Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 18:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Schnubbel » Sa 27. Jun 2015, 00:11

FKKFamilie hat geschrieben:
Schnubbel hat geschrieben:Jede Medaille hat 2 Seiten..........

Falsch. ;)
Jede Medaille hat 3 Seiten.
Eine Seite die Du kennst........
Eine Seite die ich kenne.........
Und eine Seite die wir beiden nicht kennen........ ;)


Spielverderber.... :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Aria » Sa 27. Jun 2015, 13:45

Lukrativer Körpersaft – Zitat aus der Süddeutschen:

Bodybuilder berichten von verbessertem Muskelaufbau und prophezeien mehr Erfolg im Fitness-Studio. Ältere Herren glauben an die segensreiche Wirkung bei nachlassender Manneskraft. Zur Stärkung des Immunsystems und sogar gegen Krebs wird das "reine Naturprodukt" mittlerweile angepriesen. Zudem sei es besser verdaulich. Immer mehr Menschen sehen in menschlicher Milch ein Allheilmittel und die ultimative Lifestyle-Ernährung - und zwar nicht für Babys, sondern für Erwachsene.

Manchen Menschen ist nichts zu wahnwitzig, wenn es um ihre Gesundheit geht.

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Schnubbel » So 28. Jun 2015, 11:05

Manchen Menschen ist nichts zu wahnwinzig, wenn es um ihre Eitelkeiten geht!

"Mist, dass du nicht so bist wie ich!

Von Ralf Senftleben

Sei mehr wie ich
Wissen Sie, was meiner Meinung nach eine der größten Quellen von Streits und Konflikten zwischen Menschen ist?
Es ist die Erwartung, der andere möge doch gefälligst so sein und fühlen, wie ich selbst. Wenn andere Menschen wären wie ich, wäre die Welt einfacher und besser.
So denken wir zum Beispiel:
•„Mir macht es ja auch nichts aus, wenn andere zu spät kommen, also rege dich gefälligst nicht so darüber auf.“
•„Es kann doch nicht so schwer sein, jeden Tag den Müll runterzubringen (ich bekomme das ja schließlich auch hin).“
•„Wie kann man nur so lange dafür brauchen (ich kann es ja auch wesentlich schneller).“
•„Wenn du mich liebst, dann würdest du dich mehr öffnen (schließlich zeige ich meine Liebe ja auch so).“

Solange es um nichts geht, dürfen andere Menschen natürlich gerne so sein, wie sie wollen. Hey, jeder Jeck ist anders. Aber sobald es um meine Interessen und Bedürfnisse geht, verliere ich meine Lockerheit oft.

Wenn der andere nur so wäre wie ich, dann hätten wir doch kein Problem! Und wenn der andere das nicht schafft, bin ich sauer oder enttäuscht. Oder ich unterstelle ihm, dass er sich nicht genug Mühe gibt oder trotzig ist.
•Eine Chefin erwartet von ihrem Mitarbeiter, er möge doch genau den gleichen Drive haben wie sie selbst.
•Ein Mann hätte am liebsten, dass seine Frau nicht alles so persönlich nehmen würde, schließlich hat er ja auch eine dicke Haut.
•Ein Mitarbeiter ist sauer auf seinen Chef, weil er ständig Forderungen stellt, schließlich geht er ja auch nicht ständig zu seinem Chef und sagt ihm, was er tun und lassen soll.

Klar, irgendwie wissen wir, dass jeder Mensch anders ist und seine eigene Realität hat. Aber das sagt oft nur unser Verstand. Unsere Gefühlsebene reagiert dann eher so: Junge, bist du kompliziert! Wenn du nur so wärst, wie ich, dann wäre alles kein Problem.

Was ist eine Lösung? Die liegt, wie so oft, im Bewusstmachen. Sie könnten sich einfach öfter fragen:
•Wann und wo rege ich mich über Menschen auf, weil sie Dinge ignorieren / vernachlässigen, die MIR wichtig sind?
•Wann und wo ärgere ich mich über Menschen, weil sie Dinge anders tun, als ich sie tun würde?
•Wann und wo nerven mich Menschen, weil sie zu … sind?
•Wann und wo berühren mich Menschen unangenehm, weil sie Dinge tun, die ich nie (öffentlich) tun würde? (die ich aber vielleicht insgeheim auch gerne tun möchte, mir aber verbiete)?
•Usw.

Der Schlüssel liegt wie so oft in der Selbstreflexion. Und diese Fragen von oben, können eine ganze Menge Gelassenheit ins eigene Leben bringen."

Es ist gut, dass niemand so ist, wie ich es bin!
Es ist gut, dass niemand so werden wird, wie ich es bin!
Es ist gut, dass ich so sein kann, wie ich es möchte!
Es ist gut, dass ich Mensch bin, der Fehler macht, machen darf...aber nicht nur Fehler macht!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Aria » Mo 29. Jun 2015, 00:38

Bitte, Schnubbel, verschone „meine“ Threads mit Beiträgen, die nichts mit dem jeweiligen Thema zu tun haben.

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Schnubbel » Mo 29. Jun 2015, 12:30

Aria hat geschrieben:Bitte, Schnubbel, verschone „meine“ Threads mit Beiträgen, die nichts mit dem jeweiligen Thema zu tun haben.


@ Aria
Die Inhalte meiner Beiträge sind Dir nur deshalb ziemlich "unangenehm", weil sie von MIR sind. Würde jemand anderes "meine" Beträge einbringen, sähe das "bestimmt" anders aus! ;-)
Du hast ein Problem mit MIR - nicht mit meinen Beiträgen....und Dein Problem soll/wird auch Deines bleiben, weil auch ein Teil DEINES "Wahns"! Nein... ich habe kein Problem mit Dir - ich "nehme" Dich so, wie Du bist, wie alle anderen User auch - auch wenn Du zumeist sehr "kratzbürstig", auf Krawall gebürstet, ab und an sehr "aufgeblasen" und "erhaben" bist! Und das nicht nur MIR gegenüber! ;-)

"Dein" Thread ist von der Themenstellung SEHR weit gefasst! Deine Philosophie in "Deinem" Thread ist die der Symptom-Beobachtung...diente bisher nicht des Herangehens an mögliche Ursachen! ;-)

DU bist doch immer diejenige, die an das "Grundsätzliche" erinnert, "Belege, Beweise" vorbringend / "einfordernd" - u. a. durch DEIN "Wiki-Gehabe"!. Und kommt mal etwas "Grundsätzliches", passt es DIR nicht in den Kram.

"Gesundheitswahn" IST ein Thema - vor allem in Deutschland! Nirgendwo lässt sich das "Wahn" besser verbreiten! Dass dieser "Wahn" nicht nur von "unten nach oben" erfolgt - vom Konsument zum "Erzeuger" erstreckt -, wurde bisher noch nicht angesprochen! Die "Gesundheits-Industrie" treibt AUCH - von "oben nach unten" in den "Wahn"!
Auch dass der "Wahn" viel eher ansetzt, als DU es bisher "zugelassen" hast, sollte mein letzter Beitrag zum Ausdruck bringen.

Aber - es kann nicht sein, was nicht sein darf...genau DAS ist Deine Lebens-Philosophie in vielen Bereichen Deines Lebens....z. B. auf Deinen Atheismus, bzw. Antitheismus bezogen. Den "roten Faden" zu verfolgen - im alten wie im neuen Forum - fällt nicht schwer...;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3278
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Horst » Mo 29. Jun 2015, 17:43

Aria hat geschrieben:...Threads mit Beiträgen, die nichts mit dem jeweiligen Thema zu tun haben.
NIcht, dass ich wieder Beiträge entfernen muss... :evil:

Gruß
Horst

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Schnubbel » Di 30. Jun 2015, 15:22

Horst hat geschrieben:NIcht, dass ich wieder Beiträge entfernen muss... :evil:

Gruß
Horst


@ Horst
ein breit aufgestelltes Thema lässt "jede Menge" Meinungen und Interpretationen zu.
Ersteller/innen solch breiter Themen können davon ausgehen, dass es zu Meinungen/Interpretationen unvorhersehbaren Ausmaßes kommt.

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von guenni » Di 30. Jun 2015, 15:55

Schnubbel hat geschrieben:"Gesundheitswahn" IST ein Thema - vor allem in Deutschland! Nirgendwo lässt sich das "Wahn" besser verbreiten! Dass dieser "Wahn" nicht nur von "unten nach oben" erfolgt - vom Konsument zum "Erzeuger" erstreckt -, wurde bisher noch nicht angesprochen! Die "Gesundheits-Industrie" treibt AUCH - von "oben nach unten" in den "Wahn"!


und das machen auch die medien. regelmäßig seitenlange beilagen in tageszeitungen zu bestimmten krankheiten, dazu die rentner bravo (apotheken umschau). man kann das alles lesen, aber auch lassen.

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Friedjof » Di 30. Jun 2015, 16:22

guenni hat geschrieben:man kann das alles lesen, aber auch lassen.

Nur, wer nicht liest oder sich anderweitig informiert, bleibt dumm. Wichtig ist, die richtige Informationsquelle zu finden. Und wer in der Lage ist, die Spreu vom Weizen zu trennen kann auch ruhig mal RTL II schauen oder die Bild lesen, ohne gleich zu verblöden. ;)

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Schnubbel » Di 30. Jun 2015, 16:58

Friedjof hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:man kann das alles lesen, aber auch lassen.

Nur, wer nicht liest oder sich anderweitig informiert, bleibt dumm. Wichtig ist, die richtige Informationsquelle zu finden. Und wer in der Lage ist, die Spreu vom Weizen zu trennen kann auch ruhig mal RTL II schauen oder die Bild lesen, ohne gleich zu verblöden. ;)


@ Friedjof

Der "rote Faden" ist es, den jeder Mensch hat. Dieser Faden ermöglicht, alle Quellen zu nutzen, um sich Informationen zu holen - und da stimme ich Dir zu - "ohne gleich zu verblöden", wenn es sich um "seichtere" Quellen handelt.
Wer die Bandbreite der Informationen nutzen möchte - seriöse gibt und unseriöse gleichermaßen - stellt schnell fest, ob eine Information zum EIGENEN "roten Faden" passen könnte.
Natürlich haben diverse Quellen einen manipulativen Charakter. Entsprechend hoch ist die Wahrscheinlichkeit, diesen Quellen zu erliegen. Schließlich sind die Betreiber dieser Quellen bestens geschult, um manipulativ agieren zu können....seriös wie unseriös "auf dem Markt" tätig!


@ guenni

Ein bisschen Grundwissen zu haben, schadet nicht. Es stellt sich dann schnell heraus, ob und wenn ja, wie der eigene "rote Faden" zum Tragen kommt.
Die diesbezügliche Werbung. die von 16 bis 20 Uhr z. B. in ARD und ZDF ausgestrahlt wird, ist ebenso für die "Tonne", weil die "Mittelchen" nur dem Betreiber und dem jeweiligen TV-Sender "hilft"! Gleiches gilt für die Ausgaben der "Yellow Press" mit ihren ganzseitigen "Anzeigen" der Mittelchen-Anbieter.

"Gesundheitswahn" - der ist "von oben nach unten", wie "von unten nach oben" in vollem Gange. Die Gesundheits-Industrie pusht ebenso, wie der Verbraucher sich selbst zu pushen versucht, um die Gesundheits-Industrie zu "noch mehr, noch besser" zu animieren - den Eindruck habe ich zumindest!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tob_sai und 11 Gäste