Fkk mit Publikum? Nun,jeder hier kennt es,das man eigentlich nie alleine ist,was wir persönlich auch gar nicht wollen,denn es ist angenehmer,wenn man sich auch austauschen kann. Das andere Publikum,welches sich scheinbar unabsichtig im Fkk Bereich bewegt,man nennt es wohl "mit dem Hund Gassi gehen" sieht man häufig und zahlreich. Uns stört es nicht,wenn das sogenannte Publikum an nicht ausgewiesenen Orten unsere Nacktheit bemerkt und es als nicht störend betrachtet,geniessen wir den Tag,so wie wir es gewohnt sind.
Zuletzt geändert von Horst am Mi 22. Dez 2021, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Im Text des Beitrages "Puplikum" in "Publikum" geändert (Korrektur)
Außerhalb der Saunen ist eigentlich niemand mehr nackt. Selbst in der Sauna sind Männer mit Badehose und etliche ins Handtuch eingewickelt.
Nacktsein nimmt scheinbar (zumindest im hintersten Ötztal) ab. Irgendwie traurig. Ob das was mit dem Publikum zu tun hat? Es sind weniger Touristen als sonst oft.
Ich denke, daß es einfach an den Besuchern liegt, die nicht wissen, daß man in einer Sauna eigentlich nackt ist.
Wieso nennt man das denn immer "Publikum"? Ein Publikum sind Zuschauer oder Zuhörer einer Veranstaltung. Aber in einer Sauna gibts wohl nichts, was da vorgeführt wird. Auch wenn sich dieses Wort da so eingeschlichen hat, kann man es auch wieder wegscheuchen, weil es eben falsch ist. Oder glauben die Besucher wirklich, daß es da was Besonderes zu sehen gibt, nur weil da - oh man staune - hin und wieder ein paar Nackte zu sehen sind?
Solange über diese Bezeichnung noch soviel Unklarheit herrscht, kann das nicht einfach erledigt sein. Das liegt schon allein an der Fragestellung im Threadthema.
Kurz gesagt: Da es in der Sauna eigentlich kein Publikum gibt, kann die Nacktheit auch keine Frage des Publikums sein. Wenn man Wörter falsch benutzt, dann entstehen solche Mißverständnisse. In einer Sauna sind einfach nur Besucher und keine Zuschauer bei irgendetwas. Es wird auch nichts vorgeführt, wofür man ein Publikum braucht. Auch ein Aufguß ist keine Vorführung. Jedenfalls stehen da die Nackten nicht im Vordergrund, sondern sie genießen halt einfach das verstärkte Schwitzen, aber jeder für sich selbst. Der Saunamitarbeiter steht auch nicht als Künstler da.
Die Bezeichnung Publikum ist Normalität. Egal auf welche Sauna-, FKK- oder Badseite ich gehe, es wird immer von Publikum gesprochen.
Tripadvisor: "Publikum sehr gewöhnungsbedürftig" Nordbayern: "Forchheim: Gemischtes Publikum in Königsbad-Sauna" FKK Jugend Forum: "Thermen mit Sauna für jüngeres Publikum?"
nein, das akzeptiere ich nicht, weil es einfach falsch ist und zu Mißverständnissen führt. Kann man die Wörter nicht einfach mal im richtigen Sinn gebrauchen? Kann man das nicht einfach mal akzeptieren, was richtig und falsch ist? NIcht alles, was normal und gebräuchlich ist, ist auch richtig. Das ist eben heute der große Denkfehler.
Und was alle machen, ist mir so ziemlich wurscht, wenn es eigentlich falsch ist. Das sind eben die großen Volksirrtümer.
Und gegen diese ist offenbar genauso kein Kraut gewachsen wie gegen die Dummheit.