Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 18:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 11. Mär 2021, 21:05

Ich weiß von einem 63-jährigen, der mit Astra-Zeneca fast keine Nebenwirkungen hatte bis auf einen etwas schmerzenden Arm. Ist natürlich auch nur anekdotische Evidenz, bzw. eine scherzhaft sogenannte n=1-Studie. Paßt aber in die Vermutung, daß es sehr altersabhängig ist.

Beitrag von Campingliesel » Do 11. Mär 2021, 23:14

NackeDuDaDei hat geschrieben:Ich weiß von einem 63-jährigen, der mit Astra-Zeneca fast keine Nebenwirkungen hatte bis auf einen etwas schmerzenden Arm. Ist natürlich auch nur anekdotische Evidenz, bzw. eine scherzhaft sogenannte n=1-Studie. Paßt aber in die Vermutung, daß es sehr altersabhängig ist.

Also weder mein Bruder noch ich hatten damit Nebenwirkungen. Daß die Einstichstelle etwas schmerzt, wenn man sich direkt drauflegt, ist ja normal. Meinem Bruder war es am nächsten Tag "etwas flau", aber nicht weiter schlimm.
Wir sind aber sicher keine Ausnahme.

Beitrag von Campingliesel » Do 11. Mär 2021, 23:15

NackeDuDaDei hat geschrieben:Sieht so aus, als ob die Discounter der Pandemie am wirksamsten entgegentreten: Zuerst gab's Klopapier, dann Desinfektionsmittel, seit ein paar Wochen FFP2-Masken unter einem Euro und ab Samstag Nasenschnelltests zum Selberbohren. Noch ein paar Wochen, dann gibt's bestimmt Impfstoff in der Gefriertruhe neben den Garnelen.

Wäre die Bundesregierung für all das zuständig, müßten wir uns heute noch mit der blanken Hand den ..., ähm, lassen wir die Details lieber beiseite.

KLar, die Wirtschaft ist schneller als die Politiker.

Beitrag von Kartunger » Fr 12. Mär 2021, 17:11

Interessanter Artikel über Fehlwahrnehmungen:

Dritte Coronawell
Öffnen gegen Volkes Willen
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... be92e987b3

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 12. Mär 2021, 17:51

So viel zum Aldi Selbsttest:

Eine Mitarbeiterin von mir mit Erkältungssymptomen hat am Montag einen Aldi Selbsttest gemacht mit negativem Ergebnis, am Dienstag einen PCR Test beim Hausarzt.
Ergebnis kam Donnerstag und war positiv.
Zu Hause hat sie dann erneut am Donnerstag und heute einen Aldi Test gemacht....beide negativ.

Zum Glück hatten wir vor 10 Tagen den letzten Kontakt zu ihr, so dass das Gesundheitsamt entschieden hat uns und die anderen Mitarbeiter nicht in Hausarrest zu schicken.

Beitrag von ynda » Fr 12. Mär 2021, 18:07

Nur für die Statistik: Der Fall Deiner Mitarbeiterin war jetzt einer von wie vielen? Weil, das ging jetzt aus deinem Beitrag
nicht so ganz hervor.
Ich frag deshalb, weil ich mit dem Gedanken gespielt hab, mir auch solche Schnelltest's zu holen !?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 12. Mär 2021, 18:33

ynda hat geschrieben:Nur für die Statistik: Der Fall Deiner Mitarbeiterin war jetzt einer von wie vielen?

Ich verstehe die Frage nicht.

Beitrag von Horst » Fr 12. Mär 2021, 18:39

Hallo Kartunger,

sehr treffender Artikel, den Du da verlinkt hast.

Gruß
Horst

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 12. Mär 2021, 18:54

Kartunger hat geschrieben:Interessanter Artikel über Fehlwahrnehmungen:

Dritte Coronawell
Öffnen gegen Volkes Willen
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... be92e987b3

Naja, sehr seriös liest sich das nicht.
Hier ein Auszug:

"Wie der Münchner Kommunikationswissenschaftler Carsten Reinemann in einer bisher unveröffentlichten Studie herausfand, scheinen kurz vor der Lockerungsentscheidung in Wirklichkeit nur rund 30 Prozent der Leute im Land der Meinung gewesen zu sein, die Beschränkungen seien zu stark – was sich in etwa mit dem deckt, was auch Umfrageinstitute wie Infratest ermittelten. Alle anderen Zahlen, die zeitweise kursierten, erweisen sich bei näherem Hinsehen eher als schräg interpretierte Daten."

Wer wurde denn befragt?

Beitrag von Aria » Fr 12. Mär 2021, 19:00

Der Spiegelartikel dramatisiert zu stark, denn die über 70-jährigen werden Ende März alle geimpft sein – die anderen Gefährdeten sind es ja schon –, d.h. weitere Todesfälle wird es kaum geben, und wenn doch, dann nur unter denen, die sich nicht haben impfen lassen. Außerdem gibt es noch die Notbremse.

Wir werden alle im Sommer spätestens im August wieder in Europa reisen dürfen – wie es in anderen Ländern aussehen wird, steht leider noch in den Sternen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges