Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 16:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Dennis und Katja » Mi 8. Jun 2022, 01:15

Geduldet mehr auch nicht, meines Wissens.
Falls nicht entschuldige ich mich auch dafür .

Beitrag von Konrad R. » Mi 8. Jun 2022, 11:24

Hier:
https://www.mannheim.de/de/service-biet ... -sommerbad
steht
"abgetrennter FKK-Teil"
Das sollte zum entspannten Nacktsein reichen, oder? Also nicht Probleme sehen wo keine sind und viel Spaß beim Nacktbaden!

Beitrag von Fkkfranke » Do 9. Jun 2022, 04:35

Ich meine man muss nicht unbedingt groß rausposaunen das man fkk macht. Generell brauche ich keinen sagen was ich so mache.
Aber wenn mich einer fragt bekenne ich mich zu fkk.
Aber keine große Sache draus machen.

Beitrag von Hans H. » Do 9. Jun 2022, 15:15

So sehe ich das auch. Wenn jemand fragt, wo ich in Urlaub war, muss das nicht Teil der Antwort sein. Wenn dann jemand sagt, er hätte mal gesehen, dass dort auch ein FKK-Strand ist, sage ich durchaus, da sind wir auch immer wieder gern hingegangen. Beim letzten Mal kam z.B. die Reaktion: zuerst ein Lächeln, dann: "So unser Ding ist das eher nicht, so viele Nackte, das fand ich nicht schön. Aber soll jeder machen, was ihm gefällt." Klar, es kann andere Reaktionen geben, aber wenn jemand locker anspricht, an einem Ort den FKK-Strand gesehen zu haben, dann sehe ich kein Problem, offen darüber zu sprechen. Wenn jemand extrem der FKK abgeneigt ist, würde er das gleich durchblicken lassen bei dem Hinweis, dass dort ein FKK-Strand ist. Nach meiner Erfahrung kommen dann gleich die deutlichen Negativ-Bemerkungen darüber. Dann spreche ich das Thema auch nicht weiter an, um keine Diskussion zu entfachen. Denn wozu wäre das gut?

Allerdings ist die Frage, mit wem man darüber spricht und mit wem nicht, etwas ganz anderes, als das Problem im Start-Beitrag, in dem es um den eigenen Garten geht, wo es zwangsweise die Nachbarn mitbekommen, wenn man sich darin nackt bewegt. Ich denke, dafür gibt es keine pauschale Antwort, sondern es hängt davon ab, welches Verhältnis man zu den Nachbarn hat, wie die "ticken" und wie viele hineinsehen können.

Beitrag von MathiasF » Do 9. Jun 2022, 15:22

Hans H. hat geschrieben:....., sondern es hängt davon ab, welches Verhältnis man zu den Nachbarn hat, wie die "ticken" und wie viele hineinsehen können.

In diesem Sinne hatte ich dem TE einige Anregungen und Tipps gegeben (Seite 15). Es ist zwar immer einfacher gesagt als getan, aber er muss schon den ersten Schritt machen.

Beitrag von Konrad R. » Do 9. Jun 2022, 15:43

Bereits auf Seite 1:
mh1981 hat geschrieben:Hallo zusammen, vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Und, hast Du Dich in irgendweiner Weise schon "getraut"?

Beitrag von BOeinNackter » Sa 18. Jun 2022, 21:41

Sicher spricht man nicht mit allen, die man trifft über seine FKK-Ambitionen. Unsere Erfahrung zeigt aber, dass die Info die Runde macht, wenn man nur mit wenigen in der Nachbarschaft, im KollegInnenkreis oder einer anderen Runde mal was erwähnt. Wer es alles schon weiß und wer nicht, ist immer wieder überraschend.

Beitrag von Fkkfranke » Sa 18. Jun 2022, 22:09

Ich habe den Eindruck es interessiert keinen.
Bei mir ist es so. Warum weiß ich nicht.

Beitrag von Konrad R. » Sa 18. Jun 2022, 22:15

Konrad R. hat geschrieben:Bereits auf Seite 1:
mh1981 hat geschrieben:Hallo zusammen, vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Und, hast Du Dich in irgendweiner Weise schon "getraut"?

Ob es noch eine Antwort gibt? :roll:

Beitrag von Campingliesel » So 19. Jun 2022, 20:35

BOeinNackter hat geschrieben:Sicher spricht man nicht mit allen, die man trifft über seine FKK-Ambitionen. Unsere Erfahrung zeigt aber, dass die Info die Runde macht, wenn man nur mit wenigen in der Nachbarschaft, im KollegInnenkreis oder einer anderen Runde mal was erwähnt. Wer es alles schon weiß und wer nicht, ist immer wieder überraschend.

Das mag sein, aber ist das wirklich wichtig? Ich weiß auch nicht, wer mich am See, vor allem am Altmühlsee schon gesehen hat, weil man da ja sehr gut vom Strand nebenan rüberschauen kann. Beim Brombachsee ist das nicht so offensichtlich. Einige sind da aber auch, die ich kenne und die mich kennen. Aber was soll's!Es hat sich noch niemand negativ geäußert.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein