@ Eule
"Nicht was Du bist (Akademiker, Intellektueller, Dipl.-Ing, "Gelehrter", usw.), ist, was Dich ehrt - wie Du es bist, bestimmt den ("Deinen") Wert!"
Das hat insofern etwas mit dem Thema zu tun, dass es (immer noch) Menschen gibt, die nicht jeden Satz, jedes Wort, jeden Buchstaben einzeln hinterfragt wissen wollen - und DOCH einen sehr guten Umgang mit sich und ihrem Leben haben, damit glücklich und zufrieden sind.
Es gibt, zum Glück, immer noch sehr viel Menschen, die ihr Leben gelassener Leben - gerade wegen der Unterschiedlichkeit der jeweiligen Einstellung - AUCH auf Naturismus/Nudismus bezogen.
Wenn Du z. B. für ALLE Bereiche Deines Lebens eine Schablone brauchst, Gesetztestexte brauchst, "Belege, Beweise, Studien" benötigst, die DIN-Norm brauchst, den "ich-habe-IMMER-Recht-Anspruch" brauchst, um "leben" zu können, so sei Dir das gegönnt. Wenn Du z. B. bei "Stiftung Warentest" nachschlägst, welcher/s Wein/Sekt/Bier am besten schmecken soll (es gibt Menschen, die das machen) und Du kaufst dann das jeweilige "Getränk", ist auch das okay! Das alles hat keine "Allgemeingültigkeit"...

"Immer"-Rechthaberei zu betreiben, "immer"-zurechtweisen-wollen, keine "andere" Meinung/en zuzulassen - das grenzt schon an etwas, was irgendwann "schrecklich" nervt. Ja..."die Anderen", die nicht so wollen, wie Du es möchtest, watschst Du ab - Du kannst/willst/möchtest ja auch nicht "anders", weil DU das offensichtlich nicht mehr hinbekommst??
Das waren jetzt keine "Diagnosen", keine "Behauptungen", es folgt auch keine "Beweisführung"! Das sind meine Feststellungen, mit denen ich nicht allein dastehe, wenn ich den Querschnitt einiger Reaktionen von Usern auf Deine (fast immer gleichlautenden) "Kommentare/Beiträge" - in diesem, wie im alten Forum - betrachte! Deine "Kommentare/Beiträge" wirken rechthaberisch...sonst nichts!
Zum Abschluss - gestern habe ich im alten Forum "gestöbert". Dort war vielfach zu lesen, dass sich so wenige User an Forenbeiträgen beteiligen. Des Weiteren war zu lesen, dass sich so wenige Frauen einbringen! Eine Antwort darauf zu geben, fällt nicht schwer... 1 + 1 ist nun mal 2!