Aria:
Denkst Du differenziert? Kann ich aus Deinen Beiträgen nicht erkennen.
ich hätte auch Videos von mir entfernt bekannten Leuten, die auf verschiedenen Demos waren und sich ein anderes Bild machen konnten von dem was die Presse berichtet hat.Aria hat geschrieben:Können wir auch teilhaben an diesen Beweisen?
so wird es sein.efkaka hat geschrieben:Er/ Sie Aria wird dir mit Zitaten aus Zeitungen antworten .
Das ist nichts anderes als Schwanzeinziehen.ostfriesenpaar hat geschrieben:ich hätte auch Videos von mir entfernt bekannten Leuten, die auf verschiedenen Demos waren und sich ein anderes Bild machen konnten von dem was die Presse berichtet hat.Aria hat geschrieben:Können wir auch teilhaben an diesen Beweisen?
Aber es ist sinnlos das zu veröffentlichen, weil man dann sogleich wieder Nazi, Querdenker, Coronaleugner usw. ist.
da passiert nicht viel. So lang ist der nicht.Aria hat geschrieben:Das ist nichts anderes als Schwanzeinziehen.ostfriesenpaar hat geschrieben:ich hätte auch Videos von mir entfernt bekannten Leuten, die auf verschiedenen Demos waren und sich ein anderes Bild machen konnten von dem was die Presse berichtet hat.Aria hat geschrieben:Können wir auch teilhaben an diesen Beweisen?
Aber es ist sinnlos das zu veröffentlichen, weil man dann sogleich wieder Nazi, Querdenker, Coronaleugner usw. ist.
ostfriesenpaar hat geschrieben:da passiert nicht viel. So lang ist der nicht.
Aria hat geschrieben:Dazu gibt es sicher verlässliche Zahlen, oder?
Können wir auch teilhaben an diesen Beweisen?
Du weißt, dass das nicht stimmt, ...
Hier geht es um die Manipulation der Leser durch das verkürzte Zitat,..
Wieder einmal bist du, Bummler, der Propaganda aufgesessen. Wirklich schade, dass du in den 30 Jahren in Freiheit noch nicht gelernt hast, differenziert zu denken, sondern immer noch im einst gelernten Schwarz-Weiß-Denkmustern verharrst: Dort die Schlechten, hier die Guten.
Was du „Reduzierung auf das Wesentliche“ nennst, nenne ich bewusste Manipulation, denn hätten die das Zitat so gebracht wie ich es getan habe, hätte sie den Kommentarsatz – Zitat: „Solche Gegensätze galten bislang als Wesensmerkmal einer pluralistischen Demokratie.“ nicht schreiben können. Schau dir das hier noch einmal an.Bummler hat geschrieben:Nein hier geht es um die Reduzierung auf das Wesentliche, um die Charakterisierung einer Politik, um das Herausstellen von Merkmalen.Aria hat geschrieben:Hier geht es um die Manipulation der Leser durch das verkürzte Zitat, …
Man muss nicht alles, was gesagt wird, akzeptieren. Das richtige Wort dafür ist respektieren. Ich respektiere also deine Meinung, aber ich akzeptiere sie nicht, wenn ich sehe, dass sie in die Irre führt. Das habe ich getan und nun bist du beleidigt, obwohl du nichts davon, was du gesagt hast, beweisen kannst: Keine Zahlen, keine Videos, nur Aussagen vom Hörensagen.Bummler hat geschrieben:Die 30 Jahre Freiheit haben mir vielmehr gezeigt, dass diese Meinungsfreiheit nur "Propaganda" ist und abweichende Meinungen sehr wohl nicht akzeptiert werden.
Nichts erreicht, ist übertrieben, aber sie hat weniger erreicht als gedacht. Sie ist halt eine promovierte Physikerin und denkt zu sehr rational, d.h. sie denkt, die Leute würden vernünftig sein und schon Sinnvolles tun.Bummler hat geschrieben:So richtig surreal wird es aber, wenn Leute (ich sage jetzt mal nicht wie Du) Frau Merkel wählen oder die Politik vernünftig finden, dann aber die Masken, die App und die Impfung ablehnen. Dann wird es grotesk. Und das Infektionsgeschehen bildet genau diese Ablehnung ab. Also hat Frau Merkel mit ihrer Argumentation nichts erreicht.
Das ist sicher auch Merkels Schuld, nicht wahr?Bummler hat geschrieben:Ich habe übrigens immer noch keinen FFP2-Maske bekommen. Gestern bin ich in einer Apotheke wieder abgewiesen worden und vertröstet auf nächstes Jahr, weil ich kein Stammkunde in dieser Apotheke bin. Dummerweise ist meine Stammapotheke aber in Cottbus und ich aber im Homeoffice in Lübben. Nun mache ich am Mittwoch, da fahre ich noch mal ins Büro, den letzten Versuch diese FFP2-Masken zu bekommen. Wirklich schade, das man sich erst einem Infektionsrisiko aussetzen muss, damit man sein Infektionsrisiko senken kann.
Aber so ist eben die reale Politik.
Aria hat geschrieben:
Diese Karte zeigt ein wenig, wie weit die Akzeptanz der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie reicht: https://gfx.sueddeutsche.de/apps/e623417/www/index.html
Sachsen zum Beispiel befindet sich seit Tagen komplett über die Inzidenzwertgrenze von 200 Fällen/100.000 Einwohner, obwohl das Land wenig bevölkert ist. Es ist aber stark im Demonstrieren gegen Corona-Maßnahmen - das muss man nicht weiter kommentieren.
Und du, woher hast du dein Wissen?MathiasF hat geschrieben:Aria hat geschrieben:Diese Karte zeigt ein wenig, wie weit die Akzeptanz der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie reicht:
https://gfx.sueddeutsche.de/apps/e623417/www/index.html
Sachsen zum Beispiel befindet sich seit Tagen komplett über die Inzidenzwertgrenze von 200 Fällen/100.000 Einwohner, obwohl das Land wenig bevölkert ist. Es ist aber stark im Demonstrieren gegen Corona-Maßnahmen - das muss man nicht weiter kommentieren.
Und wieder nur Zeitungsfachwissen.![]()
Klar, die haben noch weniger Einwohner pro Quadratkilometer – aber auch wesentlich weniger Infektionen und Toten. Noch, denn von Sachsen aus breitet sich die Infektion nach Thüringen und Brandenburg aus. Und aus Sachsen müssen jetzt die schwer an Covid-19 Erkrankten in andere Bundesländer ausgeflogen werden – und das alles, weil es Corona gar nicht gibt, und wenn doch, dann sollten wir uns unserere? CoronaMathiasF hat geschrieben:Sachsen ist also wenig bevölkert. Dann vergleiche die Bewohnerzahlen mal mit MV, SH oder Brandenburg.
Natürlich ist die Querdenkerszene mitverantwortlich – siehe das Bild, auf dem eine einzige Person Maske trägt, obwohl sie da alle dicht an dicht stehen. Das ist Ignoranz und Dummheit hoch drei.MathiasF hat geschrieben:Aber für Aria ist natürlich die Querdenkerszene mit veranwortlich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste