Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 00:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » So 6. Sep 2020, 20:20

Hier würde ich mich Norbert anschließen mit der Vermutung, dass wieder das Bier nicht dazu gehört. Und da ich bisher keinen richtigen Tipp hatte, muss das schon rein statistisch endlich mal stimmen :-) (falls nicht: :oops: )

@Calcit: bisher hatte ich zum Raten hier geschrieben "ich glaub ich steh im Wald", jetzt müsste ich schreiben: "ich glaub ich steh auf dem Schlauch", denn ich erinnere mich an keinen Namen eines Teiches, der an dieses Forum erinnert. Welcher könnte das sein?

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 6. Sep 2020, 22:59

Moin,

nicht nur statistisch gesehen, sondern tatsächlich gehörte wieder das Bier nicht dazu. Jetzt gibt es kein Bier, aber wieder einen Bilderbogen, es ist Nr. 7:

Bild

Ob es einen Steinbruch vor Ort gibt oder gab entzieht sich meiner Kenntnis. Was wollt ihr denn als nächstes haben? Ein Tier, ein F oder vielleicht ein Haus?

Na dann, viel Spaß beim Rätseln.

Gruß
Willi

Beitrag von Trixi » So 6. Sep 2020, 23:08

Ach du Schreck. Ich hänge ja echt hinterher. Musste erstmal alles zurückblättern.

Also wenn es in einer Ecke des Harzes sein soll, dann pass das Bild mit der Skyline von Frankfurt nicht so richtig rein.

Beitrag von Calcit » So 6. Sep 2020, 23:27

@Hans H.: Ich dachte an den Zankwieser Teich bei Clausthal-Zellerfeld, da war ich allerdings noch nicht.

Beitrag von Hans H. » Mo 7. Sep 2020, 00:04

@Trixi: das mit dem Harz war aber, soweit ich das verfolgt habe, bisher nur eine Vermutung.

Aber Ffm passt auch aus anderen Gründen nicht. Nach Süden hin, wo es einige Baggerseen mit FKK-Möglichkeiten gibt, ist flaches Land mit deutlich anderer Vegetation (Sandboden mit Kiefernwäldern und Mischwäldern). Nach Nordwesten hin mit dem Taunus ist in Bezug auf FKK "tote Hose" (außer wenn da mal nackt gewandert wird).
Deshalb denke ich, dass uns das neue Bild mit den "Windmühlen" zeigt, wie die Landschaft bei der gesuchten Örtlichkeit aussieht. Das kann aber im Bereich vieler nicht so hoher Mittelgebirge sein.

@Calcit: zum Namen dieses Teichs und dem vorherigen Hinweis: :lol: :lol: :lol:
Ich war da mal, aber bei zu kaltem und verregneten Wetter (von Clausthal aus nur zum Schauen, wie es dort ist). Der ist sehr abgelegen (und sehr klein). Ich glaube nicht, dass da so ein Haus in der Nähe war, wie auf dem einen Bild. Und es war rund herum Fichten-Monokultur.

Beitrag von nordnackt » Mo 7. Sep 2020, 06:47

In der Nähe des Harzes, so habe ich einen Hinweis verstanden, sollen wir eigentlich nicht suchen. Das Foto der Stadt FfaM als einziges ohne Schwerpunkt "in der Natur" hat natürlich Alleinstellungsmerkmal. Entweder gibt es grob die Richtung bzw. Region vor oder ist es die Nebelkerze, die so offenkundig ist, dass man es gar nicht glauben mag. Die Skyline würde ich trotzdem abwählen.

Beitrag von norbert » Mo 7. Sep 2020, 18:13

Neu sind :
Skyline von Frankfurt
Windkraftanlagen
Die bisherigen Bilder mit Gewässer passen nicht zum Main.
Also könnte Frankfurt das Fake Bild sein.

Beitrag von Trixi » Mo 7. Sep 2020, 18:52

Ich kenne mich in der Frankfurter Gegend nicht aus. Gibts da so viel Nadelwald?
Wie siehts in der Taunusregion oder südlich von FFM bezüglich FKK aus?

Ich war 4x mal am Hockenheimring (F1). Da war zwar viel Wald, aber ob es nun Mischwald oder sogar Nadelwald war, kann ich heute nicht mehr sagen. War 90 - 93.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 7. Sep 2020, 23:45

Moin,

tja, das Weizen in Mainz am Rhein, das Weizen in Lauf an der Pegnitz, die Silhouette von Frankfurt am Main, der See in Enschede, die Hinweisschilder am Südrand des Harzes, die Laub-Bäume ebenda - all das gehörte bislang nicht zur Rätselgegend.
Dann werde ich doch mal einen neuen Bilderbogen gestalten - hmmm ein Tier, ein F oder vielleicht ein Haus wolltet ihr ja nicht - oder?

Gruß
Willi

Beitrag von Hans H. » Di 8. Sep 2020, 00:11

Trixi hat geschrieben:Ich kenne mich in der Frankfurter Gegend nicht aus. Gibts da so viel Nadelwald?
Wie siehts in der Taunusregion oder südlich von FFM bezüglich FKK aus?
Eigentlich stecken doch die Antworten zu der Mehrheit dieser Fragen bereits in meinem Beitrag, drei über Deinem. Und zum Letzten, "südlich von FFM": da gibt es recht viele Baggerseen mit ebenso vielen Möglichkeiten, sowohl offizielle, als auch inoffizielle (soweit nicht in den 2000er Jahren von gewissen Kreisen verdrängt, d.h. davor waren es noch mehr.)

@Ostfriesenjunge: Katze, Hund, Wildschwein oder Bär würden tatsächlich nicht gerade weiterhelfen (letzteren würde ich gleich als Fake klassifizieren) und wenn ich sage, bring doch mal ein Ortsschild, dann würdest Du vielleicht tatsächlich eins bringen, aber mit ausradierten Buchstaben :-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub