Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 05:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von riedfritz » Di 18. Aug 2020, 19:44

"Mitmenschlichkeit" wurde bei "UNS" groß geschrieben!
Da frage ich mich nur, wo die große Datensammlung der Stasi herkommt!
Anekdotensammlung?

Beitrag von Samoht66 » Di 18. Aug 2020, 20:01

Hääähhh?

Wir reden HIER von FKK !!! Nicht über ein System, welches teilweise wirklich MIST war. Ob das NEUE jetzt SOOOVIEL besser ist, wage ich zu bezweifeln.
Alles digital, online, Cloud´s, etc.
Wo liegt da der Unterschied zwischen Stasie und "BND, NSA, usw." ?
Die "Arme Stasie" hatte damals leider (oder besser) nicht die Möglichkeiten. ;-)

Ich habe K.A. was DU mir sagen willst? Erkläre es mir bitte. Um den Speicherplatz hier nicht sinnlos zu strapazieren, gerne auch via PN, oder öffentlich.

Beitrag von Naggsch » Di 18. Aug 2020, 20:12

Eule , war bei der Strafrechtspflege !
Ich denke eher bei der Scharia Polizei.

Soll ja in NRW schon Streife gelaufen sein.
Klar fremd im eigenen Land.
Aria , Deine halterlosen Strümpfe sind dann auch
Verboten

Beitrag von kuma » Di 18. Aug 2020, 20:23

Am Sonntag hatte ich einige nette Plaudereien im LffL in Hamburg mit einigen Leuten dort.

Ich konnte feststellen das ich nicht das einzige Probe-Mitglied dort war, mit dem Gedanken das man Voll-Mitglied wird.

Auch kamen am Nachmittag ganze Familien mit Teens und Kindern, so das richtig Trubel dort war aber nicht störend.

Beitrag von Campingliesel » Di 18. Aug 2020, 21:44

kuma hat geschrieben:Am Sonntag hatte ich einige nette Plaudereien im LffL in Hamburg mit einigen Leuten dort.

Ich konnte feststellen das ich nicht das einzige Probe-Mitglied dort war, mit dem Gedanken das man Voll-Mitglied wird.

Auch kamen am Nachmittag ganze Familien mit Teens und Kindern, so das richtig Trubel dort war aber nicht störend.

Und zu welchem Entschluß bist Du gekommen? Wie war Dein Eindruck?

Beitrag von kuma » Di 18. Aug 2020, 22:13

Campingliesel hat geschrieben:
kuma hat geschrieben:Am Sonntag hatte ich einige nette Plaudereien im LffL in Hamburg mit einigen Leuten dort.

Und zu welchem Entschluß bist Du gekommen? Wie war Dein Eindruck?

Ich denke sehr wohlwollend über eine Vollmitgliedschaft nach. Denn mein Eindruck ist sehr Positiv

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mi 19. Aug 2020, 00:54

Kuma, ist die LffL für Dich besonders günstig gelegen ? Oder käme auch der HFK in Volksdorf in Frage ?
Da freut man sich auch über neue Mitglieder.

Beitrag von kuma » Mi 19. Aug 2020, 06:22

Arko hat geschrieben:Kuma, ist die LffL für Dich besonders günstig gelegen ? Oder käme auch der HFK in Volksdorf in Frage ?
Da freut man sich auch über neue Mitglieder.

Moin Arko,
Ja das LFFL liegt für mich günstiger Fahrzeit ca. 20 Min. zum HFK ca.45 Min. Auch Preislich Ist da ein unterschied.
Und auch habe ich beim HFK nicht gesehen das dort eine Probemitgliedschaft angeboten wurde.
Ja ich kenne zumindest einen Teil des Geländes (Das Schwimmbad) und das ist wirklich sehr schön.

Beitrag von Bummler » Mi 19. Aug 2020, 09:21

riedfritz hat geschrieben:Es lohnt sich nicht, mit Betonköpfen zu diskutieren.

Nun ja Fritz, die Diskussion haben wir auch schon seit es das Forum gibt. Das wird sich auch nicht ändern, im Gegenteil, je länger die DDR zurück liegt, desto mehr wird da pauschaliert und eingeengt.

Interessanterweise gibt es ja immer mal Versuche, da mal ein wenig Klarheit und Aufklärung rein zu bringen, z.B. mit der Open Memory Box.
https://www.tagesschau.de/inland/open-m ... x-101.html

Für ihn ist das Faszinierende an den Aufnahmen, dass auf den ersten Blick oft nicht erkennbar ist, ob es sich um ostdeutsche oder westdeutsche Szenen handelt. Und: "Weil es einen so unverfälschten Blick auf das Leben in der DDR wirft, wie man das sonst kaum irgendwo sehen kann."

kuma hat geschrieben:
Ja das LFFL liegt für mich günstiger Fahrzeit ca. 20 Min. zum HFK ca.45 Min.

Ja, ich müsste mit dem Auto auch 45 min fahren um zum AKK Birkenheide zu kommen. Das ist schon nicht so günstig.
Da guckt man lieber, ob um die Ecke wildes FKK möglich ist.

Beitrag von HTJ » Mi 19. Aug 2020, 10:44

dario94 hat geschrieben:Un auf die Ursprüngliche Frage zurück zu kommen, denke ich, dass die Jüngere Generation sich einfach viel zu sehr schämt und überlegt was wäre wenn mich jemand bekanntes sieht oder aber was wenn mich jemand auslacht und so weiter. Es wird nicht als befreiend angesehen ganz im Gegenteil als beklemmend. Das wiederum verstehe ich aber such da das Publikum oftmals 40+ ist und das Männliche Publikum oft überwiegt.

Liebe Grüße!

Die Frage ist ja gerade, warum die jüngere Generation so verschämt ist. Außerdem wurde im Forum schon öfters festgestellt, das Problem beim Altersdurchschnitt sind nicht die älteren Leute, sondern die fehlende jüngere Generation.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein