Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 01:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 31. Dez 2020, 15:37

Mandragora hat geschrieben:Ich fand meinen Scherz gut, aber Humor ist ja hier nicht gefragt, verständlich, dafür sind die Themen viel zu ernsthaft.
Und wenn Campingliesel wünscht, Positives über sich zu lesen, dann sollte sie sich auch mal dementsprechend verhalten und nicht krampfhaft daran festhalten, dass ihre Meinung das Maß aller Dinge sei und alle, die anders denken, keine Ahnung hätten.


Dann hast Du einen seltsamen Humor - auf Kosten von anderen.

Was du mir da wieder vorwirfst, tun genau die, die das auf mich abwälzen wollen. Meine Meinung basiert auf Erlebtes und Erfahrenes, und ich habe nie gesagt, daß dies das Maß aller Dinge sei. Und es geht auch nicht um alle andern, sondern nur ein paar, die ganz offensichtlich so gut wie keinerlei praktische Erfahrungen haben. Ich rede nicht von denen, die eben andere Erfahrungen gemacht haben. Aber keiner soll mir meine streitig machen und als Einzelfälle hinstellen, denn das sind sie nicht. Eule & Co. sind nur eine kleine Minderheit hier unter allen Usern und tun so, als wenn sie stellvertretend für alle schreiben würden. ABer da sind sie total auf dem Holzweg.
Ich schreibe nicht, was ALLE erlebt haben müßten, sondern nur die, die eben dabei waren und in denselben Jahrzehnten auch das gleiche erlebt haben können, wenn sie auf all den FKK-Campingplätzen und in den Vereinen und sonstigen offiziellen FKK-Stränden waren.

Es gibt eben noch etwas zwischen "ALLE" oder "KEINE". Ich bin nicht darauf angewiesen, gerade von Euch Schlaumeier was Positives zu lesen, denn das höre ich genügend von anderen, die eben verstehen und akzeptieren, was ich schreibe. Und ich rede nicht jedem nach dem Mund, wie es ihm gerade paßt.

Ich möchte wirklich mal wissen, wann IHR ca 10 Stußköpfe das endlich mal begreifen!


Ihr seid es, die jeden Thread kapern und kaputt schreiben, weil das auch dann genauso passiert, wo ich nicht dabei bin.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » Do 31. Dez 2020, 17:02

Campingliesel hat geschrieben:So habe ich das nicht geschrieben!
Ach Liesel, ich werde jetzt nicht wieder Deinem Kurzzeitgedächtnis auf die Sprünge helfen. Es war jetzt zu oft so, dass Du schon 2-3 Tage später nicht mehr wusstest, was Du geschrieben hattest! Es bringt bei Dir nichts, das nochmals zu zitieren.
An anderer Stelle:
Campingliesel hat geschrieben:Ja, wahrscheinlich. Wo sind die denn? Jedenfalls nicht in Vereinen, nicht auf FKK-CAmpingplätzen und auch nicht auf sonstigen offiziellen FKK-Plätzen.
Du scheinst ja wirklich nicht weit in der FKK-Welt herumgekommen zu sein. Das hatten wir zwar schon an anderen Deiner Argumente festgestellt, aber Deine FKK-Erfahrungen scheinen ja noch geringer zu sein, als ich die bisher eingeschätzt hatte.
Campingliesel hat geschrieben:Für Euch gibt es nur die wisssenschaftlichen Theorien, aber keine praktischen Erfahrungen.
Praktische Erfahrungen haben wir alle um ein Vielfaches Mehr als Du. Das zeigen diese Diskussionen schon lange.
Campingliesel hat geschrieben:Ihr reitet eben immer auf bestimmten Wörtern herum und denkt nur Schwarz-Weiß. Dazwischen gibts nichts. Das ist das Einspurige und Engstirnige bei Euch.
Du solltest nicht immer wieder von Dir auf andere schließen und genau Deine Eigenschaften auf andere projizieren. Das ist zu lächerlich.
Campingliesel hat geschrieben:Hast Du noch nicht bemerkt, daß Du und Hans H. hier einer der wenigen seid, die dauernd Probleme haben, mich richtig zu verstehen?
Wir haben alle keine Probleme, Dich richtig zu verstehen, aber wenn Du regelmäßig wenige Tage später etwas anderes gemeint haben willst, als Du zuvor geschrieben hast, dann ist das ganz allein Dein Problem.
Campingliesel hat geschrieben:Was bei euch einspurig und engstirnig ist, betrifft nur die Tatsache, daß ihr keine Zusammenhänge versteht und nicht in der Lage seid, in ähnlichen oder etwas anderen Ausdruckweisen den selben Sinn zu erkennen.
Noch einnmal: Wir verstehen alles sehr genau, so wie es geschrieben wird! Es geht nicht um andere Ausdrucksweisen, die denselben Sinn ergeben sollen, sondern es geht regelmäßig um andere Aussagen als denen, die Du später daraus machst. Du drehst und wendest Dich wie ein Fähnlein im Wind um nur immer etwas zum Widersprechen zu haben. Oft genut hast Duz mir ja auch bei Aussagen widersprochen, die nicht lange davor auch noch Deine eigenen Aussagen waren. Aber wenn ich etwas schreibe (ebenso einige andere User hier), dann muss von Dir Widerspruch aus Prinzip kommen, damit Du Deine Theorie der "10 gegen eine" aufrechterhalten kannst. Das ist schon ein auffällig penetrantes Verhalten, weil Du anscheinend diese Feindbilder für Dein Ego brauchst.
Campingliesel hat geschrieben:Wer sich hier so als Oberprofessor samt Gefolge präsentiert und alles mit Rotstift korrigiert, macht jedes Thema kaputt. Und das bin sicher nicht ich, sondern IHR!
Auch damit projizierst Du Dein Verhalten auf die anderen. Lass Dir gesagt sein, Du allein bist die einzige hier, die jedes Thema kaputt macht, in dem Du beginnst mit zu diskutieren.
Da hilft Dir auch nicht dieses Beispiel:
Campingliesel hat geschrieben:Als Beispiel: ... WDR 5: Zunehmendes Schamgefühl bei Jugendlichen - Warum?
Ich habe mich hier NICHT beteiligt.
Das ist auch gut so! Dort konnte nämlich so die Diskussion bisher ganz sachlich bleiben. Allerdings, bei insgesamt 9 Seiten, mir dann meine 8 Beiträge darin als "viele" vorzuhalten, ist einfach nur albern.
weil das auch dann genauso passiert, wo ich nicht dabei bin.
In keinem einzigen passiert das, wo Du nicht dabei bist!

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 31. Dez 2020, 17:22

@ Hans H.
Allerdings, bei insgesamt 9 Seiten, mir dann meine 8 Beiträge darin als "viele" vorzuhalten, ist einfach nur albern.


Du hast wieder falsch gelesen!

Campingliesel hat geschrieben:Von den 84 Beiträgen waren 38 von 15 Usern geschrieben, die nur ihre Meinung kundtaten, aber schon nach 6 Usern klinkten sich Aria und Eule ein. Eule hat natürlich wieder die meisten Beiträge (21), dann noch Hans H., Aria, Blood Moors, nobert und Seelöwe , also nur diese 7 User mehr Beiträge als alle anderen 15 Usern zusammen. Und das auf bis jetzt nur 9 Seiten!


Es geht darum daß 38 Beiträge von 15 Usern geschrieben wurden, aber noch mehr von nur 7 Usern.! Kannst Du noch rechnen?
Und diese 7 haben nur wieder unter sich ihre Weisheiten ausgetauscht. Von den anderen kam dann außer von Markplatz und Klausi60 nichts mehr!

In keinem einzigen passiert das, wo Du nicht dabei bist!


Von wegen, daß das nirgends passiert. Ich habe diesen Thread nur mal spontan herausgepickt und schon war das wieder zu erkennen. Und deren Beispiele gibt es wirklich viele! IHR merkt das bloß nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » Do 31. Dez 2020, 17:31

Campingliesel hat geschrieben:Es geht darum daß 38 Beiträge von 15 Usern geschrieben wurden, aber noch mehr von nur 7 Usern.! Kannst Du noch rechnen?
Wenn es darum geht, war es überflüssig, mich dabei zu nennen. Aber das geht ja nicht bei Dir. Deine Feindbilder musst Du schließlich aufrechterhalten.

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 31. Dez 2020, 17:39

Tim007 hat geschrieben:
Mandragora hat geschrieben:Ich fand meinen Scherz gut, ....


Er war und ist gut.
Ich habe mich köstlich amüsiert.

CL, er war garantiert nicht böse gemeint.


Du bist ja auch nicht betroffen gewesen. Gerade auf mich bezogen war es kein Witz, sondern dummes Geschwätz.
Ein Witz ist erst dann gut, wenn auch der Betroffene das witzig finden kann. Und in diesem Fall war das völlig daneben gegriffen. Gerade, wo mir Cap'd'Agde sowieso ein Dorn im Auge ist und das für mich absolut unmöglich ist, daß ich jemals dort hingehe. Was soll da für mich nun witzig daran sein?

Und es kommt auch noch darauf an, von wem und wie das geschrieben wird.
Für mich klingt das so, als würde ich von Anstand und guter Moral reden und von sexfreier FKK, aber in Wirklichkeit mich im größten Sündenpfuhl Europas amüsieren!

Verstehst Du das nicht?

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 31. Dez 2020, 17:43

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Es geht darum daß 38 Beiträge von 15 Usern geschrieben wurden, aber noch mehr von nur 6 Usern.! Kannst Du noch rechnen?
Wenn es darum geht, war es überflüssig, mich dabei zu nennen. Aber das geht ja nicht bei Dir. Deine Feindbilder musst Du schließlich aufrechterhalten.


Du bist aber auch daran beteiligt gewesen. Oder spielt das plötzlich keine Rolle mehr? Von allen anderen der 15 Usern hat keiner soviele Beiträge geschrieben wie Du, außer Klausi60.
Oder weißt Du nicht, wer die 6 User sind?

 
Beiträge: 5813
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Do 31. Dez 2020, 17:44

@ Campingliesel
Campingliesel hat geschrieben:
Der Einfluß der Medien, die die FKK in den Zusammenhang der Erotik darstellen, was die jungen Leute nur abstößt.
Ich habe noch keine jungen Leute angetroffen, die von der Erotik abgestoßen wurden.
Ach, und weil es Dir noch keine jungen Leute gesagt haben, dann gibts die auch nicht? Das ist wieder typisch. ABer die 20jährige, die ja selbst zu diesen jungen Leuten gehört, weiß das wohl besser. Sie hat es ja gesagt- wortwörtlich!
Als Sozialpädagoge habe ich viel mit jungen Menschen zu tun gehabt. Mit jungen Menschen aus allen gesellschaftlichen Schichten und Gruppen. Ich habe selbst junge Paare angetroffen, die das sog. Stellungsbuch von Oswald Kolle neben ihrem Bett liegen hatten. Aber wirklich keiner dieser jungen Menschen hat die Sexualität mit FKK verbunden und fühlte sich von der entsprechenden Literatur deswegen von der FKK abgestoßen. Diese deine Erklärung ist nur unter dem Gesichtspunkt verständlich, dass diese jungen Leute aus deinem engeren Bekanntenkreis kommen und die Argumentation der älteren Menschen um sie herum angenommen oder zumindest wiedergegeben haben.

Campingliesel hat geschrieben:
Es sind nicht die Jugendlichen oder junge Erwachsene, die den Mist von Intimpiercing und Intimrasur bei der FKK wollen, sondern die älteren, die sich einbilden, dadurch jung und sexy zu erscheinen.
Ich kenne junge Erwachsene, die ein Intimpiercing tragen oder im Intimbereicht rasiert sind. Wir scheinen uns in der Tat in völlig unterschiedlichen Kreisen zu bewegen.
Ja, wahrscheinlich. Wo sind die denn? Jedenfalls nicht in Vereinen, nicht auf FKK-CAmpingplätzen und auch nicht auf sonstigen offiziellen FKK-Plätzen.
Mach mal die Augen auf. Wenn diese Menschen nicht da wären, stellt sich die Frage, warum du dich hier so über diese Menschen aufregst. Und warum du deswegen den Vereinsvorständen eine falsche Vorstellung von Modernität vorwirfst, weil entsprechende Personen nun in ihren Vereinen doch aufgenommen werden.

Campingliesel hat geschrieben:
Und wenn den jungen Leuten das gefallen würde, dann würden sie auch mitmachen und nicht wegbleiben.
Sie machen es ja, aber sie kommen nicht zu den FKK-Vereinen.
eben. darum fehlen sie ja alle in den Vereinen und eben auch sonst überall. s. oben! extra fettgeschrieben! Und da, wo Du auch nicht bist. Wer weiß, wo Du Dich herumtreibst.
:lol: :lol: Deine Wut ist wirklich köstlich. :lol: :lol: Ich habe hier deine Zitierfehler übernommen. Für einen Unbeteiligten wird es nicht klar, wer von uns welche Aussage getroffen hat. Wer so oberflächlich und falsch zitiert, wie du es machst, darf sich nicht wundern, wenn dieser missverstanden wird.

Mandragora hat geschrieben:
Das täuscht.
Bestimmt machen die beiden immer zusammen Urlaub in Cap d’Agde.
Tagsüber Baie des Cochons, abends wird dann im LLL-Outfit gefeiert.
Wer sich täuscht, bist nur Du selbst. Allein die Tatsache, daß ich noch nie dort war und auch nie dorthingehen werde, macht Dich schon zum Quatschkopf, weil Du ja keinerlei Beweise dafür hast.

Also was soll diese blödsinnige Aussage? Nur eine dumme Provokation!
Also ich fand diesen Scherz wirklich toll. Ich habe herzlich darüber gelacht.

Campingliesel, dein letzter Beitrag zeigt deutlich auf, wie wenig Selbstbewusstsein du hast. Du spielst dich hier auf als eine Person, die für viele Menschen spricht, die sich hierzu nicht trauen würden. Aber von diesen vielen Menschen scheinst du keine positive Rückmeldung zu erhalten. Sonst würdest du nicht so verbissen um deine Position, deine Meinung kämpfen und du hättest es wirklich nicht nötig, dein wirklich nicht umfassendes Wissen als ein allgemein gültiges und alles umfassende Wissen darzustellen. Auch wenn du in diesem Jahr knapp 2.000 Beiträge geschrieben hast, bedeutet dieses nicht, dass die Flut dieser deiner Worte an Wahrheitsgehalt gewonnen hätten. Du meinst uns alle mit deiner Meinung, mit deiner Auffassung beherrschen zu müssen und zu können. Ich muss wirklich sagen, ein selbstbewusstes Auftreten sieht anders aus. Nur wer sich seiner Selbst bewusst ist, also auch seine Grenzen kennt, kann mit einer Kritik, gleich ob berechtigt oder nicht, angemessen umgehen. Aber für dich ist ja jede Kritik ein Angriff auf deine Persönlichkeit. Entweder stimmt man dir vorbehaltlos zu oder man hat einfach keine Ahnung. Wenn es dir Spass macht, kannst du dich über dieses hier fürchterlich aufregen oder du besinnst dich mal und überlegst, wie dein Auftritt hier wirkt und wie du es gerne hättest, dass dieses wirkt.

Es wäre für uns alle schön, wenn du dein Verhalten hier im nächsten Jahr ändern würdest. Denn nur du kannst dein Verhalten ändern. Und du würdest dann nämlich erleben, dass du hier viel besser ankommst, als in diesem Jahr 2020.

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 31. Dez 2020, 18:08

@ Eule:

Diese deine Erklärung ist nur unter dem Gesichtspunkt verständlich, dass diese jungen Leute aus deinem engeren Bekanntenkreis kommen und die Argumentation der älteren Menschen um sie herum angenommen oder zumindest wiedergegeben haben.


Und wieso hat die junge Frau in dem Interview das als 1. und hauptsächlichen Punkt erwähnt?

Deine Erklärung ist deshalb auch wieder totaler Quatsch! Genauso wie der ganze letzte Beitrag von Dir!

 
Beiträge: 221
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von BareBonn » Do 31. Dez 2020, 18:11

Nur noch 12 Beiträge bis zum 8000sten!

Das schaffst Du dieses Jahr leicht noch.

GO LIESEL!

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 31. Dez 2020, 18:21

BareBonn hat geschrieben:Nur noch 12 Beiträge bis zum 8000sten!

Das schaffst Du dieses Jahr leicht noch.

GO LIESEL!


Dank der ständigen Provokationen und Fragen und falschen Behauptungen sicherlich!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste