Tim007 hat geschrieben:Parallel ist hier ein Film präsentiert worden, der eine bemerkenswerte Aussage trifft:
Eine junge, erfrischend natürliche Frau erklärt vor dem Treffen mit FKK-Anhängern sinngemäß (und nicht herabwürdigend), dass sie mit "FKK" nichts am Hut habe. Trotzdem würde sie "natürlich" mit ihrem Freund nackt in Seen springen etc.
Was ist sie nun?
Letztlich ist es völlig egal. Sie weiß, was gut ist. Sie hat ein unverkrampftes Verhältnis zur Nacktheit. Darauf kommt es an.
Louis02 hat geschrieben:Ich mache das so, weil ich mich so wohl fühle und weil ich das so aus meiner Familie habe.
Ob jemand nudist ist, oder fkk macht, darf jeder für sich selbst entscheiden
Im Ausland gibt es Nudismus und Naturismus und zwischen den beiden Begriffen wird in der Regel unterschieden. Nicht immer wird unterschieden und nicht von allen, aber eben mehrheitlich. Es gibt in den spanischen und französischen Internetseiten auch hin und wieder Vergleiche mit dem Begriff FKK und die Frage, welcher der beiden Begriffe eher der deutschen FKK entspräche. Da wird dann in diesem Vergleich zumeist "Naturismus" angegeben. Im englischen Sprachraum werden zusätzlich noch Bezeichnungen wie "clothes free" sowie "nude beach" verwendet.Campingliesel hat geschrieben:Ich mache auch keinen Unterschied zwischen Nudismus und FKK. Nudismus ist nur ein Fremdwort für FKK, und im Ausland ist auch alles, was wir FKK nennen, Nudismus. Da gibt es auch keinen Unterschied, was wer wo und wie oft macht. FKK ist halt nur eine typisch deutsche Ausdrucksweise, Version oder Schublade, die es aber woanders nicht gibt. Und deshalb hat man nur in Deutschland aus Nudismus auch eine eigene Schublade gemacht. Auch wenn es vom Wort her falsch ist.
H-Werner59 hat geschrieben:Genauso sehen, fühlen und halten wir es auch. Ob das FKK oder Nudist, geht mir sowas am A.... Vorbei!
Campingliesel hat geschrieben:.....
Im Prinzip ist es ja auch egal, wie man das nennt. .....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste