Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 19:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reportage zum Thema "Nackt-Sein"

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Re: Reportage zum Thema "Nackt-Sein"

Beitrag von Konrad R. » Sa 19. Feb 2022, 21:37

Aria hat geschrieben:"Schönheitsideal", "mangelndes Körpergefühl" oder "fehlende Akzeptanz des eigenen Körpers", es ist völlig egal, wie du es nennst, Menschen deren Körper nicht dem entspricht, was die Mehrheit – inkl. man selbst – erwartet, haben mehr Hemmungen, sich nackt auszuziehen, als die „Textilen“.

Die Textilen ziehen sich ja nicht aus.
Allerdings unterliegen sie dem Irrtum, dass Badetextilien alles verbergen, was nicht dem Schönheitsideal entspricht.

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Feb 2022, 22:29

Allerdings ein sehr großer Irrtum! Aber so ein Badeanzug kann ja wenigstens die Speckrollen um den Bauch etwas kaschieren. Dann sieht man nicht alle Falten so genau.
Aber bei schlanken Leuten verdeckt der Bikini ja wirklich nicht viel.

Beitrag von Aria » Sa 19. Feb 2022, 23:17

Konrad R. hat geschrieben:Allerdings unterliegen sie dem Irrtum, dass Badetextilien alles verbergen, was nicht dem Schönheitsideal entspricht.
Ein Badeanzug kann z.B. bei Frauen Schwangerschaftsstreifen verbergen, was für manche schon von Bedeutung ist. Die Fitness-, Kosmetik- und Bekleidungsindustrien sind so umsatzstark, weil Menschen gesund und gut aussehen wollen, und nicht, weil die Industrien ihnen das einreden; Fitness, Kosmetik und Kleidung sind nachweislich seit den letzten 5.000 Jahren fester Bestandteil menschlicher Kultur.

Übrigens unterliegen auch die FKK-ler dem Irrtum, sie würden mit dem Verzicht auf den letzten Stück Stoff auch auf die sozialen und gesellschaftlichen Unterschiede verzichten, und nicht mehr ans Sexuelle denken, nur weil sie gehalten sind, dem Gegenüber nur in die Augen zu schauen und auch sonst alles vermeiden, was irgendwie sexuell gedeutet werden könnte: Auch das sind Zwänge.

Wirklich frei kann nur jemand sein, wenn er nackt und allein in der Natur ist, und das am besten nur an einer Stelle, denn sonst muss er aufpassen, wohin er geht und/oder auf was er tritt.

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Feb 2022, 23:39

@ Aria

Übrigens unterliegen auch die FKK-ler dem Irrtum, sie würden mit dem Verzicht auf den letzten Stück Stoff auch auf die sozialen und gesellschaftlichen Unterschiede verzichten, und nicht mehr ans Sexuelle denken, nur weil sie gehalten sind, dem Gegenüber nur in die Augen zu schauen und auch sonst alles vermeiden, was irgendwie sexuell gedeutet werden könnte: Auch das sind Zwänge.

Da irrst Du Dich aber sehr.
Wieder mal ein Beweis, daß Du eigentlich keine FKKlerin bist.
Die gesellschaftlichen und sozialen Unterschiede spielen einfach keine Rolle. Diese letzten Stückchen Stoff können ganz schön viel verraten. Aber nackt ist eben nackt.
Man ist auch nicht gehalten, dem Gegenüber nur in die Augen zu schauen und auch nicht zwanghaft alles zu vermeiden, was irgendwie sexuell gedeutet werden könnte. FKKler tun das einfach aus einem Selbstverständnis heraus. Da muß nichts unterdrückt werden. Man ist einfach froh darum, daß das nicht dauernd passiert, daß da irgendwas sexuell gedeutet werden kann. Niemand beabsichtigt nämlich irgendwas in dieser Richtung. Und niemand denkt auch dauernd: "Oh je, hier darf ich das nicht" oder "HIer muß ich mich mal beherrschen".
Weil sie das nämlich sonst auch nicht anders machen. Außer mal zu Hause im privaten Bereich.
Deshalb ist das auch kein Zwang, daß man sich am FKK-Platz so verhält, sondern eine Befreiung von dem ganzen Sex-Gehabe.
Nur Leute, die sonst ständig nur an Sex denken, würden es als Zwang empfinden, wenn sie sich ausnahmsweise am FKK-Platz mal beherrschen und all das vermeiden müssen. Zu diesen scheinst Du wohl zu gehören.

Und all diese Sex-Kranken, die andere dauernd belästigen und mißbrauchen, würden womöglich auch so empfinden. Das sind dann auch die, die die FKK mißbrauchen.

Beitrag von Konrad R. » Sa 19. Feb 2022, 23:44

Aria hat geschrieben:Übrigens unterliegen auch die FKK-ler dem Irrtum, sie würden mit dem Verzicht auf den letzten Stück Stoff auch auf die sozialen und gesellschaftlichen Unterschiede verzichten...

Mir ist es allerdings nicht möglich, bei nackten Menschen soziale und gesellschaftliche Unterschiede zu erkennen.

Beitrag von Aria » So 20. Feb 2022, 12:44

Konrad R. hat geschrieben:Mir ist es allerdings nicht möglich, bei nackten Menschen soziale und gesellschaftliche Unterschiede zu erkennen.
Mir schon – achte mal in Zukunft auf Sprache, Zähne und Hände.

Beitrag von MathiasF » So 20. Feb 2022, 13:23

Hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aria ist also der Meinung, daß sie einen nackten Menschen nur nach dem äußeren Erscheinungsbild und der Kommunikationfähigkeit dem jeweiligen sozialen Status zuordnen kann. Also ich habe schon so manche irrwitzige Aussage von Aria hier lesen müssen. Aber das ist nun die Krönung. Natürlich negativ gesehen.

Beitrag von Campingliesel » So 20. Feb 2022, 13:38

Aria hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Mir ist es allerdings nicht möglich, bei nackten Menschen soziale und gesellschaftliche Unterschiede zu erkennen.
Mir schon – achte mal in Zukunft auf Sprache, Zähne und Hände.

Da kann man sich aber auch sehr irren. Das sind z.T. nur alte Klischees.

Schau Dir mal die Sendung "Sag die Wahrheit" an. Eine moderne Form von der alten SEndung "Beruferaten mit Robert Lembke".

Ich glaube kaum, daß Du errätst, wer welchen Beruf, Bildung und sozialen Status hat.

Beitrag von riedfritz » So 20. Feb 2022, 15:36

Ich glaube kaum, daß Du errätst, wer welchen Beruf, Bildung und sozialen Status hat.
Die sind ja auch alle geschminkt und geben von der Regie eintrainierte Antworten ab, über Dinge von denen sie keine Ahnung haben!

Beitrag von Campingliesel » So 20. Feb 2022, 15:43

riedfritz hat geschrieben:
Die sind ja auch alle geschminkt und geben von der Regie eintrainierte Antworten ab, über Dinge von denen sie keine Ahnung haben!

Darum gehts aber gar nicht.
Das bißchen Schminke macht es auch nicht aus. An den Händen, Zähnen und Sprache ändert die auch nichts. Außerdem ist es völlig egal, ob man vorgegebene Sätze sagt oder eigene.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien