Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 20:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4936
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » So 14. Mär 2021, 11:38

Warum sollten sie nicht den Mut haben kritische Fragen zu stellen??? Wer oder was droht Ihnen wenn sie es tun???
Also was für Gründe sollten es sein nicht ordentlich zu berichten.
Was soll das heißen, die stehen links? wenn man selber weit rechts steht, kommen einem die etwas links stehen schon
als weit links vor.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » So 14. Mär 2021, 14:48

Trixi hat geschrieben:Diese deine Aussage ist genau gegensätzlich zur Aussage des RKI. So optimistisch wie Du die nächsten Monate voraussagst, habe ich das noch von keinem gehört.
Klar werden die Infektionszahlen wieder hoch gehen, aber sie werden keinen großen Schaden mehr anrichten, weil die besonders gefährdeten Personen (Alter, Übergewicht, bestimmte Vorerkrankungen) bis Ostern geimpft sein werden. Es wurde ja schon gefordert, dass sobald die geimpft sind, einfach jeder, der will, geimpft werden soll. Einfach beim Hausarzt, die ja auch andere Impfungen vornehmen. Und das wird auch so kommen, keine Sorge.

Trixi hat geschrieben:Die von Dir angegebene bestellte Menge an Impfdosen ist da völlig egal. Was nützt dir eine Bestellung, wenn der Hersteller nicht liefert oder liefern kann.
Anfangs gibt es bei jeder Produktion von egal was Schwierigkeiten. Es dauert eben, bis die Zulieferindustrie die Teile in der gewünschten Qualität und Quantität liefert und die Endmontagefabriken die Stückzahlen erreicht, für die sie projektiert wurde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Stephan » So 14. Mär 2021, 15:03

Aria hat geschrieben:Klar werden die Infektionszahlen wieder hoch gehen, aber sie werden keinen großen Schaden mehr anrichten, weil die besonders gefährdeten Personen (Alter, Übergewicht, bestimmte Vorerkrankungen) bis Ostern geimpft sein werden.
...


Hier werden aktuell immer noch Ü80 geimpft. Von Durchimpfung aller Risiko Personen bis Ostern sind wir weit entfernt!
Ich spreche vom Ruhrgebiet, da wohnen offensichtlich ein paar Menschen mehr, dauert dann entsprechend länger.

Stephan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » So 14. Mär 2021, 15:30

Keine Ahnung, warum NRW hinterherhinkt, denn bei der Zuteilung des Impfstoffes, wird die Anzahl der Bewohner eines Bundeslandes berücksichtigt. Und die Bundesländer haben hoffentlich auch die Anzahl der Impfzentren dem angepasst.

Will sagen: Am Mangel an Impfstoff kann das nicht liegen.

Hier eine Excel-Tabelle mit den aktuellen Impfzahlen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5747
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » So 14. Mär 2021, 15:31


 
Beiträge: 3681
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » So 14. Mär 2021, 15:32

Trixi hat geschrieben:Was nützt dir eine Bestellung, wenn der Hersteller nicht liefert oder liefern kann.
Wer, auch bei den Herstellern, konnte vorhersehen, dass die USA ihre Lieferungen an fertigen Impfdosen erst einmal in Amerika verimpfen wollen und sogar die Lieferung von Vorprodukten, die in Europa notwendig sind, einschränken. Da nützt sicher auch die Zulassung des Impfstoffs von Johnson und Johnson vorerst wenig.
Gruß, Fritz

 
Beiträge: 552
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » So 14. Mär 2021, 16:29

Leider macht sich das RKI nicht die Mühe, die eingegangenen Impffaxe und Brieftauben nach Altersgruppen zu sortieren. Ich finde in der Presse nur "erst 42% der Ü80 in Berlin geimpft" von vor 2 Wochen und aktuell einen Bezahlartikel "Mehrzahl der Ü80 in Ludwigshafen noch nicht geimpft."

Man kann also getrost davonausgehen, daß selbst drei Monate nach der ewig verzögerten Impfstoffzulassung noch nicht einmal die allerwichtigste Risikogruppe geimpft ist. Und die Leute strömen an die Wahlurnen und wählen weiterhin die dafür Verantwortlichen.


ynda hat geschrieben: Was soll das heißen, die stehen links?


Es ist durch diverse Umfragen aus durchaus unverdächtigen Richtungen belegt, daß sich Journalisten in der Mehrzahl als "eher links" einordnen. Selbst die FAZ gendert. Und ein noch weiter rechts stehendes überregionales Blatt gibt es nicht in Deutschland. Es ist halt problematisch, daß alle "Journalisten" durch die selben wenigen Schulen laufen, in denen sie alle dasselbe lernen und die sie alle mit derselben Einstellung verlassen. Die Verteilung auf verschiedene Zeitungen ist eher albern, zumal diese ja sowieso nur noch Agenturmeldungen mit eigenem Briefkopf versehen. Und da die gesamte Medienlandschaft nicht mehr informieren will, sondern Geld verdienen soll, paßt das perfekt.

Man stelle sich einfach im Gegensatz zu diesen Schmalspur-Schülerzeitungsredakteuren die beiden Watergate-Journalisten vor.

Edit: Gerade lese ich auf der Suche nach belastbaren Zahlen bezüglich der Ü80-Impfungen das: "Aktuelle Zahlen belegen aber auch, dass der Südwesten bei dem Impfschutz der Älteren derzeit bundesweit führend ist. Experten sehen dies als eine Chance, um die Corona-Einschränkungen bald vorsichtig zu lockern." (Badische Neueste Nachrichten)

Ein Musterbeispiel für Dummschwall par excellence. Sowas ist einfach eine Beleidigung für jeden denkenden Menschen, völlig unabhängig von seiner politischen Ausrichtung.

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Cananga » So 14. Mär 2021, 16:43

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ein klasse Arzt!

https://www.youtube.com/watch?v=8NTZcYdEOxI


Bravo!

Wir gehen seit 2 Wochen auch auf die Straße. Das ist im Augenblick für den Bürger eine Möglichkeit, sich zu wehren .
Wir müssen noch durchhalten bis September, dann ist Bundestagswahl und wir haben alle haben die Möglichkeit, diese 'Regierung' mit den unfähigen Ministern auf die Reservebank zu schicken.

 
Beiträge: 552
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von NackeDuDaDei » So 14. Mär 2021, 16:50

Hier habe ich eine relativ aktuelle (10 Tage alt) Tabelle gefunden, die die Impfquote der Ü80 zeigt:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Imp ... en102.html

Danach sind überschlägig weniger als ein Drittel der Ü80 wenigstens das erste Mal geimpft.

In den Zahlen sind die leicht durchzuführenden Massenimpfungen in den Heimen enthalten. D.h. da passiert jetzt lange Zeit nur noch im Schneckentempo etwas, weil telefonische Terminbuchung funktioniert nicht, Internet haben die Alten nicht. Sie können auch nicht im Internet zwischen mehreren Impfzentren in 50 km Umkreis wählen und da nach freien Terminen suchen, sondern müssen das einzige nehmen, das für sie überhaupt erreichbar ist und das ihnen nach einigen Wochen täglichen Telefonierens mit etwas Glück irgendwann einmal zugeteilt wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » So 14. Mär 2021, 16:59

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ein klasse Arzt!
Was ist so toll an einem, der nur alles falsch findet, aber keinerlei bessere Lösung vorzuschlagen hat? Und was ist toll an einem Arzt, der sich als Impfgegner darstellt indem er die Impfung als nutzlos darstellt? Das ist Schwachsinn ins Quadrat, was der erzählt! Was ist toll an einem, der über die Mutationen faselt, aber überhaupt keine Ahnung davon hat, wie Viren aufgebaut sind und was sich bei Mutationen häufiger, was seltener ändert? Warum wohl setzen die neuen Impfstoffe gezielt am Spike-Protein an und sind nicht eine bunte Mischung aus Protein-Bruchstücken der ganzen Hülle, wie die klassischen (auch Grippe) impfstoffe? Dieses Konzept hat nicht ganz zufällig was damit zu tun, was man über die häufigeren Arten von Mutationen von Viren weiß! Der hat ja wohl auch noch nicht mitbekommen, dass die Grippeimpfung trotz der ständigen Mutationen bei hoher Durchimpfungsrate einen sehr guten Effekt hat, obwohl sie weit weniger wirksam ist, als alle bisherigen Corona-Impfstoffe. Natürlich muss man sie regelmäßig wiederholen und das wird bei Corona in Zukunft auch so sein. Es wird mit Sicherheit für 2022 ein Kombinationsimpfstoff Grippe+Corona entwickelt werden. Davon gehe ich aus.

NackeDuDaDei hat geschrieben:Leider macht sich das RKI nicht die Mühe, die eingegangenen Impffaxe und Brieftauben nach Altersgruppen zu sortieren. Ich finde in der Presse nur "erst 42% der Ü80 in Berlin geimpft" von vor 2 Wochen und aktuell einen Bezahlartikel "Mehrzahl der Ü80 in Ludwigshafen noch nicht geimpft."
Wer schreibt solche total falsche Zahlen? Aktuell sind in Berlin unter den ü70 bereits 36% ein Mal geimpft und 20% zwei Mal (aktuelle Zahlen des RKI). Allein mit dieser Zahl sind diese 42% der ü80 als reine Dummschwätzerei entlarvt. Ja ja, die "regierungstreue Presse" berichtet also solchen Unsinn...

Berlin liegt damit ziemlich weit vorn im Vergleich der Länder. Der Bundesdurchschnitt liegt nur bei 20% (Erstimpfung) bzw. 9,6% (voller Schutz) für ü70.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste