Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 06:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » So 10. Jan 2021, 00:01

@Calcit:
auch von mir volle Zustimmung.
@riedfritz:
Deine Kritik an meiner Anmerkung war berechtigt. Ich hatte den betreffenden Text zu dem Zeitpunkt nicht so aufgefasst, wie er durchaus zu verstehen war. Mein Beitrag bezog sich nur auf "an der Leine führen", was ich auch schon als sehr überzogen ausgedrückt empfand.

Zu dem weiteren hier geschriebenen Rest kann ich nur sagen: es gehört schon eine gehörige Portion Ignoranz dazu, immer noch nicht zu erkennen, wie ernst die Lage ist. Und die Leute, die offenbar nicht wissen, wie Gesetze in unserer Republik gemacht werden, denen ist nicht mehr zu helfen.

Zum Thema Zeitschriften:
Da ich die wissenschaftliche Original-Literatur mit viel Zeitaufwand verfolgt habe, konnte ich durchaus erkennen, welche Zeitschriften Dinge fehlerhaft oder unvollständig (bzw. zu selektiv) berichtet oder bestimmte wichtige Fakten viel zu spät erkannt haben. Von der FAZ war ich ein paar Mal enttäuscht, auch in der Art der Zitierung der Virologen, bei der SZ war mir nur ein Mal etwas aufgefallen. Da wo Fehler vorkamen, hatte das aber alles nichts mit der Sicht der Regierung zu tun. Wer da von Steuerung spricht, ist total uninformiert über das, was die Wissenschaft schreibt im Vergleich zu dem, was diese Medien schreiben, denn es liegt oft näher an der Wissenschaft, als an der im Fernsehen geäußerten Meinung der Politiker.

Besser als alle Zeitungen in unserem Land ist aber die NZZ, Neue Zürcher Zeitung, die meistens wissenschaftliche Erkenntnisse viel zeitnäher und für die Leser klarer verständlich formuliert bringt und auch sehr sachlich kritisch durchleuchtet.

Die Zahl der Todesfälle in Deutschland seit 9.12.2020, also jetzt innerhalb eines Monats liegt aktuell bei 19761, also mehr als von Beginn der Pandemie bis zum 07.12.2020. Das ist ein Durchschnitt von 637 pro Tag, der 14-Tagesschnitt von Freitag vor 14 Tagen bis Gestern lag bei 748 und der Wochen-Schnitt schon bei 843.
Wer da den Ernst der Lage nicht erkennt und die Fakten noch als Panikmache bezeichnet, ... nein, schreiben kann ich es hier nicht, was ich dazu denke.

Die Fortführung der immensen Kosten für die Wirtschaft wird nicht von den Politikern verursacht, sondern von denen, die immer noch fahrlässig zu viele Kontakte ohne ausreichenden Schutz haben, u.a. auch in den Wintersportgebieten der Mittelgebirge! Warum wohl schaffen es eine manche Groß-Unternehmen (jedenfalls in der Chemie, Biotechnologie und Pharma), unter der Gesamt-Belegschaft in den letzten Monaten eine Inzidenz zu haben, die nur bei 20% bis 25% der Inzidenz des jeweiligen Umlandes liegt? Die haben die Leute intensiv und gut geschult, so dass die sich auch im Privaten anders verhalten, als viele andere.

 
Beiträge: 3680
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » So 10. Jan 2021, 08:50

Ich hatte den betreffenden Text zu dem Zeitpunkt nicht so aufgefasst, wie er durchaus zu verstehen war.
@ Hans H: Konnte wahrscheinlich auch nur jemand auffallen, der die "Leine" nicht aus der "Scherz"frage sondern aus dem Kreuzworträtsel kennt.
Viele Grüße,
Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » So 10. Jan 2021, 13:09

MathiasF hat geschrieben:Es gibt verlässlichere Quellen.
Ich habe dich schon einmal gefragt: Welche Quellen sind das konkret?

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » So 10. Jan 2021, 13:46

Horst hat geschrieben:Einfach mal einen Tag oder zwei ohne Nachrichten einlegen. Das entspannt. :D

Gruß
Horst


Genau. Sollten sich einige hier mal zu Herzen nehmen. Aber nein. Lieber das nachplappern, was in der Zeitung steht.
Solche Leute kaufen ihren Salat auch bei Fleurop. :lol:

 
Beiträge: 3680
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » So 10. Jan 2021, 13:47

@ Ostfriesenpaar, @MatthiasF: Ich glaube, es ist sowieso sinnlos mit Leuten zu diskutieren, die eure Schlagworte verwenden, deswegen werde ich auf euren Unsinn künftig nicht mehr antworten .
Das von Aria eingestellte Bild aus der SZ war im "Staatsfernsehen" schon vorher gesendet worden.
Dieser Herr macht ja sowieso seine eigenen Gesetze....was er ja im Bezug zur aktiven Sterbehilfe bereits deutlich durchgeführt hat.
Auch Herr Spahn macht nicht seinen eigenen Gesetze, dafür haben wir den Bundestag, die Opposition udn das Bundesverfassungsgericht, das die Gesetze überprüfen kann, wenn es angerufen wird.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 72

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kantianer » So 10. Jan 2021, 14:13

Wer im momentanen Meinungsgewirr um "Viren" eine verlässliche Quelle sucht, der findet sie in den Anträgen zur gerichtlichen Aufhebung der, so überaus wichtigen, Lockdown Maßnahmen.
Warnung
Die beiden Anträge umfassen mehr als 250 Seiten. Ein Teil ist nur für Juristen notwendig. Die medizinischen Teile sind sehr gut erklärt. Die, durch Link eingefügten Erklärungen, nehmen weitere Zeit in Anspruch.

Hier der Antrag einer Der Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung ......
https://www.ckb-anwaelte.de/download/No ... Bayern.pdf

Wenn von "Antragsgegner" gesprochen wird, dann ist die bayerische Staatsregierung gemeint.


https://www.ckb-anwaelte.de/download/20 ... shof_1.pdf

Beachtenswert ist das youtube Video mit einer habilitierten Virologin über die wissenschaftlichen Erkenntnisse einer Nasen- und Mundbedeckung. MNB

Danach wird noch auf eine Studie aus dem Jahr 1996 in Hamburg erstellt wurde. Darin sind Mindestanforderungen enthalten, welche Regeln eingehalten werden müssen, um von einem Inzidenz sprechen zu können.

Kurz gesagt, die Schaubilder hierzu, die wir aktuell vom RKI angeboten bekommen, sind nichts als Augenwischerei.

Exkurs:
Mir ist im Moment nicht im Gedächtnis, ob die als "aktuelle neue Ansteckungsfälle" richtig dargestellt werden.
Richtig ist, man kann mittels PCR-Test, die vorhandenen Viren x-beliebig vermehren und sehen. Nicht aber sind diese noch aktiv, oder bereits "tot". Nur erstere können vermehrt werden. Nur nach der labortechnischen Züchtung sind aktive Vieren in höherer Anzahl vorhanden. Diese könn(t)en den Körper des Patienten schädigen.

Daher fordern Mediziner im Ärzteblatt schon seit dem Sommer, nicht von einer neuen Ansteckung oder neuen Erkrankung zu sprechen, sondern nur von der Tatsache, dass hier noch weiter hinterfragt werden muss.

Danach kommt die Erwiderung auf die Gegendarstellung des Antragsgegners (Bayerische Staatsregierung)

Das Beste kommt zum Schluss:
Beim ersten Termin wurde erläutert, welche Grundlagen veranlasst hatten zu so drastischen Maßnahmen zu greifen.

https://www.ckb-anwaelte.de/download/No ... Bayern.pdf

Man soll es sich bitte nicht entgehen lassen das eingefügte Video anzusehen.

https://www.ckb-anwaelte.de/download/20 ... htshof.pdf
Als Vorwarnung, der Monitor kann nichts dafür, welche Botschaften vermittelt werden sollen.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » So 10. Jan 2021, 15:43

riedfritz hat geschrieben:@ Ostfriesenpaar, @MatthiasF: Ich glaube, es ist sowieso sinnlos mit Leuten zu diskutieren, die eure Schlagworte verwenden, deswegen werde ich auf euren Unsinn künftig nicht mehr antworten .


Viele Grüße,

Fritz


Ach Fritz, sich mit deinen Beiträgen zu beschäftigen war noch nie sinnvoll. Mehr wie mitlaufen ist aus deinen Kommentaren eh nicht zu entnehmen. Du hängst dich nur an Beiträge deiner Meister Aria, Eule usw, aber eigene Ansichten hast du keine. Bei Belehrungen bist du natürlich auch ganz weit vorne dabei. Halt einfach mal die Finger ruhig und lass den Senf im Topf.

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Cananga » So 10. Jan 2021, 16:00

Hallo Matthias,

sehr treffend deine kurze Antwort. Ich schreibe hier schon länger nichts mehr zu diesem Thema, es wird gleich wieder versucht von einigen, alles zu widerlegen und einen in die rechte Ecke zu schieben, wenn man eine andere Meinung hat. Aber was kann man anderes erwarten, wenn man sich nur in der regierungstreuen Presse informiert.

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » So 10. Jan 2021, 16:14

MathiasF hat geschrieben:
Anderes als Zeitungszitate habe ich von Dir auch noch nicht vernommen. Kannst einem nur Leid tun und es bringt absolut nichts, sich mit Dir zu befassen. Vergebene Mühe und verschwendete Zeit. Bekriege dich mal ruhig weiter mit Campingliesel. Spielst in der gleichen Liga.


Mit mir braucht sich niemand zu bekriegen. Und wenn Du meine Beiträge mal mit Verstand liest, solltest Du auch bemerkt haben, daß ich nicht zu dieser Liga gehöre.

Aria, Eule, Hans H., riedfritz, Blood Moors, norbert, Seelöwe, ostfriesenpaar, Mandragora sind momentan auf meiner Ignore-Liste und lese ich nur, wenn es sein muß und antworten tu ich auch längst nicht auf alles. Ob du nun auch noch zu dieser Liga gehören willst, liegt ganz bei dir.

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » So 10. Jan 2021, 16:26

@ Mathias: In diesem Fall wäre es mal sinnvoll gewesen, wenn Du geschrieben hättest, an wen deine Antwort eigentlich gerichtet war.

viewtopic.php?f=24&t=14590&start=2650#p156704

Das ging hier nämlich nicht daraus hervor. Vermutlich aber Aria oder riedfritz.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste