tipp,
wenn man auf beiträge direkt, d.h. gleich darunter, antwortet, muss man diese nicht zitieren.
HTJ hat geschrieben:Ich habe einen Artikel gefunden, der die Ursachen für Rückgang des FKK sehr gut darlegt:
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1123484.nacktbaden-fkk-ist-nicht-mehr-angesagt.html
John Do hat geschrieben:Die Lage des Brombachsees spielt doch keine Rolle.
Er muss mit weitem Abstand, den weltweit sichersten FKK Strand haben.
Campingliesel hält dort wacht. Mit Argusaugen wird nach unnatürlichen Abweichungen im Genitalbereich ausschau gehalten
und Missetäter mit Verwünschungen und Flüchen bestraft. Zumindest ereilt sie bestimmt der "böse Blick".
Unkeusche Gedanken werden im Keim, durch anwesende erstickt, oder durch die pure Präsenz der
selbsternannten Sitten Wächter und Gedanken Polizisten für
immer und ewig verbannt. Ein heiles Stück Natur, mit geheiligter Natürlichkeit.
So, oder so ähnlich muss es dort sein.
Hatte Campingliesel in ihrer FKK Jugendzeit, das mit der Schlange, dem Apfel und Adam nicht vergeigt,
wäre die ganze Welt ein Paradies, genau so, wie sie es sich zurück wünscht,
oder hab ich da was verwechselt?
John Do hat geschrieben:Viel Spaß beim analysieren, interpretieren und kommentieren.
HTJ hat geschrieben:Ich habe einen Artikel gefunden, der die Ursachen für Rückgang des FKK sehr gut darlegt:
Sexualforscher Starke führt all das auf mehrere Gründe zurück, unter anderem auf einen anderen Umgang mit dem Körper, der heute vielfach instrumentalisiert werde. »Es ist ein kostbares Instrument, das man nicht einfach so zur Schau stellt oder preisfrei preisgibt«
Außerdem nennt er den »Terror der herrschenden Schönheitsideale - insbesondere auch für ältere Körper
Campingliesel hat geschrieben:Nur die Bezeichnung FKK-Club ist leider in D falsch. Hier heißen sie nicht Club, sondern Vereine. FKK-Clubs heißen sie im Ausland. In D ist damit aber ein Sex-Club gemeint.
Diese unterschiedliche Bedeutung sorgt anscheinend auch oft für Verwirrung.
Ein richtiger FKKler hat eben kein Problem damit, seinen Körper "zur Schau zu stellen".
Was Umweltbewusstsein mit Nacktheit und Sexualität zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Solange, bis jeder begriffen hat, was du damit meinst. Nur diese deine Aussage:
FKKler sind eben nicht in jedem Punkt Menschen wie jeder andere. Das sieht man schon am Umweltbewußtsein. Und sie haben auch grundsätzlich eine ganz andere Einstellung zur Nacktheit und Sex.
dürfte wohl nicht der Definition des DFK und der INF entsprechen.
:lol:![]()
![]()
Es ist wirklich toll, wie genau du weißt, wo ich mich lieber herumtummele.
![]()
![]()
![]()
Da du nun nicht in der Lage bist zu sagen, wo der Brombachsee liegt, kann es sich ja nicht hat um ein bedeutendes Gewässer handeln. Du hast vollkommen Recht, ich war noch nicht am Brombacher See und auf andere FKK-Gelände, die mir namentlich bekannt sind. Auf denen ich war wirst du kaum gewesen sein, weil sie zu weit von deinem Wohnort entfernt liegen. Nur daraus zu schließen, dass du auf keinem FKK-Platz gewesen wäre, müsste ich so naiv und simpel denken, wie du dieses anscheinend tust.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste