Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 20:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ynda » So 20. Mär 2022, 15:26

Reifenhändler - Händlernetz

Beitrag von riedfritz » So 20. Mär 2022, 15:33

Ostfriesenpaar hat geschrieben:Briefgeheimnis..... Geheimniskrämerei

Ich hasse es.
Das Briefgeheimnis? Sonst hättest du "sie" geschrieben! :o

Geheimniskrämerei --- Eierschachtel

Beitrag von elfe » So 20. Mär 2022, 16:01

"Hetze ist im Forum immer noch nicht erwünscht!"

"Hetze" ist das neueste Modewort der woken Hypermoralischen, die sich von Natur aus schon edler und erleuchteter fühlen als andere Menschen.

Dem Franzosen Voltaire werden die Worte zugeschrieben: "Ich mag verdammen was Du sagst, aber ich werde mich dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst!"

Wer der Meinung ist, dass diese Maxime auch heute noch in vollem Umfange gilt, kann es ja selbst einmal ausprobieren. Früher musste man dazu in die legendäre "Speakers` Corner" im Londoner Hyde Park fahren, heute gibt es die Foren im Netz.

Beitrag von Konrad R. » So 20. Mär 2022, 16:26

Der Spruch von Voltaire hat zwei Teile. Du darfst sagen was Du willst, aber Du könntest dafür verdammt werden.

Beitrag von riedfritz » So 20. Mär 2022, 17:25

Elfe hat geschrieben:Du darfst sagen was Du willst,.....
Das gab es trotz Voltaire noch nie, auch nicht bei Friedrich dem Großen!
...dass diese Maxime auch heute noch in vollem Umfange gilt, kann es ja selbst einmal ausprobieren.
Diese Maxime hat ihr Ende, wenn andere Personen mit der gleichen Daseinsberechtigung wie du, als Menschen in ihren Rechten eingeschränkt werden!
Es gibt Niemand, der das Recht hat, über Andere wegen ihrer nicht von ihnen zu verantwortenden Andersartigkeit (Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung, geistige oder anderweitige Behinderung, usf.) zu lästern oder ihm / ihr weniger Rechte zuzusprechen. Jeder, der sich für "normal" hält, soll froh sein, dass er nicht zu einer Gruppe von Benachteiligten gehört! Ich habe 40 Jahre die Behinderung meines Vaters als Kriegsbeschädigter und die damit verbundenen Einschränkungen erlebt!
Ich muß mich schon sehr wundern, dass es heute noch Leute gibt, die sich über die Abschaffung eines seit Jahrhunderten diskriminierenden Namensrechts aufregen! Solche Sturheit findet man eigentlich nur noch in wenigen Institutionen wie z.B. in der katholischen oder orthodoxen Kirche!

Beitrag von elfe » So 20. Mär 2022, 18:57

@riedfritz
Das alte Namensrecht war nicht diskriminierend. Niemand wurde gezwungen, zu heiraten. Die Spielregeln waren vor der Eheschließung bekannt. Wirklich starke Persönlichkeiten hatten diesen feministischen Zinnober eben nicht nötig, wie etwa Rita Süßmuth, Annemarie Renger, Liz Mohn, Grete Schickedanz, Beate Uhse, usw.usw.usw., die Liste lässt sich noch lange fortsetzen.

Beitrag von ostfriesenpaar » So 20. Mär 2022, 20:29

riedfritz hat geschrieben:Das Briefgeheimnis? Sonst hättest du "sie" geschrieben!
stimmt. War ein Fehler.
elfe hat geschrieben:Hetze" ist das neueste Modewort der woken Hypermoralischen, die sich von Natur aus schon edler und erleuchteter fühlen als andere Menschen.
das sind wirklich wahre Worte. Besonders deutlich wurde es "seit Corona".... unglaublich, wie viele auf einmal erleuchtet waren und sich edel, stark und mächtig fühlten....wegen "eines Pieks"
elfe hat geschrieben:Das alte Namensrecht war nicht diskriminierend. Niemand wurde gezwungen, zu heiraten. Die Spielregeln waren vor der Eheschließung bekannt
treffend!

Eierschachtel..... Schachtelhalm

Beitrag von elfe » So 20. Mär 2022, 20:33

Schachtelhalm - Halmackenreuther

Beitrag von riedfritz » So 20. Mär 2022, 21:27

Das alte Namensrecht war nicht diskriminierend. Niemand wurde gezwungen, zu heiraten ...........
So viel Käse habe ich im Forum selten gelesen!
Verzicht auf Heirat wegen des Namensrechts? Für eine Heirat gab es sicher noch andere Gründe!

Beitrag von riedfritz » So 20. Mär 2022, 21:48

@elfe: zu Grete Schickedanz: Willst du uns eine 1911 geborene Frau als Beispiel für Gleichberechtigung der Menschen hinstellen?
Zitat aus Wikipedia: "Gustav Schickedanz, in dessen Gesamtbesitz in Höhe von 9.331.735 D-Mark lt. der Klageschrift der Berufungskammer Nürnberg-Fürth vom 25. Februar 1949 über 7 Millionen D-Mark aus jüdischem Besitz geflossen waren, hatte wie sich Anfang 1948 herausstellt die Grundstückserwerbungen, die durch Arisierung in seinen Besitz gelangt waren, zwischen 1943 und 1945 auf seine Frau Grete und seine Tochter Madeleine übertragen.
Das würde ich eher als skrupellos bezeichnen!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges