Meine Antwort war auch eher zynisch gemeint.

Dennoch schätze ich Skilaufen etc. gefährlicher ein, als zum Tanken über die Grenze zu fahren.
Richtig, weil Tschechien ja frei von dem nicht ansteckenden Covid -Virus ist und die Mitfahrer aus verschiedenen Haushalten mindestens 1,50 m Sicherheitsabstand halten .als zum Tanken über die Grenze zu fahren.
riedfritz hat geschrieben:Wer unbedingt zum Billigtanken und Zigaretteneinkauf nach Tschechien fahren muß, dabei zwecks der zollfreien Menge noch drei Leute mitnimmt, die ohne Maske im Auto sitzen, braucht sich eigentlich nicht wundern, andererseits werden diese Leute genauso im Krankenhaus behandelt, wie andere.
Gruß, Fritz
Nicht nur zum Einkaufen.efkaka hat geschrieben: Warum fahren Menschen in Grenzgebiete zum Einkaufen
Hans H. hat geschrieben:Die aktuellen Zahlen der Inzidenzen in 7 Tagen pro 100.000 EW:
Sachsen: 207
Thüringen: 229
Brandenburg: 228
Sachsen Anhalt: 223
Bayern: 123
Hessen: 123
Aber für manche Menschen ist ja 123 eine größere Zahl als 207
Ja jetzt, nachdem die Maßnahmen, die nach Meinung von Corona-Leugner* unnötig seien, Wirkung zeigen, sind die Zahlen wieder gesunken. Aber wie die Situation in vergangenen Wochen war und zum Teil immer noch ist, dokumentieren die Zahlen der Corona-Toten pro 100.000 Einwohner, wo Sachsen mit 140 Toten führt, gefolgt von Thüringen mit 91 und Brandenburg mit 83.MathiasF hat geschrieben:Siehst du irgendwo einen sächsischen Landkreis?
MathiasF hat geschrieben:Was mal war, ist doch völlig uninteressant. Fakt ist, dass die Welle wandert. Jetzt sind andere Landkreise schlimm dran.
Bei der ersten Welle waren die Grenzen zum Nachbarn zu und die Zahlen in Sachsen im Keller. Warum das im November nicht auch so gehandhabt wurde, ist mir ein Rätsel. War doch abzusehen, dass durch die hohen Infektionszahlen in Tschechien, die Pendler und Wochenendausflügler den Mist mitbringen.
Schuld sind aber weiterhin bei einigen hier die angeblichen Coronaleugner.
Na ja, deutsche Sprache schwere Sprache! Es ist halt nicht jedem gegeben. Dein ursprünglicher Text lautete:MathiasF hat geschrieben:Bist du wirklich so begriffsstutzig oder tust du nur so?![]()
![]()
![]()
Habe ich irgendwo etwas vom Gesamtinzidenzwert geschrieben?
Zeige mir den Textteil bitte.
Darin steht kein Wort davon, dass Du von Landkreisen als Hotspots innerhalb der Länder sprichst.MathiasF hat geschrieben:Sachsen ist nicht mehr die Hochburg, was Infektionen angeht.
In den Top 10 stehen Thüringen, Brandenburg, Sachsen Anhalt, Bayern und Hessen.
Mitglieder in diesem Forum: Gesenberger und 12 Gäste