Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 19:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von FKKFamilie » Fr 26. Jun 2015, 18:27

Tim007 hat geschrieben:Wobei: ich finde Schnubbels Ausführungen stets überaus interessant.

Interessant, oder interessant ala Alfred Biolek .......... ;) :D

Beitrag von Tim007 » Fr 26. Jun 2015, 18:50

... verstehe ich nicht.

Beitrag von FKKFamilie » Fr 26. Jun 2015, 19:11

Alfred Biolek kennst Du aber?!
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Biolek
Bild
Lieblingszitate
„Lecker, lecker! Großartig!“ (nur wenn es gut schmeckt)
„Schmeckt interessant…“ (wenn Nichtköche wie Bernd Stelter ihm ein nicht so tolles Essen angedreht haben)
„Mhhh doll! Mhhhh!“
„Und dazu ein Gläschen Rotwein.“
„An meine Walaate neem ich immer etwaf mehr Ööööl (mit ö, wie in 'öfter')
„Hmh mhh ein bisschen mehr geb ich noch, ein Bis-schen mehr mmh.“
„Unwirsinn-nunam Ä-ä-ände der Wenung - schluck - dasssatmiaaba vvvviel Fffpas - hicks - ahaaaber nunoch ein lezzzes Glähähä - woissn die Ffflaffe ???“

Beitrag von Eule » Fr 26. Jun 2015, 23:15

Das Problem mit Griechenland wird uns in den nächsten 10 Jahren nicht verlassen. Es sei, die Griechen begreifen, dass das Problem nur bei ihnen liegt.

Die Griechen haben kein Ausgabeproblem, sie haben ein Einnahmeproblem. Eine vernünftige Finanzverwaltung würde das Finanzproblem in relativ kurzer Zeit lösen. Aber hier wollen die Griechen nicht ran.

Solidarität mit dem eigenen Staat gibt es nicht. Der Staat ist nur da, um zu geben. Aber wer geben solll, muss erst bekommen, damit er geben kann. Alle Griechen müssen erst noch lernen, dass sie eine Solidargemeinschaft sind. Und dieser Lernprozess wird noch lange dauern. Hier wäre eine USE hilfreich, weil man dort eine einheitliche Finanz-, Steuer- Sozial- und Wirtschaftspolitik durchführen und den Bundesstaat Griechenland besser in die Pflicht nehmen kann.

Beitrag von Schnubbel » Sa 27. Jun 2015, 00:08

Aria hat geschrieben:Mein lieber Schnubbel,

Du schreibst in diesem Forum viel – meistens ganze Romane -, aber auch viel Unsinn. Ich lese das meistens nicht zu Ende, aber wenn, wie diesmal, Du schon in den ersten Sätzen Lügen verbreitest, dann kann ich das nicht länger ignorieren:
Schnubbel hat geschrieben:Der Deutsche Staat hat keine Zinsen bekommen, sondern die deutschen Banken haben die Zinsen aus den entsprechenden Fonds erhalten, die an Griechenland ausgezahlt wurden.
Dazu sagt sogar der in Sachen Griechenland überaus kritische Spiegel: Die Kredite für Griechenland bringen dem Bund zumindest ein paar Zinsen ein. Insgesamt 360 Millionen Euro kamen seit 2010 zusammen.

Nur um Dich daran zu erinnern: Der Bund, das sind wir, die Steuerzahlen, nicht die Banken.

@ liebe Aria,
Deine endlose "Zitiererei" gefällt Dir anscheinend, in denen Du ebenso viel Unsinn von Dir zum Besten gibst! Wenn Du meine Zeilen für "Unsinn" hältst, Du Deine als "geistreich" empfindest, dann schreibe ich sehr gern weiter "Unsinn"....denn DEINE Art zu "Schreiben" ist es, die eher abschreckt, als ermuntert!
Es juckt mich daher herzlich wenig, wenn eine Einzelperson an mir etwas beanstandet, was ein anderer Teil von Usern durchaus "interessant" oder "diskussionsfähig" hält. Es ist LEIDER Deine Art, ein paar User eher in persönlicher Form zu attackieren, als auf sachlicher Basis zu argumentieren...das Zeug dazu hättest Du! ;-)
Du magst evtl. eine höhere Schulbildung haben, Dich als "intelligent" bezeichnen, bei einigen wortreich und "aussagekräftig" ankommen, einen großen Wissensschatz haben - aber das ist keine Legitimation dafür, sich derartig mitzuteilen ...arrogant, erhaben, hochnäsig, herablassend! Intelligenz beinhaltet mehr als nur das "Wissen", was Du mit irgendwelchen Auszügen aus irgendwelchen Quellen nachplapperst. Intelligenz bedeutet auch, sich sachlich zu geben. Davon bist Du - zum Leidwesen vieler User - immer noch meilenweit entfernt!
Fachlich bin ich evtl. meilenweit "hinter Dir"...dafür bin ich Dir mit meiner Sachlichkeit meilenweit voraus!;-) Take it easy - ich war auch mal derartig auf "Krawall gebürstet"! Und - das Leben ist zum LERNEN da...ich lerne immer noch dazu... ;-)

Es ist zudem bedauerlich, dass Du z. B. den "Spiegel" vielfach in der Luft zerrissen hast, um dann gerade aus dem "Spiegel" einen Bericht anführst, der meine Hinweise "konterkarieren" soll. Wie glaubwürdig soll das sein, wenn Du Dich wie ein Fähnchen im Winde in Deinen Ansichten drehst?

Deinen Hinweis "Die Kredite für Griechenland bringen dem Bund zumindest ein paar Zinsen ein. Insgesamt 360 Millionen Euro kamen seit 2010 zusammen." empfinde ich als Lachnummer! Diese Zinsen sind ein Promille-Bereich im Vergleich, wofür der deutsche Staat geradestehen muss - und er MUSS mit 27 % einspringen, weil sich die Bürgschaft über diesen Betrag beläuft. Frankreich ist mit 19 % "dabei", Italien ist mit etwa 15 oder 16 % "dabei"!

Also....wie war das mit dem Unsinn?.... ;-)

Beitrag von norbert » Sa 27. Jun 2015, 10:50

Tim007 hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Mein lieber Schnubbel,

So hat mich Aria noch nie genannt.

Wobei: ich finde Schnubbels Ausführungen stets überaus interessant.

Warum sollte Aria zu Dir Schnubbel sagen?

Beitrag von Tim007 » Sa 27. Jun 2015, 11:22

Wegen meiner anatomischen Besonderheiten an delikater Stelle.

Beitrag von norbert » Sa 27. Jun 2015, 11:31

:lol: Verstehe ich!

Beitrag von Aria » Sa 27. Jun 2015, 12:29

Schnubbel hat geschrieben:Deinen Hinweis "Die Kredite für Griechenland bringen dem Bund zumindest ein paar Zinsen ein. Insgesamt 360 Millionen Euro kamen seit 2010 zusammen." empfinde ich als Lachnummer!
Mag das eine Lachnummer für Dich sein, Schnubbel, dennoch war sie in der Lage, Dich der Lüge zu überführen.

Damit sollte es sein Bewenden haben, wer weiter über Griechenland und Ähnlichem philosophieren will, soll einen eigenen Thread einrichten, denn dieser hier ist dem gesellschaftlichen Wandel gewidmet: Es ist Zeit, zum Eigentlichen zurück zu kehren:

Vor einem Monat hat der Spiegel ein Heft mit diesem Titelbild herausgebracht:

Bild

Was daran besonders ist? Noch vor 6 oder so Jahren wären die Brüste nicht bedeckt gewesen - der Spiegel hätte es sich nicht nehmen lassen, zum Thema weibliche Lust auf dem Cover auch nackte Tatsachen zu präsentieren.

Auch der sich gern als Konkurrenz zum Spiegel gerierende Focus hält sich mit den Titelbildern zurück, wenn auch weniger offensichtlich und mit Verzögerung von ein paar Jahren, dies wohl seiner etwas anderer Klientel geschuldet. Andere Klientel hat auch der Stern, dennoch ist auch da Ähnliches zu beobachten.

Warum? Weil das Publikum - durch alle gesellschaftlichen Schichten* hindurch - nackte Tatsachen auf den Covern nicht mehr akzeptiert.

* alle gesellschaftliche Schichten zu sagen ist vielleicht ein bisschen übertrieben - die Bildleser mögen die nackten Tatsachen offensichtlich immer noch. :D

Beitrag von Schnubbel » Sa 27. Jun 2015, 12:41

@ Aria

Amen

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges