Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 23:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 18. Dez 2020, 20:38

ostfriesenpaar hat geschrieben:Zu berücksichtigen ist hierbei noch, dass es sich um junge und gesunde Probanden gehandelt hat.

Geimpft werden sollen jetzt aber die Ältesten mit zum Teil zahlreichen Vorerkrankungen.
Na ja, der Artikel in der Frankfurter Rundschau, auf den du verlinkt hast, schreibt dazu – Zitat (Fettschreibung von mir):

Insgesamt umfasste die Phase-III-Studie für den Biontech/Pfizer-Impfstoff rund 44 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, von denen etwa die Hälfte den Impfstoff und die andere ein Placebo erhielt. Rund 40 Prozent waren älter als 55 Jahre. Kinder und Jugendliche nahmen nicht teil. Die Wirksamkeit soll bei jüngeren wie älteren, gesunden wie vorerkrankten Menschen und auch in verschiedenen ethnischen Gruppen etwa gleich gut gewesen sein.
Nebenwirkungen traten bei den jüngeren Teilnehmerinnen und Teilnehmern von 18 bis 55 Jahren häufiger auf, was damit zu tun hat, dass bei älteren Menschen das Immunsystem oft träger arbeitet.


ostfriesenpaar hat geschrieben:"Bei fünf bis sieben Prozent zeigten sich Rötungen oder Schwellungen an der Stelle.

Weitere Symptome waren Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Durchfall oder Muskel- und Gliederschmerzen. Besonders bei der zweiten Impfdosis bekam ein Teil der Teilnehmer Fieber. "
Das scheint bei Impfungen normal zu sein – Zitat aus der Wikipedia über Nebenwirkungen bei kombinierten Diphtherie- und Tetanusimpfstoffen:

Unerwünschte Arzneimittelwirkungen bei kombinierten Diphtherie- und Tetanusimpfstoffen umfassen Schmerzen an der Einstichstelle (80 %), Rötung (25 %), Kopfschmerzen (25 %), Müdigkeit (25 %) und Fieber (selten). Sehr selten bilden sich ein kleines Knötchen an der Einstichstelle oder bei überimpften Personen eine leichte bis mäßige Temperaturerhöhung, grippeähnliche Symptomatik oder Magen-Darm-Beschwerden.

Ich habe dieses Beispiel jetzt gebracht, weil ich vor vielleicht 1 Monat genau diese (Auffrischungs)Impfung erhalten, nach der ich allerdings keine Nebenwirkungen gespürt habe. Und eine Freundin von mir, die etwas älter als ich ist, trägt von der Pockenimpfung eine noch heute sichtbare Narbe am Oberarm. Das war ein (geringer) Preis für die weltweite Ausrottung der Pocken, finde ich.

ostfriesenpaar hat geschrieben:"... Dort sagte ihr eine Schwester, dass viele Leute solche Reaktionen nach der zweiten Spritze zeigten. Im Laufe des Tages sank dann das Fieber, alle Symptome verschwanden, so Choi, bis auf eine Beule am Arm, wo die Spritze angesetzt wurde."
Man muss sich halt entscheiden, ob man ev. die im Artike genannten Nebenwirkungen ertragen will, oder ev. die Wirkungen der Covid-19-Krankheit, die bekanntlich weit schlimmer sein können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5747
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 18. Dez 2020, 21:45

Ja, jeder pickt sich die Rosinen raus. Ich meine und Du Deine.
Aria hat geschrieben:Man muss sich halt entscheiden, ob man ev. die im Artike genannten Nebenwirkungen ertragen will, oder ev. die Wirkungen der Covid-19-Krankheit, die bekanntlich weit schlimmer sein können.
stimmt. Allerdings hört, sieht und liest der allergrößte Teil der hiesigen Bevölkerung nur das, was unsere Medien propagieren und vertraut bedingungslos dem, was ARD, ZDF und co berichten.
Ich hatte gerade erst kürzlich eine Diskussion mit meinem alten Herren.
Sein O-Ton " Du willst also ernsthaft sagen, dass die Medien lügen?"
Darauf hin habe ich geschwiegen.
Inzwischen sprechen wir nicht mehr miteinander.
Das war der berühmten Tropfen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 449
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Johnny » Fr 18. Dez 2020, 22:37

Aria hat geschrieben:Man muss sich halt entscheiden, ob man ev. die im Artikel genannten Nebenwirkungen ertragen will, oder ev. die Wirkungen der Covid-19-Krankheit, die bekanntlich weit schlimmer sein können.
....oder ob man die Option, an eventuellen Spätfolgen der von teils börsennotierten Unternehmen im Schweinsgalopp entwickelten Impfstoffe zu leiden, bevorzugt. Mögliche Spätfolgen könnten weit schlimmer sein.

 
Beiträge: 3637
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Fr 18. Dez 2020, 22:45

Ich schwanke noch, teile jedoch Johnnys Bedenken.

 
Beiträge: 552
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Sa 19. Dez 2020, 05:29

Ich habe sowohl bei FSME- als auch Tetanusauffrischungen eine Reaktion, die sich am Abend des Impftages in Schlappheit und fiebrigem Gefühl äußert, wobei die Temperatur selbst vermutlich gar nicht erhöht ist. Nie gemessen, weil kalte Stirn.

Schmerzen im Arm habe ich keine, was auch daran liegen könnte, daß ich mir die Spritze in den Hintern geben lasse. :)
Wobei ich das jetzt nachgelesen habe, daß am Gesäß ein Risiko besteht, den aufgefächerten Ischiasnerv zu erwischen oder statt in den Muskel ins Fettgewebe zu spritzen. Dann wäre der Impfstoff unwirksam, weil er vom Immunsystem nicht erreicht wird. Da ich immer die erwähnte Impfreaktion habe, war das bei mir aber offenbar nie der Fall.

Bei meinen dünnen Ärmchen habe ich halt immer Angst, daß die Nadel auf der anderen Seite wieder rauskommt. :)

Vor allem aber benutze ich den Arm deutlich mehr als mein Gesäß, und ich glaube, daß allein die ständigen Muskelbewegungen des letztlich ja verletzten Muskels zu mehr Schmerzen und Schwellungen führen.

Bei der Corona-Impfung wird sich die Frage aber vermutlich gar nicht stellen, weil die Impfzentren mangels Liegen nur in den Arm impfen können und das wohl auch bei allen Studien so gemacht wurde.

 
Beiträge: 3680
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Sa 19. Dez 2020, 08:35

Johnny hat geschrieben: der von teils börsennotierten Unternehmen im Schweinsgalopp entwickelten Impfstoffe zu leiden,
Besorg dir doch den "Putin-Impfstoff", der stammt sicher nicht von börsennotierten Unternehmen!

Zitat aus der heutigen FAZ: Die Auslieferung des Impfstoffes verzögert sich, da Bill Gates die Chips nicht in der benötigten Menge liefern kann!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Sa 19. Dez 2020, 15:14

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ja, jeder pickt sich die Rosinen raus. Ich meine und Du Deine.
Nein, du hast schlicht gelogen, als du gesagt hast, „dass es sich um junge und gesunde Probanden gehandelt hat“, weil 40 % der Probanden über 55 Jahre alt waren. Diese 40 % standen in dem Artikel, den du verlinkt hast, also hast du absichtlich die Unwahrheit gesagt.

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Man muss sich halt entscheiden, ob man ev. die im Artike genannten Nebenwirkungen ertragen will, oder ev. die Wirkungen der Covid-19-Krankheit, die bekanntlich weit schlimmer sein können.
stimmt. Allerdings hört, sieht und liest der allergrößte Teil der hiesigen Bevölkerung nur das, was unsere Medien propagieren und vertraut bedingungslos dem, was ARD, ZDF und co berichten.
ARD und ZDF sind gehalten, ausgewogen zu berichten – und daran halten sie sich auch. Dass sie den diversen Verschwörungstheorien nicht den gleichen Platz einräumen, hat einen einfachen Grund: Es sind zu viele und fast durchweg nach wissenschaftlichen Maßstäben unbegründete.

Die ernsthaften Kritiker, die es natürlich auch gibt, kommen jedes Mal zu Wort, wenn sie etwas zu sagen haben – siehe z.B. hier.

Jemand, der bisher alles negiert und abgelehnt hat, was die Wissenschaft und Regierungen weltweit zur Covid-19-Pandemie gesagt und getan haben, hat jede Glaubwürdigkeit verloren: Erst war Cocid-19 nur ein Grippchen, dann waren die Maßnahmen dagegen überzogen, dann nicht stark genug, dann wurde angeblich das Geld verpulvert, das der Beschleunigung der Entwicklung und der Erprobung der Impfstoffe diente, dann würde die EU angeblich bei der Zulassung die Haftung der Impfstoffhersteller aussetzen, was darauf hinweise, dass die Hersteller selbst nicht an die Unbedenklichkeit ihres Impfstoffs glauben, und jetzt, als wir in Deutschland bei 30.000 Infizierten und 900 Toten pro Tag angekommen sind, wird bemängelt, dass die EU und damit auch Deutschland zu wenig Impfstoffdosen bestellte. Geht’s noch?

Auf die anderen absurden Theorien – Bill Gates z.B. –, die hier auch vorgebracht wurden, will ich gar nicht eingehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5747
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 19. Dez 2020, 18:20

Aria hat geschrieben:Nein, du hast schlicht gelogen, als du gesagt hast, „dass es sich um junge und gesunde Probanden gehandelt hat“, weil 40 % der Probanden über 55 Jahre alt waren
nun ja, die erste Gruppe die geimpft werden soll, sind die über 80 jährigen. Da empfinde ich 55+ doch eher als jung.
Über 80 jährige waren sicherlich nicht unter den Probanden.
Also ist meine Aussage betreffend "der jungen und gesunden Probanden" schon irgendwie richtig.
Aria hat geschrieben:ARD und ZDF sind gehalten, ausgewogen zu berichten – und daran halten sie sich auch.
Es gibt genug Beispiele, wo es nicht so war...und "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht"

Aria hat geschrieben:und jetzt, als wir in Deutschland bei 30.000 Infizierten und 900 Toten pro Tag angekommen sind

An der Richtigkeit der Zahlen kann man auch zweifeln. Einerseits werden alle, bei denen innerhalb eines Zeitraums von 28 Tagen ein positives Testergebnis vorhanden war, als "an oder mit Corona verstorben" deklariert.

Wer immer noch nicht mitbekommen hat, wie Angst und Panik von Politik und Medien geschürt und Menschen manipuliert werden braucht beispielsweise nur diese Zeilen des RKI von gestern Freitag den 18. Dezember zu lesen und sich seine eigenen Gedanken darüber machen.

"In Deutschland sind mehr als 33.000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Freitagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden 33.777 Neuinfektionen erfasst. In diese Zahl eingerechnet sind allerdings rund 3500 Fälle, die wegen einer Datenpanne nicht schon in die Statistik vom Donnerstag eingeflossen waren. Es handelt sich dabei um Fälle aus Baden-Württemberg, die nicht rechtzeitig übermittelt worden waren."

....und dann noch die Tatsache, dass Kliniken nicht unerhebliche "Prämien" für jeden Coronapatienten bzw. an Corona verstorbenen bekommen, wonach sich dann auch berechnet, ob die Mitarbeiter der jeweiligen Klinik die versprochenen Coronaprämien erhalten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Sa 19. Dez 2020, 18:39

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wer immer noch nicht mitbekommen hat, wie Angst und Panik von Politik und Medien geschürt und Menschen manipuliert werden braucht beispielsweise nur diese Zeilen des RKI von gestern Freitag den 18. Dezember zu lesen und sich seine eigenen Gedanken darüber machen.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Politiker und Medien ihr eigenes Land bewusst in den Ruin treiben wollen. Und wenn doch, dann sag mir bitte, welche Motive du dahinter vermutest.

 
Beiträge: 863
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Sa 19. Dez 2020, 18:59

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:ARD und ZDF sind gehalten, ausgewogen zu berichten – und daran halten sie sich auch.
Es gibt genug Beispiele, wo es nicht so war...und "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht"


Und dann glaubst du den Sozialen Medien wo jeder Hinz- und Kunz irgend einen Unsinn verzapfen kann? :lol:

Hier was zum Nachdenken:
https://www.welt.de/vermischtes/live221 ... chten.html



@Tim007
Als Christ müsstest du dich eigentlich in den Dienst der Menschheit stellen und dich Impfen lassen, trotz aller Bedenken? (dies ist ein erst gemeinter Einwand und nicht um dich zu ärgern!)

Grüße
Kartunger

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste