Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 20:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Naggsch » Sa 15. Aug 2020, 09:21

Genau wie Falko schreibt, wer in die Türkei reist
Als Beispiel muss sich dort an dir Regeln halten

Beitrag von riedfritz » Sa 15. Aug 2020, 09:35

Falko hat geschrieben:Warum? Nur weil er offen seine Meinung sagt?
Deswegen steht auch Tim007 seine Äusserung zu, dass die Bemerkung von "naggsch" überflüssig war. Meinungsfreiheit gilt für beide Seiten.
Wenn FKK weniger wird, liegt das nicht an Zuwanderern, die zwangsläufig ein anderes Weltild haben, sondern an der Jugend, die andere Interessen hat, als sich nackt an den Strand zu legen. Wenn sie dann noch tätowiert sind und deshalb auf Widerstand stoßen, ist die gegenseitige Ablehnung zwischen FKK-lern und Jugendlichen eine zwangsläufige Folge.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von riedfritz » Sa 15. Aug 2020, 09:46

naggsch hat geschrieben:Genau wie Falko schreibt, wer in die Türkei reist Als Beispiel muss sich dort an dir Regeln halten
Die Türkei ist ein autoritärer Staat und nur nominell eine Demokratie, deswegen gelten dort auch andere Regeln.
Ich werde, solange Erdogan an der Macht ist, nicht hinfahren! Meine Liste der Länder, die ich nicht besuchen würde, ist aber um einiges länger.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von Campingliesel » Sa 15. Aug 2020, 09:48

@ kuma:

Leider können aber nicht alle Ausländer unsere Sitten akzeptieren.
Als ich mit der Gruppe von NackterAlex an der Isar nacktwandern war (2009), war dort eine ganze Sippe von Türken bei ihrem Picknick. Wir gingen nur einfach vorbei, aber einer, wohl der "Häuptling" ,regte sich furchtbar auf, daß sowas nicht anginge. Er sah wohl sein ganzes Weltbild in Gefahr. Dabei gibt es das an der Isar ja nicht gerade so selten, daß sich Nackte dort aufhalten. Es blieb uns nur übrig, einfach weiterzugehen, denn Reden hatte keinen Sinn. Sie können aber wirklich nicht erwarten, daß man sich in D nun nach ihren Sitten richtet.

Beitrag von kuma » Sa 15. Aug 2020, 09:53

riedfritz hat sicherlich auch recht damit.
Wenn FKK weniger wird, liegt das nicht an Zuwanderern, die zwangsläufig ein anderes Weltild haben, sondern an der Jugend, die andere Interessen hat, als sich nackt an den Strand zu legen. Wenn sie dann noch tätowiert sind und deshalb auf Widerstand stoßen, ist die gegenseitige Ablehnung zwischen FKK-lern und Jugendlichen eine zwangsläufige Folge.

Liegt es Vielleicht auch an dem Generationswechsel.
Die 68 haben ihre Kinder weitgehend nicht erzogen, diese Kinder sind nun Eltern und haben voll gegengesteuert bei der Erziehung.
Und das sind jetzt die Jugendlichen von Heute.

Beitrag von Campingliesel » Sa 15. Aug 2020, 10:05

riedfritz hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:Warum? Nur weil er offen seine Meinung sagt?
Deswegen steht auch Tim007 seine Äusserung zu, dass die Bemerkung von "naggsch" überflüssig war. Meinungsfreiheit gilt für beide Seiten.

Viele Grüße,

Fritz

Ich wüßte nicht, was an Tätowierungen so schlimm sein soll. Viel schlimmer finde ich Intimpiercings, besonders die ganz auffälligen, am FKK-Platz. Wenn einem die bunten Kunstwerke auf der Haut nicht gefallen, naja, dann ist das halt Geschmackssache. Außer es wären irgendwelche politisch feindlichen Symbole oder ähnliches. Es gibt ja auch wirklich schöne Tätowierungen.

Und ich denke auch nicht, daß sich Jugendliche an den Tätowierungen stoßen, sondern eben an den Intimpiercings und dem damit verbundenen Gruppenzwang, das haben zu müssen, wenn man FKK machen möchte. Oder dem allgemeinen Schönheitswahn. Häufiges Argument der Jugendlichen ist doch: "Mein Körper gehört mir, und der geht niemanden Fremdes was an". Als wenn einem der Körper weggenommen werden würde, wenn man nackt von anderen gesehen wird!
Aber dieser Eindruck entsteht eben wohl durch die Sexfilme, wo jeder nur als Lustobjekt wahrgenommen wird, und ein anderer damit machen kann, was er will.

Beitrag von riedfritz » Sa 15. Aug 2020, 10:14

eine ganze Sippe von Türken bei ihrem Picknick. Wir gingen nur einfach vorbei, aber einer, wohl der "Häuptling" ,regte sich furchtbar auf, daß sowas nicht anginge.
Diese Reaktion ist aber nicht auf "Türken" beschränkt!
Letztens kam in Wapo Bodensee eine Szene, wo in der Nacht am Strand ein Pärchen alleine nackt herumlief. Die erste Reaktion des Polizisten: Das ist "Erregung öffentliches Ärgernisses"!
Wenn so ein Schmarrn im Vorabendprogramm des Fernsehens erscheint, woher sollen die Leute es besser wissen?

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von John Do » Sa 15. Aug 2020, 10:23

Campingliesel hat geschrieben:
Als ich mit der Gruppe von NackterAlex an der Isar nacktwandern war (2009), war dort eine ganze Sippe von Türken bei ihrem Picknick. Wir gingen nur einfach vorbei, aber einer, wohl der "Häuptling" ,regte sich furchtbar auf, daß sowas nicht anginge.

@Campingliesel
Das ein persönliches Erlebnis von 2009, anscheinend das aktuellste ist, sagt einiges über die "Häufigkeit" der Anfeindungen.
Von einer deutschen Familie hätte die gleiche Reaktion kommen können.
Dein Gebrauch von Wörtern wie "Sippe" und "Häuptling" lässt dein Ansehen bei mir ins Bodenlose sinken.
Ich dachte, dein Niveau könne nicht weiter sinken, aber da war ich zu optimistisch, leider.

Beitrag von Campingliesel » Sa 15. Aug 2020, 10:30

@ kuma:

Komischerweise ist es noch immer so, das wenn Deutsche ins ins Ausland reisen, diese erwarten das dort Deutsch gesprochen wird und es Laaberkaas und Kraut gibt.

Ja, das ist leider immer noch zum Teil so. Das stammt allerdings schon aus den Zeiten, als in den 50ern und 60ern halb Deutschland nach Italien oder Jugoslawien oder Frankreich reiste. Da haben sich die Gastländer auch oft darauf engestellt, was die Deutschen wollten. Mir war das immer unverständlich, wie man sich in Kroatien ein Wiener Schnitzel bestellen kann und dann noch meckert, wenn es nicht so "richtig" ist. Mittlerweile gibt es aber in D soviele ausländische Restaurants, wo viele Deutsche viel lieber hingehen als in deutsche Lokale, wo es die typisch deutschen Gerichte gibt, also die bekannte Hausmannskost. Wobei hier aber auch die ausländischen Gerichte oft nicht so originalgetreu sind wie im Ursprungsland. Aber das wissen die Deutschen ja eh nicht so genau.
In Hotels wird schon oft noch deutsches Essen erwartet, aber wohl mehr von den Älteren.

Beitrag von Campingliesel » Sa 15. Aug 2020, 10:47

John Do hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Als ich mit der Gruppe von NackterAlex an der Isar nacktwandern war (2009), war dort eine ganze Sippe von Türken bei ihrem Picknick. Wir gingen nur einfach vorbei, aber einer, wohl der "Häuptling" ,regte sich furchtbar auf, daß sowas nicht anginge.

@Campingliesel
Das ein persönliches Erlebnis von 2009, anscheinend das aktuellste ist, sagt einiges über die "Häufigkeit" der Anfeindungen.
Von einer deutschen Familie hätte die gleiche Reaktion kommen können.
Dein Gebrauch von Wörtern wie "Sippe" und "Häuptling" lässt dein Ansehen bei mir ins Bodenlose sinken.
Ich dachte, dein Niveau könne nicht weiter sinken, aber da war ich zu optimistisch, leider.

Ich war halt seitdem nicht mehr dort nackt wandern, sonst hätte ich das sicher noch öfter erleben können.
Aber es ist nunmal bekannt, daß Türken nicht nur mit der eigenen Familie solche Picknicks machen, sondern häufig gleich auch mit der gesamten hier wohnenden Verwandtschaft. Zumindest sieht es oft danach aus. Deutsche machen das selten. Wenn eine Familienfeier ist, dann gehen sie meist in ein Restaurant oder feiern zu Hause.
Und daß der Älteste auch heute noch als Familienboß auftritt, der alles bestimmt, sogar wer wen heiraten muß, ist bei ihnen auch bekannt. Deshalb der Ausdruck "Häuptling".
Das hat nichts mit Niveau zu tun, sondern eben mit deren Sitten. Sie können das ja gerne so machen, wie sie wollen, aber sie sollten nicht erwarten, daß wir uns danach richten und das immer alles verstehen. Vor allem dann, wenn es zu Streitigkeiten zwischen Deutschen und Türken kommt: Nach wessen Recht wird dann entschieden?
Die bekannten Geschichten, wo ein türkisches Mädchen, das sogar in D geboren wurde und aufgewachsen ist, einen deutschen jungen Mann kennenlernt oder einen deutschen Beruf lernen wollte und was eben dieses Familienoberhaupt dazu sagte und was dann oft passierte, sagen ja auch einiges aus.
Ob das nun noch immer so ist, weiß ich nicht so genau, aber in ausgesprochen türkischen Stadtvierteln kommt es sicher noch vor. Das gilt sicher auch für andere islamisch geprägte Leute, die in D leben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein