Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 15:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Aufruf an Horst

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 6. Mai 2022, 09:06

Lewi58 hat geschrieben:Würde uns allen nicht ein wenig mehr Sachlichkeit gut tun?
Es wäre also richtig, Cls' Ansichten als die einzig Richtigen unkommentiert im Raum stehen zu lassen?

Genau so wie ich haben viele User bereits versucht mit Argumenten zu überzeugen.
Für Cl ist alles Quatsch, Unsinn, Blödsinn usw., was nicht in ihr persönliches Weltbild passt.
Sie pauschalisiert und unterstellt.

Ich habe schon vor langer Zeit den Versuch aufgegeben mit CL auf vernünftiger Basis zu diskutieren.
Viele User, die ich sehr geschätzt habe, haben inzwischen wegen Cls' Geschreibsel das Forum verlassen oder halten sich im Hintergrund.

Ich schreibe erst wieder etwas vernünftiges hier, wenn dieses affige Spiel von CL "ich antworte mit Beleidigungen auf jeden Beitrag und provziere mit Vollzitat" irgendwann einmal aufgehört hat.

Beitrag von Campingliesel » Fr 6. Mai 2022, 10:18

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Lewi58 hat geschrieben:Würde uns allen nicht ein wenig mehr Sachlichkeit gut tun?
Es wäre also richtig, Cls' Ansichten als die einzig Richtigen unkommentiert im Raum stehen zu lassen?

Genau so wie ich haben viele User bereits versucht mit Argumenten zu überzeugen.
Für Cl ist alles Quatsch, Unsinn, Blödsinn usw., was nicht in ihr persönliches Weltbild passt.

Ich habe schon vor langer Zeit den Versuch aufgegeben mit CL auf vernünftiger Basis zu diskutieren.
Viele User, die ich sehr geschätzt habe, haben inzwischen wegen Cls' Geschreibsel das Forum verlassen oder halten sich im Hintergrund.

Ich schreibe erst wieder etwas vernünftiges hier, wenn dieses affige Spiel von CL "ich antworte mit Beleidigungen auf jeden Beitrag und provziere mit Vollzitat" irgendwann einmal aufgehört hat.

Das ist alles gelogen, was du da schreibst. Du hst noch nie versucht, mit mir auf vernünftiger Basis zu diskutieren.

Welche User sollen das denn gewesen sein, die wegen mir das Forum verlassen haben? Ich kenne nur eitliche, die wegen EUCH rausgegangen sind. Oder die EUCH schon öfter kritisiert haben, und sich deshalb auch kaum mehr beteiligen.

Ich treibe kein affiges Spiel . Wer beleidigt mich denn hier ständig? Und wenn Du Dich wegen mir davon abhalten läßt, etwas vernünftiges zu schreiben, dann bist Du selber schuld. Ich halte Dich bestimmt nicht davon ab. Das ist nur eine faule Ausrede.

Was ich als Unsinn oder Quatsch bezeichne, solltest Du erst mal genau lesen und richtig verstehen. Wenn sich hier einige Leute über mich persönlich den Kopf zerbrechen und Dinge schreiben, die einfach nicht stimmen, weil sie mich ja auch gar nicht wirklich kennen, dann ist das eben totaler Quatsch. Dafür gibt es kein anderes deutsches Wort. In Bayern nennt man sowas eben einen "Schmarrn" oder in Franken ein "Gschmarri" . Aber niemand würde das ale Beleidigung auffassen. Beleidigend ist höchstens das, was IHR da alles aus Eurer Fantasie zusammenfaselt und an falschen Dingen über mich verbreitet. Sowas tun nur dumme Klatschtanten.

Ihr lest oft Sachen heraus, die ich nie geschrieben habe.

Auch das stimmt so nicht. Genau das tun nämlich andere, die das nicht kennen, was ich kenne und es deshalb anzweifeln und mich als Einzelfall hinstellen. Aber diese ca 150 Leute hier, die überhaupt mal von sich was erzählen, sind nicht das Maß aller Dinge und auch nicht das ganze Universum der FKK. Das, was eben die meisten FKKler da draußen machen, kennen hier viele gar nicht.
Ich scheine hier tatsächlich eine der wenigen zu sein, die die FKK von kleinauf kennen, die in Vereinen war, die regelmäßig und häufig auf vielen FKK-Campingplätzen war, auch in verschiedenen Ländern, nicht nur immer auf einem bestimmten. Aber von solchen Erfahrungen haben hier nur wenig Leute berichtet. Die meisten haben ganz andere Interessen und Vorstellungen. Oder kennen die FKK zwischen den 50ern und 90ern überhaupt nicht.

Was soll ich denn pauschaliert oder jemandem unterstellt haben?

Du pauschalierst jetzt gerade wieder, daß ich meine Ansichten als die einzig Richtigen unkommentiert im Raum stehen lassen würde!
Ich habe das nirgends irgendwo gesagt. Das ist nur Eure Auffassung.

Was die Defintion der FKK betrifft, habe ich die auch nicht erfunden, sondern das steht klar und deutlich bei Wikipedia erklärt. Und daran ist bestimmt nichts falsch. Ich rede auch nicht von den alten Kamellen von vor 120 Jahren, sondern eben davon, was in dieser Definiton von 1974 steht und was heute immer noch gilt. Auch wenn das viele gar nicht wissen. Aber NIchtwissen hießt eben nicht, daß es nicht existiert. Es wird nur häufig einfach ignoriert, weil manche denken, daß sie machen könnten, was sie wollen. Auch die Toleranz bei der FKK wird häufig falsch interpretiert. Es ist eben nicht alles angebracht, was einem gefällt.

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 6. Mai 2022, 11:21

Campingliesel hat geschrieben:Du hst noch nie versucht, mit mir auf vernünftiger Basis zu diskutieren.
ist Jahre her.
Campingliesel hat geschrieben:Ich treibe kein affiges Spiel .
wie man hier erneut deutlich erkennen kann.
Campingliesel hat geschrieben:Was soll ich denn pauschaliert oder jemandem unterstellt haben?
du merkst es offenbar überhaupt nicht mehr.

Kannst Dir Zeit lassen mit Deiner Vollzitatantwort. Ich zumindest schaue heute Abend erst wieder ins Forum.
Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.

Beitrag von NaWa » Fr 6. Mai 2022, 11:36

Ist ja grausam wie CL immer alles umdreht !!!

Beitrag von Buschi » Fr 6. Mai 2022, 11:41

ostfriesenpaar hat geschrieben:Es wäre also richtig, Cls' Ansichten als die einzig Richtigen unkommentiert im Raum stehen zu lassen?

Genau hier sehe ich das Problem !!!

Zunächst einmal wäre es meiner Meinung nach richtig, einer Ansicht, seine eigene Ansicht hinzuzufügen oder von mir aus dagegen zu stellen.

Darüber hinaus argumentierst Du jetzt, dass du Beiträge kommentierst, um sie nicht
ostfriesenpaar hat geschrieben:als die einzig Richtigen unkommentiert im Raum stehen zu lassen

Damit stellt sich mir sofort die Frage, warum wird ein Beitrag überhaupt von jemand kommentiert, wenn der Beitrag keine Frage enthält. Ich kam jetzt auf 5 Punkte, vielleicht habe ich welche übersehen:

1. Ich denke, dass ich es besser weiß und will den anderen bei seiner Meinungsbildung unterstützen.
    2. Ich bin Teil des Forums, wenn jemand das liest, verbindet er die falsche Info auch mit mir.
    3. Ich will einfach jeden, der dies liest, bei seiner Meinungsbildung unterstützen.
    4. Ich denke, ich bin schlaeuler und zeig dies dem Dummerchen jetzt mal.
    5. Ich denke, ich bin cooler und provoziere den Anderen jetzt mal.
    6. Mich würde interessieren, was er zu einer Gegenposition sagt.

Ich denke, für die Punkte 1. - 3. wäre es hilfreicher und damit auch effektvoller, einfach seine Meinung hinzuzufügen :!: .
Punkt 4. + 5. geht gar nicht, schon gar nicht in einem Web-Forum :evil: .
Punkt 6. wäre für mich denkbar, da muss ich aber in meiner Wortwahl sehr aufpassen, sonst bekomme ich keine Infos zurück, sondern nur Weisheiten :roll: .

Wenn jemand tatsächlich glaubt, einen Beitrag, aufgrund eventuell fehlender Kommentare, als die einzig richtige Meinung sofort anzunehmen, dem wird auch mit einem Kommentar nicht geholfen werden können. ;)

Nicht unerwähnt will ich die Emotion lassen: "Wenn ich darauf nichts erwidere, dann platze ich" - und los geht's. OK, das kann jedem passieren. Aber spätestens wenn der Blutdruck wieder sinkt, sollte dies erledigt sein.

Zusammengefasst heißt dies:
Ja, ich finde es richtig, Cls' Ansichten unkommentiert im Raum stehen zu lassen. Sie will sich meiner Meinung nach weder überzeugen noch belehren lassen, noch sich mit einer Gegenposition auseinandersetzen.
@ostfriesenpaar: Was meinst du dazu ?

:| Buschi

Beitrag von Horst » Fr 6. Mai 2022, 14:27

Hallo,

die nächsten Tage sollen schön werden!

Genießt mal mehr Eure Freizeit draußen! Das macht auch den Kopf frei.

Gruß
Horst

Beitrag von Konrad R. » Fr 6. Mai 2022, 18:56

Campingliesel hat geschrieben:Was die Defintion der FKK betrifft, habe ich die auch nicht erfunden, sondern das steht klar und deutlich bei Wikipedia erklärt. Und daran ist bestimmt nichts falsch. Ich rede auch nicht von den alten Kamellen von vor 120 Jahren, sondern eben davon, was in dieser Definiton von 1974 steht und was heute immer noch gilt.

Wer bezweifelt denn hier die "offizielle " Definition? Tatsache ist aber, dass "FKK" heute im allgemeinen Sprachgebrauch als Synonym für jedwede Nacktivitäten verwendet wird.
Damit kannst Du im Gegensatz zu allen anderen hier, anscheinend nicht leben.

Beitrag von Hans H. » Fr 6. Mai 2022, 19:39

Buschi hat geschrieben:Zunächst einmal wäre es meiner Meinung nach richtig, einer Ansicht, seine eigene Ansicht hinzuzufügen oder von mir aus dagegen zu stellen.
Haben wir alles tausendfach getan und zwar nicht nur mit Ansichten, sondern auch mit belegbaren Fakten. Wenn das nicht in CLs Weltbild passte, wurde das als Unsinn bezeichnet und die Antwort war meistens mit Beleidigungen vollgespickt. In der Diskussion um Jugendliche und junge Erwachsene hatte ich Aussagen von diesen selbst zitiert. Diese wurden von CL als Quatsch und Unsinn abgetan, weil sie nicht mit ihrer Meinung über die Ansichten der jungen Leute übereinstimmte. Ebenso ist sie selbst mehreren jungen Leuten, die hier auf ihre eigene Frage geantwortet hatten sozusagen über den Mund gefahren, indem sie einfach deren Aussagen über deren Erfahrungen und Empfindungen korrigiert hat. Und als ich wörtlich zitiert hatte, was mir im FKK-Gelände der Talsperre Pöhl von dortigen Einheimischen über dieses Forum gesagt worden war, ist sie pauschal über die Sachsen mit beleidigenden Äußerungen hergezogen.

@Buschi: Wie siehst Du deine Aussagen im Verhältnis zu diesen Erfahrungen in der Diskussion mit CL?
Übrigens: sie wird garantiert hierauf antworten und das alles abstreiten, aber es gibt genügend andere Leser in diesem Forum, die bestätigen können, was ich hier schreibe. Ich zähle übrigens zu denen, die Ostfriesenpaar meinte, die sich aus Diskussionen hier weitestgehend zurückgezogen haben, und zwar ausschließlich wegen CL. Ich hatte auch mit vielen anderen hier schon Meinungsverschiedenheiten, auch mit Ostfriesenpaar selbst, aber das sind Meinungsverschiedenheiten, die man ausdiskutiert, selbst wenn man sich manchmal beschimpft. Das ist alles kein Vergleich mit dieser penetranten Rechthaberei, auch in den Fällen, in denen der Fehler so offensichtlich ist, dass jeder andere sagen würde, ok, da habe ich mich geirrt. CL verdreht dann ihre und die anderen Aussagen derart komplex durcheinander, dass sie damit wieder einen Weg findet, zu begründen, sie hätte Recht gehabt. Das dann klarzustellen würde oft zu viel Platz benötigen. Deshalb bleibt das dann am Ende so stehen und sie selbst glaubt als einzige weiter, sie hätte Recht gehabt und alle anderen seien nur zu blöd, sie zu verstehen (was sie ja regelmäßig zum Ausdruck bringt.)

Beitrag von Lewi58 » Fr 6. Mai 2022, 20:03

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Es wäre also richtig, Cls' Ansichten als die einzig Richtigen unkommentiert im Raum stehen zu lassen?/quote]

Das habe ich weder geschrieben, noch gemeint.

Natürlich sollen alle ihre Meinung äußern. Das gilt aber auch für die jeweilige Gegenseite.

Ich stelle aber - als bisher mehr oder weniger Unbeteiligter - fest, dass es nicht mehr um Argumente geht.

Diese Debatte wird rein emotional und ohne jegliche Sachlichkeit geführt.
Es wird Gründe geben, warum sich die Beteiligten so verhalten, wie sie sich verhalten.
Ich will das weder be-, noch verurteilen.

Hinzu kommt, dass jede Seite die Argumente der anderen bereits hinreichend zur Kenntnis genommen und offensichtlich für nicht richtig befunden hat.

Wenn das aber so ist, warum geht dann die Diskussion überhaupt weiter? Welchen Zweck hat sie?
Für mich führt das nur dazu, dass sich das Hamsterrad immer weiter dreht und die Spirale der Entgleisungen, Wutausbrüche und Vorhaltungen nie enden wird.

Soll hier 2025 immer noch geschrieben werden, wie böse und gehässig die Liesel doch ist und im Gegenzug die Worte Lüge, Müll, Misthaufen und was nicht noch alles gelesen werden?

Ohne Stellung beziehen zu wollen....ganz ehrlich?
Ich erkenne darin keinen Sinn.

Beitrag von Konrad R. » Fr 6. Mai 2022, 21:07

Hans H. hat geschrieben:...es gibt genügend andere Leser in diesem Forum, die bestätigen können, was ich hier schreibe. Ich zähle übrigens zu denen, die Ostfriesenpaar meinte, die sich aus Diskussionen hier weitestgehend zurückgezogen haben, und zwar ausschließlich wegen CL. Ich hatte auch mit vielen anderen hier schon Meinungsverschiedenheiten, auch mit Ostfriesenpaar selbst, aber das sind Meinungsverschiedenheiten, die man ausdiskutiert, selbst wenn man sich manchmal beschimpft. Das ist alles kein Vergleich mit dieser penetranten Rechthaberei, auch in den Fällen, in denen der Fehler so offensichtlich ist, dass jeder andere sagen würde, ok, da habe ich mich geirrt. CL verdreht dann ihre und die anderen Aussagen derart komplex durcheinander, bringt..

Wie Recht Du hast und viele werden Dir zustimmen, aber trotzdem wird sich hier nichts ändern, leider!!!

VorherigeNächste

Zurück zu Board