Zett hat geschrieben:Ich weiß es zu schätzen, wenn jemand den Mut (die Zivilcourage) aufbringt, in so einem aggressiven Umfeld, die Dinge beim Namen zu nennen. Es ist mir klar, dass Du nicht mein Feind bist. Leider ist mir bei einigen das Gegenteil klar, dass sie rein feindselige Absichten haben.
@ Zett
Von "Feind", bzw. "feindselig" zu schreiben klingt sehr martialisch. NIEMAND hat "feindselige Absichten" oder ist "Feind" - weder gegen Deinen Thread, noch gegen Dich! Wer Deinen Thread mit allen Beiträgen liest, wird diesbezüglich an keiner Stelle etwas davon entdecken oder ableiten können.
Das Thema Deines Threads inhaltlich zu betrachten - das ist der Sinn eines JEDEN Betrages dieses oder anderer Foren, sonst bräuchte es dieses oder ähnliche Foren nicht. Dass es zustimmende Meinungen zu bestimmten Themen gibt, aber auch kritische Anmerkungen gibt - auch das gehört dazu. Zustimmung und/oder Kritik in der SACHE - dem gilt es sich als Urheber eines Threads zu stellen.
JEDER Urheber hat das Recht, etwas zu schreiben, wovon er überzeugt ist - und wenn es nur darum geht, andere Menschen mit dem Thema des Threads zu sensibilisieren. Dass Sensibilisierung sowohl Zustimmung, als auch Kritik auslösen kann, damit muss ein Urheber rechnen. Dass weiter nachgefragt wird, gehört auch dazu. Und das Nachfragen muss nicht zwangsläufig dazu führen, die/den Frager/in von einer kritischen in eine zustimmende Meinungshaltung umzustimmen.
Ja...ich habe Deinen Beitrag sehr kritisch gesehen! Ja...ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Inhalte Deines Threads nicht "meins" sind? Ja...meine Kritik galt den INHALTEN Deines Threads.
Ja...aus dem Kontext aller Beiträge dieses Threads heraus habe ich ein paar persönliche Fragen gestellt, die durchaus mit "Ja" und/oder mit "Nein" zu beantworten gewesen wären, ohne weitere Angaben zu machen - für Dich selbst zu beantworten und NICHT für die Öffentlichkeit bestimmt.
NEIN - meine Kritik bezieht sich in keinster Weise auf DICH persönlich! Du ...und auch sonst niemand ... wirst/wird das in keinem einzigen meiner Beiträge finden!
Nochmals...
Kritik am Inhalt eines Threads - positiv wie negativ - muss erlaubt sein!
Kritik am Urheber eines Threads und damit persönliche Kritik, ist aus meiner Sicht nicht statthaft.
Umgekehrt ist es ebenso wenig statthaft, wenn kritische User vom Urheber eines Threads persönlich "angegangen" werden.