, wo ich bin, sind es wesentlich weniger.

Aber wie das auch in Umfragen oft ist: Wenn man nur 1000 Leute wahllos fragt, bekommt man schon ein bestimmtes Bild. Und wenn in solchen Chats immer wieder solche Themen angesprochen werden, dann sind das nicht zufällig nur lauter Einzelfälle. Vor allem sind das keine oberflächlichen Antworten, die man bei Umfragen oft anfangs bekommt, wenn man nicht näher nachfragt. Da merkt man dann schon, um was den Leuten wirklich geht.

Beitrag von guenni » Do 23. Jul 2020, 21:28

Campingliesel hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:sorry, ich meinte natürlich alle fkkler und nicht nur die foristen.

Kennst Du alle ca 7 Mio FKK-Fans in Deutschland? Was wäre da Deiner Meinung nach repräsentativ?

die paar aktiven leutchen hier bestimmt nicht.
ich kenne natürlich nicht alle fkk fans in deutschland, deshalb maße ich mir auch nicht an, zu vermuten oder urteilen, was sie denken könnten.

Beitrag von Eule » Do 23. Jul 2020, 23:26

@ guenni
Deinen Angriff auf eine Aussage von CL, die ich für völlig richtig und angemessene erachte und ebenso häufig erlebt habe, verstehe ich nicht.

@ Campingliesel
Vollen Respekt auf deine gelassenen und richtigen Reaktionen auf die Beiträge von Guenni.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein