Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 01:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Do 24. Dez 2020, 11:27

"Manche (zum Glück nur wenige) leben halt in ihrer Youtube-Scheinwelt"
--------------------------------------------------------------------------------------------
Hahaha. Kartunger hat auch einen Youtube Link gebracht und teilweise findet man bei Youtube auch Berichte aus dem Staatsfernsehen.
Noch was? :D

Beitrag von Seelöwe » Do 24. Dez 2020, 11:33

Ha-Be hat geschrieben: ...Staatsfernsehen...

Sorry, finde keine Videos aus Nordkorea oder China auf Youtube. Oder aus anderen Ländern mit Staatsfernsehen. Ok, RT kommt dem schon recht nahe...
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Aria » Fr 25. Dez 2020, 13:42

Seelöwe hat geschrieben:Manche (zum Glück nur wenige) leben halt in ihrer Youtube-Scheinwelt und sind noch nicht mal lernfähig, sondern leugnen beharrlich jede Realität und alle Fakten.
Ja, Fakten dürfen in ihrer Welt nicht vorkommen, weil sie sonst diese ihre Welt erschüttern würden.

Nur um zu zeigen, was sie sehenden Auges verleugnen – Zitat:

Niemand muss gut in Mathe gewesen sein, um die Wucht dieser Statistik verstehen zu können. Im November waren im Standesamtsbezirk Zittau in Ostsachsen zuletzt 49 (2018) beziehungsweise 52 (2019) Sterbefälle verzeichnet worden - in diesem Jahr waren es 110, eine Zahl wie ein Notruf.

Für den kompletten Dezember wiederum hatte die Zahl bei 51 (2018) beziehungsweise 45 (2019) gelegen - in diesem Jahr lag sie bis Dienstag 14 Uhr bei 115. Auch diese Zahl codierte mal einen Notruf in Zittau, den für medizinische Notfälle in der DDR.

Nicht auszuschließen, dass jemand diese gerade veröffentlichten offiziellen Daten der Stadtverwaltung Zittau nimmt und selbst darin schon wieder eine große Verschwörung zu erkennen glaubt. 110, 115 - das kann ja wohl kein Zufall sein!

"Das Schlimme", sagt jedenfalls der parteilose Oberbürgermeister Thomas Zenker, "ist, dass gewisse Leute nichts mehr für voll nehmen, nicht mal eine nüchterne Statistik beurkundeter Toter. Genau das trifft auch die Angehörigen hart".

Zittau ist nur ein Beispiel, denn in vielen Orten auch außerhalb des Landes Sachsen gibt es kaum noch freie Intensivbetten, was der Politik angelastet wird, die trotz hämischer Kommentare der Leugner zwar Vorsorge getroffen hat, aber anscheinend nicht genug.

Und dennoch gibt es immer noch Leute, die auch angesichts dieser mehr als doppelten Sterblichkeit die Covid-19-Pandemie als Grippchen bezeichnen. Oder, als Ende September die Zahlen der Infizierten stiegen, sagten sie, Söder und Merkel sollen nicht mehr von Bürgern verlangen bzw. mit Strafen drohen, sondern Bürgerrechte mehr achten, wegen der paar Zahlen müsse man sowieso nichts tun.

Erst die Politik geißeln, dass sie zu viel tut und angeblich Panik verbreitet, und dann, als sich die Voraussagen der Politiker bewahrheiteten, sagen, sie hätten zu wenig getan. Das sind nichts als Nörgler, denen nichts passt, egal, was getan oder nicht getan worden ist. Das war früher keine Rede wert, weil solche Stammtischparolen in den Kneipen geblieben wären, aber das Internet gibt ihnen heute eine viel größere Bühne. Deswegen muss man ihnen entschlossen entgegentreten, was ich in Vergangenheit getan habe und weiter tun werde.

Beitrag von riedfritz » Fr 25. Dez 2020, 21:28

Die sächsische Gesundheitsministerin bat die Bevölkerung Sachsens erst kürzlich in einer Pressekonferenz endlich ihre lange geübte Praxis, die Vorschriften des Staates nach Möglichkeiten abzusuchen sie zu umgehen sondern stattdessen deren Sinn einzusehen und ihnen zu folgen.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von Johnny » Fr 25. Dez 2020, 22:12

@riedfritz: Leidest du unter Langeweile?

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 25. Dez 2020, 22:38

immerzu gehorchen ist eben gleichförmig

Beitrag von Johnny » Fr 25. Dez 2020, 22:56

Beitrag von Stephan_69 » Mo 28. Dez 2020, 11:23

Nur nicht unter kriegen lassen: https://www.youtube.com/watch?v=k4OFXkcn24Q
Auch wenn manche es schwer haben: https://www.youtube.com/watch?v=zeX_FzgdhBY

Euch allen ein gutes Neues Jahr!

Beitrag von Stephan_69 » Mo 28. Dez 2020, 11:37

Ich habe noch einen: https://vimeo.com/491948129 mit besonderen Grüßen an alle, die in Düsseldorf nackt bei „more than naked“ (https://vimeo.com/180018708) waren.

Beitrag von Bummler » Di 29. Dez 2020, 14:47

Nun nachdem die Querdenker nicht mehr demonstrieren, braucht man einen neuen Sündenbock.
Den Ossi!
Oben ja schon mal erwähnt, sorgt sich gar der Ostbeauftragte um den Osten:

Die hohen Infektionszahlen in Ostdeutschland seien auch ein Erbe des Kollektivismus in der DDR, sagt der Ost-Beauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU). Im Konflikt zwischen Regierungen und Corona-Leugnern stecke auch „ein Streit über unser Wertesystem“.

Da haben wir es. https://www.welt.de/politik/deutschland ... demie.html
Und die Welt druckt es scharz auf weiß mit allen erforderlichen Zahlen. Dazu noch ein paar markige Sätze
Ich halte es für richtig, bei Verstößen gegen die Hygieneregeln hart durchzugreifen. Es geht nicht anders, wenn wir Leben retten wollen.

Wobei? Ich verstehe jetzt was nicht. Einerseits kritisiert der Ostbeauftrage den Kollektivismus und andererseits will er kollektive Solidarität. Einerseits spricht er davon
Das Individuum und der Schutz der einzelnen Person spielen in solchen Weltbildern keine große Rolle. In unserem Grundgesetz aber steht die Unantastbarkeit der Würde des Menschen an erster Stelle

also vom Individualismus und andererseits kritisiert er
Aber in dieser Lage kann nicht jeder machen, was er will.

Ja wer ist denn jetzt doof?

Zwischendurch sagt er dann solche äußerst "sympathische" Sätze
Und von Magdeburg aus kann ich nicht dem Südwestfunk vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat.

Tja, das ist ja nun ganz klar, dass das seit 30 Jahren nur anders rum geht und so gar nicht. Wo kämen wir dahin, wenn der Ossi dem Westen was sagen wöllte?

Na und zum Schluß noch die Kanzlerempfehlung für die Ossis:
Die Gruppe derer, die Markus Söder (CSU) für den besten Kanzlerkandidaten halten, ist auch in Sachsen in den vergangenen Wochen und Monaten erheblich gewachsen. Zu dieser Gruppe gehöre ich ebenfalls. Mit Markus Söder an der Spitze im Wahlkampf und später im Kanzleramt, das fände ich äußerst attraktiv.

Na hoffentlich können die Ossis den Söder auch wählen, soll ja nicht so einfach sein in unserem Wahlsystem.

Ach gott, jetzt bin ich vom Thema abgekommen, von Corona. Dann schnell nochmal ein Satz zur Presse:
WELT: Die Infektionszahlen in Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Sachsen-Anhalt waren lange Zeit niedriger als in Bayern oder Baden-Württemberg. Das hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten dramatisch verändert. Vor allem im Südosten gehen die Zahlen durch die Decke.

Die Zahlen gehen also durch die Decke. Also vermutlich meinen die damit, dass jetzt die Krankenhäuser überlastet sind und die Toten mit Kippern weggefahren werden müssen. Das ist ja gruselig, da mache ich den Fernseher gar nicht an, sowas kann ich nicht sehen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges