Blood Moors hat geschrieben:Campingliesel hat geschrieben:Es gibt ja auch wirklich schöne Tätowierungen.
Es gibt aber auch ganz scheußliche Tätowierungen, dafür gibt es aber auch sehr dezente und unaufdringliche Intimpiercings. Man muss nicht immer alles nur schwarz oder weiß sehen. (Deine häufigen Worte!)
Und ich denke auch nicht, daß sich Jugendliche an den Tätowierungen stoßen, sondern eben an den Intimpiercings und dem damit verbundenen Gruppenzwang, das haben zu müssen, wenn man FKK machen möchte.
Also Intimpiercings lösen einen Gruppenzwang aus, Tattoos aber nicht, oder wie?
Oder dem allgemeinen Schönheitswahn. Häufiges Argument der Jugendlichen ist doch: "Mein Körper gehört mir, und der geht niemanden Fremdes was an". Als wenn einem der Körper weggenommen werden würde, wenn man nackt von anderen gesehen wird!
Was hat das mit Schönheitswahn zu tun? Einen schönen Körper möchte man im allgemeinen doch wohl zeigen. Viel häufiger ist doch die Aussage: "Der Körper meiner Freundin/meines Freundes gehört mir, und der geht niemanden Fremdes was an". Da geht es dann eher um unbegründete Eifersüchteleien.
Aber dieser Eindruck entsteht eben wohl durch die Sexfilme, wo jeder nur als Lustobjekt wahrgenommen wird, und ein anderer damit machen kann, was er will.
Die alte Leier, die sich irgendwie in deinem Kopf festgebrannt hat.

Wird durch mehrfach tägliche Wiederholung auch nicht glaubwürdiger.
Natürlich gibt es scheußliche Tätowierungen, genauso wie es scheußliche Haarmoden oder Kleidung gibt, die nicht jedem gefallen.
Und sowas löst noch lange keinen Gruppenzwang aus. Jedenfalls nicht für die große Allgemeinheit, sondern höchstens nur für eine bestimmte Clique.
Und nicht jeder, der glaubt, einen schönen Körper zu haben, möchte den auch herzeigen. Jedenfalls ist das nicht der Sinn von der FKK, sondern eben da gerade nicht. So egal wie es bei der FKK ist, ob jemand irgendwelche "Schönheitsfehler" hat, so egal ist es auch, wer glaubt, keine zu haben. Wobei die wenigsten, die man wirklich als "schön" bezeichnen kann, das selber auch so empfinden. Sie finden dann immer noch eine Kleinigkeit, die sie noch verbessern könnten.
Intimspiercings scheinen wohl für viele einen Gruppenzwang auszuüben, wenn sie glauben, daß das bei der FKK "heute so üblich" sei. Und sich dann noch wundern, wenn das auf manchen FKK.Plätzen eben NICHT erwünscht oder geduldet wird. Aber es wollen eben nicht alle und stoßen sich auch daran.
Die alte Leier, die sich irgendwie in deinem Kopf festgebrannt hat.

Wird durch mehrfach tägliche Wiederholung auch nicht glaubwürdiger.
Ob Du das nun als alte Leier bezeichnest oder nicht glauben willst, ist mir egal. Das wird auch nicht weniger wahr, wenn Du das ständig ableugnest, nur weil Du das nicht siehst oder sehen willst.