@ Norbert
Die Schwimmtrainerin eines FKK-Vereins, bei denen ich regelmäßig zum Schwimmen war, war nach einem Wettkampf für mehrere Wochen nicht mehr da. Sie hatte sich eine Lungenentzündung zugezogen, weil sie die nassen Badeklamotten anlassen musste. Es war eine Stadtmeisterschaft und da ging es nicht ohne Badebekleidung.
Deine Meinung, dass man beim Schwimmen auf die Badebekleidung verzichten kann, teile ich voll und ganz.
@ Campingliesel
Bei jungen Menschen, insbesondere wenn sie Puber sind, spielt die Sexualität keine Rolle. Sie haben Probleme mit ihrem eigenen Körperbild. Sie müssen quasi in ihren Körper neu hineinwachsen.
Hier wurde dir schon mehrfach, und nicht nur von mir, gesagt, dass dieser dein Eindruck nicht allgemein gültig ist. Du konntest in den Sexshops erst die gedruckten Produkte und einige Filme kaufen bzw. leihen. Später wurde dieses durch die Videos fast komplett verdrängt. Und es gab kurz nach dem Krieg den Versandhandel von Beate Uhse, die berühmten Briefumschläge aus Flensburg.
Na und? Wer ging denn da schon hin? FKKler interessierte das nicht die Bohne!
Ok, dann ist deine diesbezügliche Aussage nicht relevant. Dann wirst du wohl zukünftig dieses abgedroschene Argument nicht mehr bringen. Weiter solltest du bedenken, der Wahrheitsgehalt einer unzutreffenden Aussage wird nicht erhöht, wenn man diese irrige Meinung immer wieder wiederholt oder viele uninformierte Menschen dieses äußern.
Campingliesel, du versteigst dich immer wieder in eine Idealisierung der FKK’ler. FKK’ler sind, so wie ich immer erlebt habe, genauso „normale“ Menschen, wie die anderen auch. Ich habe eine Frau vom FKK-Schwimmen noch immer sehr deutlich in Erinnerung, die man nicht anschauen durfte und wenn einer beim Vorbeischwimmen sie berührte, ja dann war der Teufel los.
Ich reime mir nichts zusammen, denn ich weiß es.

Na ja, das lässt Schlüsse auf den Umfang deines Wissens und Erfahrungen zu. Aber wenn du es weißt, dann wirst du ja meine Frage nach den Vorzügen der FKK umfassend beantworten können, ohne hierbei die abgedroschenen Argumente zu nutzen. Ich bin wirklich auf deine Erklärung gespannt.