Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 19:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Tim007 » Sa 27. Jun 2015, 14:20

Aria hat geschrieben:dennoch war sie in der Lage, Dich der Lüge zu überführen.

Du solltest Deine Wortwahl überprüfen.

Beitrag von Schnubbel » Sa 27. Jun 2015, 15:23

Tim007 hat geschrieben:

@ Tim

Die Ausdrucksweise Aria´s - sie war und ist martialisch! Wortwahl und Stimmung gehen allerdings kongruent ... miese Stimmung - miese Wortwahl!
Offensichtlich versteckt/übertüncht sie durch ihre Wortwahl etwas...Souveränität? Fehlende Anerkennung? Mangel an Würdigung? Mangel an Selbstvertrauen?

Es geht darum, auf sich selbst zu achten. Ich vermeide, "Empfehlungen" auszusprechen - wie "meins" für mich stimmig sein kann, kann es für Andere durchaus "daneben" sein....und umgekehrt ebenso!

Beitrag von ynda » Sa 27. Jun 2015, 17:09

Hmm, da ist wohl gerade meine Antwort bezüglich Spiegeltitelbild verschwunden, also noch mal:
Ich bin mir nicht sicher, ob der Spiegel in der Vergangenheit zu denen gehörte, der sich mit ständigen
nackten Menschenfleisch verkaufen wollte, ich denke aber eher nicht.
Und wenn heute nicht mehr so viel nacktes auf den Titelseiten zu finden ist, dann vielleicht doch eher,
weil man zu der Erkenntnis gelangt ist mehr ernste Themen bezogene Titelseiten zu gestalten.
Die Thematik der Griechenlandkrise z.B. verkauft sich mit nackten Brüsten nicht sehr seriös, oder!?
Natürlich kann man das als gesellschaftlichen Wandel bezeichnen, aber als Beweis für eine neue Prüderie?
Nee, ganz bestimmt nicht

Beitrag von guenni » Sa 27. Jun 2015, 20:25

ynda hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob der Spiegel in der Vergangenheit zu denen gehörte, der sich mit ständigen

nein , "der spiegel" war es nicht, sondern über einen längeren zeitraum der "stern"

Beitrag von Aria » Sa 27. Jun 2015, 20:33

Tim007 hat geschrieben:
So? Ich finde eher, nicht ich, sonder Schnubbel sollte überprüfen, was er so schreibt, wenn der Tag lang ist.

Wenn ich schon Deine Unterstellung zurückweise und explizit schriebe
Aria hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Man muss das Problem an der Wurzel anpacken. Oder wie lange soll etwa der deutsche Steuerzahler blechen, ohne dass nicht einmal ansatzweise von der griechischen Regierung versucht wird, das leckgeschlagene Wrack wieder flott zu kriegen?
Das ist eine Unterstellung, denn bisher hat der deutsche Steuerzahlen an Griechenland nichts geblecht. Im Gegenteil: Er hat an den Zinsen für Kredite verdient.
und Schnubbel darauf trotzdem sofort behauptet
Schnubbel hat geschrieben:Der Deutsche Staat hat keine Zinsen bekommen, sondern die deutschen Banken haben die Zinsen aus den entsprechenden Fonds erhalten, die an Griechenland ausgezahlt wurden.
dann lügt er einfach.

Dir, Tim, habe ich, weil Du zuerst den Sachverhalt falsch genannt hast, einen Irrtum ja zugestanden, aber wenn jemand auch nach meinen Widerspruch, der leicht zu überprüfen wäre, weiter das Falsche verbreitet, dann tut er das absichtlich. Absichtlich Falsches verbreiten nennt man lügen – zumindest da, wo ich herkomme.

Und hinterher war/ist Schnubbel nicht mal Manns genug, das von ihm Gesagte richtig zu stellen, sondern sucht/e Ausflüchte und lamentiert/e rum wie ein Kind, das sich zu Unrecht von Mama beschimpft fühlt. Mit ihm bin ich fertig. :evil:

Beitrag von Tim007 » Sa 27. Jun 2015, 20:43

Aria, ich würde mich an Deiner Stelle angesichts dieser Schärfe schämen.

Du verlierst jegliches Maß.

Beitrag von Aria » Sa 27. Jun 2015, 20:53

ynda hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob der Spiegel in der Vergangenheit zu denen gehörte, der sich mit ständigen nackten Menschenfleisch verkaufen wollte, ich denke aber eher nicht.
Nicht ständig, das ist richtig, doch der Spiegel war früher immer für 1 oder 2 Nackideis pro Jahr gut. Und wie ich schon schrieb: Eine Titelgeschichte wie diesmal über die weibliche Lust hätte der Spiegel früher sicher zum Anlass genommen, eine junge nackte Frau auf das Titelbild zu setzen. Ich hatte den Spiegel in den 00er-Jahren abonniert, deswegen weiß ich das.

Beitrag von guenni » Sa 27. Jun 2015, 21:02

ynda hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob der Spiegel in der Vergangenheit zu denen gehörte, der sich mit ständigen

nein , "der spiegel" war es nicht, sondern über einen längeren zeitraum der "stern"

Beitrag von Cronewcleus » So 28. Jun 2015, 01:04

FKKFamilie hat geschrieben:Die Griechen sind selbst schuld an ihrer jetzigen Situation.
Jahrzehntelange Miss- und Vetternwirtschaft durch vom Volk gewählte Politiker. Kein Funktionierendes Steuersystem, was jedem Staat die wirtschaftliche Grundlage entzieht. Aber es war jahrzehntelang den Griechen (scheinbar) egal. Und jetzt wundern sie sich, dass alles zusammenbricht und wundern sich noch mehr, dass sie selbst dafür die "Zeche" zahlen müssen.
Ich erkenne bei den Griechen auch kaum eine Art von Selbstreflexion. Stattdessen wird die Schuld bei anderen gesucht. Teilweise gepaart mit übelsten Beschimpfungen.
Und Tsipras ist eine arme Socke, gibt er in den Verhandlungen nach, ist er somit innenpolitisch am Ende und gibt er nicht nach, ist sein Land unter seiner Führung Pleite. Er würde sich erst feiern lassen, dass er nicht nachgegeben hat aber wenn dann das böse Erwachen kommt, die ersten Auswirkungen der Staatspleite, dann wird sich für ihn das innenpolitische Blatt ganz schnell ins negative wenden.
Wie auch immer, Hauptsache dieser Varoufakis verschwindet von der Bildoberfläche. Ein widerlicher Typ.

Tsipras führt sich auf, wie einer seiner Vorfahren. Nämlich wie König Leonidas.

https://youtu.be/bIg5Xidndbc

Beitrag von Cronewcleus » So 28. Jun 2015, 01:12

Aria hat geschrieben: Nicht ständig, das ist richtig, doch der Spiegel war früher immer für 1 oder 2 Nackideis pro Jahr gut. Und wie ich schon schrieb: Eine Titelgeschichte wie diesmal über die weibliche Lust hätte der Spiegel früher sicher zum Anlass genommen, eine junge nackte Frau auf das Titelbild zu setzen. Ich hatte den Spiegel in den 00er-Jahren abonniert, deswegen weiß ich das.

Die Alternative wäre da dann wohl der Playboy :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges